1. tagesmutter

    tagesmutter Zufrieden.....

    Guten Morgen,
    war von euch schon jemand auf Karpathos?
    Wir haben ein gutes Angebot für den Sommer bekommen, natürlich liest man gerne darüber.....
     
  2. tagesmutter

    tagesmutter Zufrieden.....

    Hat jemand Erfahrungen die er mit mir teilen möchte??
     
  3. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    wir waren mal dort, anfang juni (war ein kalter frühsommer).

    typische griechische insel. irgendwie sind mir keine kulturellen highlights in erinnerung geblieben. entweder gab es nichts oder wir haben es uns nicht angesehen.

    die insel ist schön, schöne strände.
    wenn das das ziel ist, hinfahren.

    Wo solls denn hingehen?

    Anna
     
  4. tagesmutter

    tagesmutter Zufrieden.....

    Der Ort heißt Arkasa..... Foto´s gibt es sehr schöne, sind mit zwei Jugendlichen unterwegs, 14 und 16 Jahre.....
     
  5. Happy1970

    VIP

    Ich kann leider noch nichts darüber berichten, fliegen aber heuer Mitte Juli dorthin.
    Wann seid ihr dort? Vielleicht kann ich dir ja dann noch etwas schreiben, falls ihr später fliegt.
     
  6. Absinthe

    Absinthe Gast

    Hallo!

    Wir fahren heuer im September zum 4. Mal nach Karpathos. Das erste Mal waren wir vor 20 Jahren dort (war selbst noch Jugendliche). Heuer das erste Mal mit Kindern. Waren immer in Amoopi und Kyra Panagia.

    Schon als Jugendliche war ich total begeistert von der Insel. Kein typischer Massentourismus, keine riesigen Hotelburgen.

    Wenn du mehr wissen willst, gerne per PN. Will net sooo viel hier erzählen. ..
     
  7. isi47

    VIP

    Wir waren vor 5 Jahren im September in Amopi in einem kleinen Hotel (wir mögen keine Bettenburgen)- und es hat uns gut gefallen. Nette kleine Buchten, allerdings sehr felsig
    Karpathos ist eine sehr schroffe Insel, in Olymbos wäre ich gerne ein paar Tage geblieben.
     
  8. tagesmutter

    tagesmutter Zufrieden.....

    Wir fliegen am 8. Juli, für 9 Tage....
     
  9. Lilith74

    Lilith74 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich war mal Ende Juni dort, ist aber schon wieder ca. 8 oder 9 Jahre her. Ich weiß nicht, ob es damals einfach Pech war oder ob es allgemein eine sehr windige Insel ist, aber damals hat es einen nur so den Wind um die Ohren geblasen, wenn man am Strand gelegen ist. Habe die Insel also nicht in so guter Erinnerung :eek:
     
  10. isi47

    VIP

    Unbedingt Gelsenschutz mitnehmen - uns haben diese Biester damals fast gefressen. Windig wars auch sehr, allerdings wir hatten eine kleine windgeschützte Bucht für uns gefunden. Was mir noch einfällt: Die Hotelkategorie sollte man um mindestens 1 Stern runtersetzen.
    Und der Flughafen war "urig" - uns hats auf der Insel sehr gut gefallen.
    Schönen Urlaub!
     
  11. Dinimama

    VIP

    danke, jetzt weiß ich wieder, wo wir waren auf karpathos!

    ist bei uns auch shon ein paar jahre her, ich habe es in wirklich schöner erinnerung.
    wir hatten ein mietauto und sind viel herumgefahren, bzw haben wir ein paar wanderungen gemacht.

    es ist dort tatsächlich sehr windig, die insel ist dafür bekannt und bei surfern sehr beliebt.
     
  12. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Wir waren 1999 in Amoopi und fanden es furchtbar fad, aber ich war auch noch nie ein Strandurlauber. Für Familien, die gerne baden ist es aber sicher super!
     
  13. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    wir waren schon mal, vor jahren. wirklich schöne, kleine inse. kein halligalli, gemütlich, nicht überlaufen. zumindest als wir waren. schöne strände, wenig menschen.
     
  14. tagesmutter

    tagesmutter Zufrieden.....

    Windig, ja, darauf wurden wir bereits hingewießen. Würden uns auch gerne ein Mietauto nehmen, und die Insel "abfahren".
    Danke für den Tip mit dem Gelsenschutz, meinen Mann trifft der Schlag, wenn dort jede Menge Gelsen sind..... Haben wir damit eigentlich Probleme am Flughafen, wenn wir Gelsenschutz mitnehmen???
     
  15. Dinimama

    VIP

    wir hatten damals einen gelsenstecker, der war gar kein problem.
    falls du eine lotion meinst, wenn sie im koffer ist, dann ist das sicher kein problem, ist ja nicht größer als sonnenmilch.
     
  16. Happy1970

    VIP

    Da seid ihr vor uns dort! und vielleicht kannst du ja berichten?
    Ich weiß nicht warum, aber ich freu mich so sehr auf diesen Urlaub! und ich bin überzeugt davon, dass es wunderschön wird!
     
  17. tagesmutter

    tagesmutter Zufrieden.....


    :)
    Freue mich auch schon sehr, es ist der erste Urlaub, in den wir mit den Kindern fliegen.....

    Berichten - kein Problem :rolleyes:
     
  18. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    wir auch zweimal dort - wind ja, aber eben gerade für unsere größeren kids war das total fein, die waren dort so "wellenreiten" - also mit den kleinen brettern - weiters sind sie auch viel geklettert (falls eure das auch interessiert) und wir auch gewandert - sehr spannende vegetation, sehr vielfältig - unbedingt mietauto nehmen! sehr viele "menschenleere, wunderschöne buchten", auch das meer dort sehr sehr schön!
    wünsche schönen urlaub!
     
  19. Waren einmal in arkasa, 1x in lefkos glaub ich. Lefkos hat mir besser gefallen. Die insel ist schön, hat mir gut gefallen!
     
  20. Kerkyra

    PLUS + VIP

    Hallo, wie bereits vielfach erwähnt, ist diese Insel touristisch noch relativ unentdeckt. Arkansas ist Seeeehr ruhig, der Strand aber echt schön. Mietauto sehr von Vorteil, da gerade der Norden auch über einen schönen Strand verfügt, auch der amoopi Strand ist toll. Sehr lohnenswert ist ein Ausflug per Schiff in den Ort Olympia, am besten mit 1 Übernachtung vor Ort, wenn die anderen Touristen wieder weg sind, liegt hoch am Berg, ursprünglicher geht es nicht.
    Gelsen sind mir keine erinnerlich,
    Lg kerkyra.
     

Diese Seite empfehlen