1. DorotheaM

    DorotheaM Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Hat von Euch schon mal jemand (ziemlich) direkt am Wörthersee Urlaub gemacht? Ich wüsste gerne, ob es am Nordufer zu einer Lärmbelästigung durch die Autobahn bzw Bahn kommt.
    Nach der Karte zu urteilen, müsste es dort furchtbar laut sein. Im Internet findet man aber praktisch gar nichts dazu. Nur ein mal habe gelesen, dass sich ein Urlauber über den Lärm durch die Bahn beschwert. Die Autobahn wird gar nicht erwähnt.
    Ich habe ein paar Extra-Tage Urlaub bekommen und bin am überlegen...
     
  2. Nein, es gibt keinen Lärm. Von der Autobahn hört man gar nichts. Den Zug hört man eventuell mal beim Spazieren oder ähnliches. Aber selbst das ist sehr überschaubar. Zudem fahren auf dieser Strecke mittlerweile großteils diese neuen Züge, die wirklich um ein vielfaches leiser sind.
     
  3. DorotheaM

    DorotheaM Teilnehmer/in

    Danke Dir!

    Klingt ja prima. Mal schauen, ob ich überhaupt noch etwas finde.
     
  4. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Ich war vor zwei Jahren dort, genau an der Nordseite, ganz in der Nähe des Bahnhofs. Bin zu Fuß vom Bahnhof zum Hotel gegangen...so nahe!

    Ich habe gar nichts gehört, das Hotel war allerdings auch fast direkt am See, nämlich zwischen der Straße und dem See.
    Wie nahe die Autobahn ist, habe ich erst bei der Rückreise bemerkt, eine Freundin hat mich mit dem Auto mitgenommen und diese Autobahn ist wirklich nahe.

    Man merkt wirklich nichts von Bahn und Autobahn.
     

Diese Seite empfehlen