1. Hurra .. wir habenuns geeinigt -- es soll mitte / ende August nach Kärnten gehen - auf einen See -

    mit den Angebot im Internet bin ich derzeit ein bisserl überfordert (so viel) und auch lege ich gerne Wert auf Mundprobaganda--bin mit Tipps von hier schon echt gut gefahren:)

    also welche empfehlenswerten Pensionen / bauernhöfe/ Ferinenwohnungen kennt ihr?

    uns wäre wichtig --

    -möglichst am see oder nicht zu weit weg max. 500m
    -Familienzimmer oder Ferienwohnung gerne am Bauernhof
    -Frühstück möglich
    -ev. kinderanimation oder Babysitterservice
    -wenn möglich Kärntercard
    - und kinderfreundlich Spielplatz wäre auch spitze

    ... welcher see ist eigentlich zweitranig..

    wer kann was empfehlen?

    Bin schon sehr gespannt und sag jetzt schon Dankeschön für jede Empfehlung!
    :wave:
     
  2. Cortina

    Cortina Teilnehmer/in

    Wir fahren nach Millstatt ins Hotel Post, also keine Ferienwohnung. Laut Prospekt und Holidaycheck ist es ein super Hotel-mal schauen wies uns gefällt.
    Bekannte waren im Sonnelino am Klopeinersee. Da die Straße aber gleich daneben ist, wäre es mir dort zu laut, glaube ich.
    Kann dir Holidaycheck sehr empfehlen. Da gibts auch eine Karte, auf der du dir anschaunen kannst wie weit das Hotel vom See, Straße usw. weg ist.
     
  3. Holyday check in - kenn ich natürlich da gibt's viele angebote die gut bewertet wurden - aber da findet frau selten die Geheimtipps und kleineren Sachen - bauernhöfe mit nur ein oder zwei Wohnungen
    hier schon manchmal - mit tipps von hier hab ich schon gute Erfahrung gemacht:)- mit Holiday check in bin ich einmal gut und einmal eingefahren ;)
     
  4. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich glaub du hast dir grad widersprochen: Auf Bauernhöfen mit nur 1 oder 2 Ferienwohnungen wirds wohl keine Kinderanimation geben, Babysitterservice ev. über extern. Also entweder Halli Galli mit 50 anderen Gästen oder Ruhe und Entspannung, dafür eben selber auf die Kids schauen.

    Wir sind in Kärnten im Babydorf, der See ist mit dem Auto erreichbar.
     
  5. ev. gestanden - also entweder geschmeidig und ruhig aber wenn schon 50 ander gäste dann wenigsten mit halli galli ... außerdem gibt's sehr wohl kleine Gaststätten die Babsitter vermitteln ;) und Geheimntipps müssen nicht kleine sein....


    ich würde zum see gerne zu fuß gehen...

    bzgl Holyday check in -- grad was kinderfreundlichkeit und famielenfreundlichekeit betrifft ist es immer wieder fraglich denn da bewerten ja viele ohne Kinder die das nicht einschätzen könne -z.b. letztes Jahr die zimmer waren top die Ferienwohnung war hmmää mmhh Bewertungen auch top wir waren halt leider in der Ferienwohnung
     
    Voll-im-Leben, 30. März 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 30. März 2014
    #5
  6. Leyana

    VIP

    hallo!

    wir haben selber grade gesucht (etwas anders, aber ca die gleiche gegend) - mein freund hat sich einen prospekt von familyaustria hotels&appartements zuschicken lassen.

    da sind tolle angebote von hotels, bauernhöfen und teilweise ferienwohnungen - auch am see. schaus dir mal an, evt wirst du dort auch fündig und kannst dann gezielt nach bewertungen fragen: www.familyaustria.at

    wir haben uns dann eine andere unterkunft gefunden (sind über eduscho drauf gestoßen), aber wir hatten durch unseren hund auch andere ansprüche an die gegend ;) ]
     
  7. @leyana: kannte ich noch nicht - danke super tipp
     
  8. Leyana

    VIP

    gerne - könnte mir gut vorstellen, dass du dort fündig wirst. deine kriterien treffen auf mehrere unterkünfte zu :)

    wir hätten dort mit freuden zugeschlagen, aber durch den hund sind wir vom urlaub am see abgekommen. aber die pauschalangebote (wenn man bei der urlaubsplanung so flexibel ist) sind wirklich ein wahnsinn :)
     
  9. dinofelis

    dinofelis Teilnehmer/in

  10. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    wir waren vor ein paar Jahren da:

    http://www.orchidee.at/

    war echt super! Die bieten Hotelzimmer an, aber auch Ferienwohungen im Hotel oder neben dem Hotel, Frühstück super, aber auch Abendessen ist möglich
     
  11. hev noch zwei super angebote - leider ausgebucht,
    - sind für nächstes Jahr im Kopf und in den Favoritenordner gespeichert.

    das war das größte Problem wir waren scheinbar zu spät dran - sind jetzt bei jufa fündig geworden

    Danke für eure Tipps
     
  12. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    direkt am Keutschachersee gibt es einen Bauernhof mit Appartments + Frühstück /HP
    Es handelt sich um www.liendl.at , haben viele Möglichkeiten für Kinder.
    Du bist mit deiner Suche wie schon bemerkt definitiv zu spät dran. Die meisten buchen im Nov. / Dez.

    Maltschachersee mit AI kann ich dir auch empfehlen, gibt es auch immer wieder günstige Angebote bei Hofer Reisen. Wir waren 3x dort , mit Kinderanimation, aber kein Bauernhof.

    LG Doris:wave:
     
  13. Happyness

    Happyness Teilnehmer/in

    Noch eine Stimme für den Maltschachersee.

    Ein schönes Feriendorf direkt am See, nette Apartments, tolles Essen, Kinderprogramm, kleines Indoorpool, Tischtennis, Minigolf, Spielplatz, Kanufahren, Kegeln, Radfahrverleih....

    Wir waren auch schon mehrmals vor Ort. Ist immer wieder sehr nett :love:
     

Diese Seite empfehlen