1. Siva47

    VIP

    Ich feier Anfang Juli meinen 30er und möcht mir gern mit meinem 4-jährigen Töchterchen einen schönen Tag machen. Ziemlich sicher möchte ich Wien dafür verlassen. Es sollte sowohl für mich bzw. Begleitpersonen nett sein, als auch natürlich meiner Tochter gefallen. Sollte irgendwie auch öffentlich erreichbar sein.

    Ich war noch nie bei der Hohen Wand - nehme an, dass das ein heißer Tipp ist, oder? Was genau gibts da eigentlich?
    Freue mich aber durchaus auch noch über andere Vorschläge :) Ich gehe natürlich mal von Schönwetter aus..ist ja mein Ehrentag ;)
     
  2. Hohe Wand ist öffentlich nicht besonders gut zu erreichen. Rax ist glaub ich derzeit geschlossen. Schneeberg ist nett, allerdings teilweise sehr voll, das würd ich nur an einem Wochentag machen, nicht am Wochenende.

    Eine sehr nette Wanderung sind die Myrafälle. Das passt auch fürs Alter gut und es gibt an beiden Enden Restaurants. Aber auch hier: viel besser mit Auto, öffentlich ist das nervig. Wir haben carsharing genau für solche Ausflüge, ich mach wirklich was geht öffentlich.

    Bratislava ist öffentlich gut zu machen und auch ganz witzig. Eine Fahrt ins Ausland :) Selbiges bei Znojmo. Gut mit dem Zug zu machen, nette Altstadt und ausländisches Essen.
     
  3. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Retz ist immer wieder eine Reise wert, find ich.

    Schneeberg/Rax würd ich bei Hitze nicht empfehlen, außer ihr brecht sehr früh auf.
     
  4. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Ich war kürzlich am Grünen See in Tragöß und finde es sehr schön dort.

    Wie gut die öffentliche Erreichbarkeit ist, weiß ich leider nicht, die Fahrt bis Bruck ist ja sicher kein Problem, nach Tragöß soll dann regelmäßig ein Postbus verkehren.
     
  5. Siva47

    VIP

    An den Schneeberg hätte ich auch gedacht. Mein Geburtstag ist an einem Montag, also sollte es eigentlich nicht zuuu voll sein, auch wenns der erste Ferientag ist ;) Ist das Wetter dann dort wirklich zu heiß??

    Grüner See klingt nett, aber ich bin die Woche davor daheim in der Obersteiermark und da mag ich dann nicht schon wieder in diese Richtung zurück ;)

    Bratislava mit dem Schiff haben wir meiner Mama zum 60er geschenkt. Ist zwar noch nicht eingelöst, fällt daher aber auch dafür raus...bei Städten hab ich halt die Angst, dass die Kleine zu kurz kommt. Klar Spielplätze gibts überall, aber weiß auch nicht...da müsste dann irgendwas besonderes dort sein wie z.B. ein kleiner Vergnügungspark etc.

    Myrafälle würden mich auf alle Fälle sehr reizen.
     
  6. DorotheaM

    DorotheaM Teilnehmer/in

    Wie wär es mit der Wachau mit Schifffahrt+ Ausflug an Land?
    Zb Melk bis Spitz mit Schiff, Wanderung bei Spitz, übersetzen mit der Rollfähre, mit Bus auf die Burgruine Aggstein, dort Marillenknödel+Sonnenuntergang, zurück mit Bus und Bahn. Oder Radtour mit Picknick (es gibt Angebote Schiff+ Leihfahrrad)
     
  7. MatsBM

    MatsBM Gast

    Am Wochenende ist es am grünen See recht überlaufen, unter der Woche weitaus angenehmer.
    Ab Wien bist du halt um die 3 Stunden für 1 Richtung unterwegs, von der Bushaltestelle in Tragöß-Oberort sind es etwas über 2km bis zum grünen See.

    Hier der Busfahrplan: http://www.verbundlinie.at/stream/j16/stv_40175m_j16.pdf
    Am Wochenende hast du je 3 Busverbindungen, allerdings nur in den steirischen Ferien! (ab 9. Juli)

    Liebe Grüße
    Mats
     

Diese Seite empfehlen