1. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    Der Dürrenstein wär mir auch eingefallen. Ist schon lange auf meiner Liste... Hoffentlich diesen Sommer!
     
  2. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

  3. BLS

    BLS
    VIP


    Oh, hat das Schutzhaus Vorderötscher wieder für Übernachtungsgäste geöffnet??? Ich habe jetzt eine Tour dorthin nicht vorgeschlagen, da ich dachte es ist geschlossen!

    Wenn das Schutzhaus wieder geöffnet sein sollte, dann kann ich diese Variante einer 2-Tagestour empfehlen (haben wir vor Jahren mit Kind gemacht):

    Auffahrt von Mitterbach auf die Gemeindealpe - vom Terzerhaus über den Eisernen Herrgott und den Geißriedel zum Alpengasthof Vorderötscher - dort Übernachtung - am nächsten Morgen Abstieg vom Greimelbach in die Ötschergräben zum Schleierfall - Mirafall - Ötscherhias- vom Ötscherhias Aufstieg über das Hagengut zum Erlaufstausee und wieder retour nach Mitterbach oder alternativ vom Ötscherhias - zum Stierwaschboden - Lassingfall zur Haltestelle Wienerbruck und mit dem Zug retour nach Mitterbach.

    Vorteil dieser Variante ist, dass man am 2. Tag schon in den frühen Vormittagsstunden in den Ötschergräben ist und quasi gegen den "Besucherstrom" geht, also großteils dann auch einsam. Allerdings waren wir damals ebenfalls unter der Woche unterwegs. Am Wochenende wird es wohl nicht so einsam sein.
     
  4. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    letzten august waren wir dort - soweit ich weiß, waren pächter weg, dann zurück - wies heuer aussieht, weiß ich auch (noch) nicht - wir möchten aber gern hin!
     
  5. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

  6. Dinimama

    VIP

    wow, danke, so viele tolle tipps!
    ich freu mich schon richtig auf die wandersaison!
     
  7. ellmum

    ellmum Teilnehmer/in

    Schöne 2 tägige Tour in den Schladminger Tauern: 1. Tag von der Ursprungalm zur Giglachseehütte, dort übernachten, es gibt Lager und Zimmer, am 2. Tag auf die Lungauer Kalkspitze und dann zurück zur Ursprungalm. Haben wir mit unserer damals 8 Jahre alten Tochter gamacht, war traumhaft schön.
     
  8. Dinimama

    VIP

    danke fürs erinnern, da war ich als kind einmal mit meinen eltern!
    meine güte, ist das lang her......
     
  9. ellmum

    ellmum Teilnehmer/in

    Noch eine schöne 2 tägige Tour in den Schladminger Tauern: über Riesachfälle und Riesachsee zur Preintaler Hütte, dort übernachten, am 2. Tag über Klafferkessel zurück.
     
  10. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Übern Greifenberg und Gollinghütte zum Parkplatz Weiße Wand, oder nur zum Kessel und wieder retour? ;)
     
  11. ellmum

    ellmum Teilnehmer/in

    Nur Klafferkessel hätte ich vorgeschlagen, müsste für die Kinder reichen.:)
     

Diese Seite empfehlen