1. monaya

    monaya Teilnehmer/in

    Hey ihr Lieben,

    ich brauche eure Hilfe,

    mein Mann und ich wollen im Sommer eine Woche verreisen, wir haben keine Kinder.
    Bis jetzt haben wir immer Städtereisen gemacht, New York, Paris, Rom usw.

    Wir waren beide noch nie in einem All Inkl. Club, in Barcelona war ich persönlich schon mal und mir hat es dort gut gefallen, weil es da einfach alles gibt, Kultur, Strand, Nachtleben,..aber es ist halt eine "Stadt"

    Wir wollen hauptsächlich entspannen.
    Würdet ihr uns Teneriffa empfehlen? Oder ist eine andere Insel im selben Preissegment besser?
    Oder doch Barcelona?
    Habt ihr Tipps für uns?

    Danke euch
     
  2. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Ich persönlich finde, Teneriffa kann auch in der bei uns kühleren Jahreszeit gemacht werden, ist Geschmackssache. Im Süden viel Tourismus, im Norden eher ruhig.

    Ich selbst würd im Sommer wahrscheinlich eher Korsika oder Sardinien ( wobei... im August von den Italienern etwas überrannt, oder eine griechische Insel anpeilen...oder auch mal was GANZ anderes, wenn ihr nicht seekrank werdet, einen Segeltörn im Mittelmeer - ist halt nicht jedermanns Sache.

    Ich persönlich mag keine Hotelburgen, stehe da eher auf kleinere, individuelle Hotels. Aber Hoteltipp hab ich jetzt grad leider keinen zur Hand, weil Ihr Nachtleben auch möchtet und ich nicht weiß welches Preissegment Du meinst - also wie viel Ihr ausgeben möchtet.

    Nur am Rand: Ich selbst war auch noch nie All inclusive und habe es auch in meinem weiteren LEben nicht vor, versäumt hat man da nix, denke ich.
    Hab jetzt erst einen Bericht in "arte" über die Allinclusive Clubs in der Türkei gesehen....ein Graus.
    ( Die Angestellten im Hotel müssen für unseren billigen Urlaub ganz schön um SEHR wenig Geld schuften und sind ziemlich angefressen auf die Reiseveranstalter. Einen Koch haben sie auch interviewt, der nicht seinen Namen genannt haben wollte, aus Angst vor Kündigung. Er hat so überm Daumen mal Pi pro Gast und Tag fürs Essen 2,- Euro/Person veranschlagt:eek:. Und hat gemeint, er selber würd das nicht essen, ist fast schon gesundheitsgefährdend. Es soll nur fürs Auge schön, VIEL und gut aussehen.
    In einem anderem Hotel, wo der gleiche Koch mal gearbeitet hat, ist der Hotelmanager zu ihm gekommen und hat gemeint: "Der Mann dort drüben holt sich schon zum 2. Mal was zum Essen."
    DEr Koch hat geantwortet "das ist doch gut, wenns ihm schmeckt."
    Darauf der Manager:"Es soll ihm nicht schmecken, in Zukunft kochen sie so, dass die LEute kein 2. Mal mehr nachholen."
     
    Manu11111, 10. April 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 10. April 2014
    #2
  3. Thelema6

    Thelema6 Teilnehmer/in

    Zum hauptsächlich entspannend find ich auch andere Orte besser - ich liebe Barcelona, aber es ist nun mal eine Stadt mit viel Getummel ;) Auch wenn ihr an die nahegelegenen Küstenorte fahrt, wird dort - vor allem im Sommer - immer viel los sein.
     
  4. Bambi17

    Bambi17 Teilnehmer/in

    Ich war sowohl in Teneriffa (und auch Lanzarote) als auch in AI-Clubs (aber nicht auf Teneriffa).

    Und AI-Club ist nicht gleich AI-Club - das ist wohl klar!

    Ich finde Teneriffa eine gute Wahl. Man kann entspannen, einfach nichts tun, aber es gibt auch Nachtleben in den Städten und wenn man will und das Liegen am Pool oder Strand zu langweilig wird, kann man auch am Tag einiges erkunden (Loro Parque, Teide, Schluchten, Bootsfahrten, usw., usw.).

    Ich würde auf Teneriffa kein AI nehmen. Eben, weil man auch viel erkunden kann, abends ausgehen kann und sich AI damit nicht "auszahlt".

    Ich persönlich bevorzuge AI, wenn ich wirklich nur am Strand oder Pool liegen will, mir max. 1 oder 2 Tage (bei 14tägigem Aufenthalt) etwas im Land ansehen will und sonst sicher NICHTS tun will - im Sinne von: "den Club verlassen". Denn dann fährt man preislich mit AI besser (Essen, Trinken, Sport inkludiert) und hat wirklich Entspannung pur.

    Das ist meine Erfahrung.
     
  5. Flora

    VIP

    Barcelona und Teneriffa sind nun mal 2 super-unterschiedliche Destinationen, die man nicht miteinander vergleichen kann.

    Wenn ihr Barcelona schon kennt, dann müsst ihr ja wissen, ob das für euch entspannend ist, da Urlaub zu machen. Ich persönlich finde einen Städtetrip zwar wunderbar, interessant... aber nicht entspannend. Auch wenn man in dieser Stadt auch ab und zu am Strand liegen kann.

    Teneriffa ist eine Insel, die sehr viel bietet. "Nur" zum am Strand liegen, finde ich es ein bisschen schade, dahin zu fliegen. Aber es ist natürlich möglich. Die "touristischeren" Strände finden sich im Süden der Insel. Der Norden ist eher naturbelassen, wilder, aber (für mich) viel schöner.
     

Diese Seite empfehlen