1. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Ich kenn NY nur bei grauslich kalt-regnerischem Wetter, das hat mich nicht begeistert. Chicago finde ich schöner, aber auch kein Vergleich zu Mittelamerika.
     
  2. Ich bin etwas verwundert über dein Posting, wo du doch sehr reisefreudig bist und so dachte ich offen anderen Kulturen gegenüber stehst.
    Zugegeben kenne ich Asien (Indien) nicht als Land. Aber ich hab sehr viel mit Indern zu tun und so chillig sind die auch nicht alle (Kasten)
    Was mich an Asien abhält sind die hygenischen Zustände - und denen ist man ausgesetzt wenn man alleine unterwegs ist, den mit einer Reisegruppe im Bus Indien/China zu entdecken ist auch nicht das wahre.
    Sicher haben die Amerikaner auch sehr viele Macken, aber es ist sauber, man kann ohne Probleme alleine unterwegs sein (Der Bleigehalt der Luft ist oft hoch zugegeben) , es gibt sehr viele interessante Natur zu entdecken.
    Ich bin in Amerika immer auf nette Menschen gestossen - wie wohl überall wenn man auf Reisen ist und sich angemessen verhält.

    PS: Deine Kritik an Dubai/AbuDhabi verstehe ich durchaus, aber ich weiß nicht ob du auch die Städte besucht hast. Mein Bild über den Islam hat es durchaus erweitert und ich sehe nicht den bösen Islam der uns alle einnimmt

    my 2 cent
    Sehr viele Österreicher (und damit meine ich nicht dich !) reden über USA, Amerika, Islam,Arabien und wissen was dort läuft - ohne aber je dort gewesen zu sein
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich verstehe das durchaus. Viele amerikaner kommen lieber nach europa, als dass man sie dort trifft.

    Und die Regierung tja, muss man nicht unbedingt sein ein usa Freund. Ich fahre derzeit auch ungerne hin nächstes jahr muss ich wieder. Aber dass ich freiwillig dort hinreise- ne....
     
  4. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Du wirst von mir bestimmt nichts hören, wenn ich das Land noch nicht kenne. Aber die Erfahrungen, die jemand macht, sind gerade dann ernst zu nehmen, wenn derjenige einen Vergleich hat. Und ich hab schon genug gesehen, alles auf eigene Faust bereist, nie als Lemming in der Neckermännerhorde, dass ich mir ein Urteil erlauben kann.

    Mir ist ziemlich wurscht, ob es sauber ist und ob der Standard westlich ist, da fällt mir die Anpassung, wenn's nur für ein paar Tage ist, sehr leicht....da hat man daheim dann wenigstens was zu erzählen ;)

    Es gibt im Amiland bestimmt ein paar tolle Landschaften, aber keine schönen, alten Gebäude. Ich hab mir sogar die Amish in Pennsylvania angeschaut, um ein bissl einen Eindruck von "früher" zu bekommen.
    Insgesamt war ich enttäuscht von der oberflächlichen Freundlichkeit, von den vielen dummen Leuten, von einem Land, das sich für das beste der Welt hält, wo aber trotzdem über-70-Jährige im Supermarkt arbeiten, weil die Rente nicht reicht.
    Das Essen war fast immer grauslich, nur ein Mal im sauteuren Steakhaus war's ok....im Vergleich dazu China: von 3 Wochen war's dort nur ein einziges Mal NICHT gut.

    Nur weil ich viel reise, muss mir echt nicht alles gefallen. Ich darf doch auch mal enttäuscht sein, wenn's schlechter war als erwartet.

    Ich war auch schon in einigen muslimischen Ländern, die mir sehr gefallen haben, z.B. Marokko, Ägypten (nicht Strand, sondern mit der Bahn quer durch das Land), Indonesien, Malaysia. Die Golfstaaten gehören halt leider nicht zu meinen Favoriten.
     
  5. Finde ich auch. Das ist doch prinzipiell einfach eine Frage des Geschmacks!?

    Mir haben auch nicht alle Orte/Länder die ich bereist habe gefallen und es wird mir beispielsweise immer ein Rätsel bleiben wie man als Österreicher_in nur in Österreich urlauben kann.
     

Diese Seite empfehlen