1. Hallo,

    da ich (wir *g*) nicht immer in die USA fliegen möchte(n), solls jetzt mal nach Abu Dhabi gehen.
    Luxushotel, Strand, Pool, Shopping, Sightseeing, Sonne - alles auf einmal :)


    Habt ihr Tipps?

    Geplant ist noch nicht wirklich viel.

    Hotel wollen wir unbedingt am Saadiyat Beach (wahrscheinlich St. Regis).

    Must see: Ferarri World, Etihad Towers, Scheich-Zayid-Moschee, Shopping, Yas Waterworld, dann natürlich am Pool/Strand relaxen, Wüstensafari...

    Welche Ideen habt ihr noch?
    Insidertipps?

    Danke :)
     
  2. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Ich würde dort schon allein deshalb nicht mehr hinfliegen, weil ich mich dann wieder in einen Etihad-Flieger setzen müsste. Aber der saftig grüne Plastikrasen am Flughafen, den ich 13 Stunden lang vom Flugzeugfenster aus betrachten durfte, ist wirklich großartig. :rolleyes:

    Jetzt ohne Sarkasmus: Eine Stadt, wo man auf der Straße nur südasiatische Gastarbeiter und keinen einzigen Einheimischen sieht, finde ich seltsam. Ich möchte in meinem Urlaub gern Land UND Leute kennenlernen.
     
  3. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

    Von mir gibts dafür immer Daumen hoch, sowohl für Dubai als auch Abu dhabi ;)

    3 mal waren wir schon jeweils 2 Wochen da aber wir sind bis jetzt immer über Dubai gekommen weil es uns dort einfach zu viele HotSpots gibt die wir nicht unbesichtigt lassen wollen.

    Letztes mal, im September 2015, war unser Ausgangspunkt Yas Island (Crowne Plaza) mit Frühstück. Das war perfekt für uns weil wir gratis zutritt zum Yas Beach hatten und sowohl nach Abu Dhabi als auch Dubai eine angenehme Reisezeit (25-50min je Strecke) hatten-mit dem auto, eh klar...(je nachdem was ihr machen wollt würde ich euch ein Auto empfehlen, Taxis sind zwar billig aber die Strecken sind sehr lang-alternativ fährt noch ein Bus zwischen AD und D, aber die Haltestellen bzw den Busbahnhof muss man auch erstmal erreichen (Al Whada Mal glaub ich)
    Fliegt ihr nur zu 2. oder mit Kindern? Und wann fliegt ihr? Sommertemperaturen sind natürlich MEGA und da kannst du dich bald mal davon verabschieden auch nur im Schatten zu liegen-es ist einfach unsagbar heiß, und unser heißestes Monat war bis jetzt September und da hatte es egal um welche Uhrzeit 40 Grad aufwärts...
    Für deine genannten Freizeitziele kann ich dir den "the Entertainer" empfehlen- da hast du für die genannten Sachen immer 2für1 Voucher drinnen. Das Buch kostet ca 70€ aber mit nur 1,5 Eintritten (Yas und Ferrari World) hast du es mehr als wieder herinnen - Ausserdem gibt es auch jede Menge Voucher für Restaurants... Achja, damit haben wir auch eine super nette Wüstensafari gemacht, den genauen Veranstalter kann ich dir gerne noch raussuchen...
    Je nachdem wie sportlich ihr seid, unbedingt auf die Yas Strecke zum laufen und/oder radfahren - am Dienstag nur für Frauen und am Mittwoch? (bin mir nicht sicher) für Alle. Man kann sich Räder vor Ort ausborgen (für meine Tochter sogar einen Fahrradanhänger weil sie damals noch nicht fahren konnte und im Kindersitz war sie sich sehr unsicher...

    Wenn du sonst noch Fragen hast, immer gerne :)
     
  4. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Ich war mal im Juli 22 Stunden in Qatar. Wir wollten eigentlich eine Runde im Pool schwimmen. Aber der Pool hatte ungefähr Körpertemperatur und der recht starke Wind fühlte sich an wie ein Haarfön. Nach 30 Minuten war ich wieder im klimatisierten Zimmer und habe von einer Mahlzeit bis zur nächsten RTL geschaut und darauf gewartet, dass ich wieder wegfliegen kann.
     
  5. Super, danke für die Tipps das Buch mit den Coupons muss ich mir wirklich genauer ansehen, das ist sicher interessant.
    Fliegen werden wir Ende September, Anfang Oktober (ohne Kind) und nachdem wir die Hitze lieben (der letzte Sommer war ideal *g*) machen uns die Temperaturen nichts aus.

    Ich komme sicher noch mit Fragen auf dich zu - danke vorab schon mal!

    Hotel wird fix das St. Regis Saadiyat
     
  6. Zum Glück sind die Reisevorlieben und Geschmäcker verschieden :)
    Ich würd zB. nie nach Asien fliegen - das reizt mich gar nicht, obwohl ich bei Urlauben total offen bin
     
  7. Sugarplumfairy

    Sugarplumfairy Teilnehmer/in

    Hallo

    warst du schon mal in den Emiraten? Falls nicht: Übliche Kleidungsvorschriften (plus immer was zusätzlich für die klimatisierten Räume mithaben) und Umgang mit dem Göttergatten in der Öffentlichkeit berücksichtigen ;). Abu Dhabi ist konservativer als Dubai (falls sich das nicht in den letzten 7 Jahren geändert hat) !
    September , Oktober ist schon noch sehr heiss.
    Wir waren in einer Falkenklinik, was auch sehr interessant.
    (ich weiss keiner hat gefragt aber Urlaub würd ich da auch nicht machen)
     
  8. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    ???? ah ja....Und ich bilde mir erst eine Meinung, nachdem ich dort war und meine Erfahrungen gemacht habe, nicht schon vorher.
    (Die arabischen Länder gehören übrigens auch zu Asien, Vorderasien, um genau zu sein ;))
     
  9. noxi86

    noxi86 Teilnehmer/in

    ich würde euch einen abend im emirates palace empfehlen. hast du sex and the city gesehen? so kann man sich das vorstellen :) man kann vorab einen tisch reservieren und kann sich einen wunderschönen abend machen. war auch gar nicht arg teuer, nicht abschrecken lassen. wenn du nähere infos brauchst gerne pm.
     

Diese Seite empfehlen