1. Wir wollen nächste Woche erstmals mit unserem Junior (3,75 Jahre alt) zum Familypark Neusiedlersee fahren, wenn das Wetter passt.
    Jetzt würden mich vorab ein paar Erfahrungsberichte interessieren und ich hätte ein paar Fragen:
    Gibt es dort eigentlich genug altersgerechte Attraktionen für einen bald Vierjährigen? Kleinkindersachen sind ihm schon zu fad, für Achterbahn und Co ist er wahrscheinlich noch zu klein… ist, glaube ich, grad ein schwieriges Alter für Freizeitparks ;)
    Betreffend Ermäßigung haben wir 2x die ZooCard, 1x würden wir die Merkur-Ermäßigung nehmen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es die eh noch gibt?
    Wie viel ist unter der Woche in einer Ferienwoche los? Mit welchen Wartezeiten ist zu rechnen?
    Würde mich über Tipps und Berichte freuen!
     
  2. Akinomonika

    Akinomonika Am Ziel ihrer Träume
    VIP

    Also über die Frequentierung in der Ferienwoche kann ich dir nix sagen.

    Wir haben die Jahreskarte und haben gestern NM die Saison für uns eröffnet, da war nix los und wir waren auf fast allen Fahrgeschäften alleine ;) . Mein Sohn ist 3.5 und fährt mit allem gern, was er darf. Also auch mit den Kleinkindersachen - er ist ja auch noch eins :D
     
  3. elira

    VIP

    Altersmäßig passt's sicher super. Und wegen Kleinkindsachen: Mein 7jähriger mag zum Beispiel immer noch gerne Schweinchenbahn fahren. Wegen der Achterbahnen, ich glaube, beim Götterblitz muss das Kind 1 m groß sein, auch bei ein paar anderen Sachen ist das die Grenze.
     
  4. Danke!
    Hmmm, er ist schon über 1 m groß und er fährt auch gerne mal was schnelleres, z.B. die Hochschaubahn im Wiener Prater hat ihm irrsinnig getaugt... aber ob wir uns über die Achterbahn drüber trauen sollen... schwer einzuschätzen, nicht dass er dann Panik bekommt.
    Werden mal eine Fahrt beobachten und dann entscheiden :D
     
  5. Mit "Kleinkindersachen" habe ich Fahrgeräte gemeint, die sich im Schritttempo bewegen und wo man nichts drücken/lenken kann... da merke ich immer, dass sein Blick woanders hin schweift :D
     

Diese Seite empfehlen