1. Hallo,

    Wir werden heuer im Sommer 3 Wochen in Amerika verbringen (2 Erw., 2 Kinder (12 und 6)). Davon ist bereits eine Woche fix verplant. Wir werden sie in New York verbringen. Aber nun ist die Diskussion, was wir in den beiden anderen Wochen unternehmen werden bzw. wo wir urlauben werden und was wir uns anschauen werden.

    Bitte um eure Vorschläge. :D
     
    Mausgewitz, 13. Juni 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2016
    #1
  2. Origem

    Origem Teilnehmer/in

    Ich würde die Ostküste entlang bis nach Florida fahren. Wir sind vor einigen Jahren von Atlanta aus Richtung Süden gestartet. Daytona Beach, Miami, Keys, Fort Myers, Orlando.
     
  3. ejoko

    ejoko Teilnehmer/in

    Wir waren gerade in Texas. Da war es jetzt schon sehr heiß! Vielleicht meidet ihr den Süden...
     
  4. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Cape Cod
     
  5. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    na ja, die frage ist wohl, was euch interessiert.

    seid ihr Stadtmenschen und wollt euch alle großstädte ansehen (die landes-internen flüge sind nicht soo teuer), wollt ihr eher Entertainment parks a la Disney/six flags, beach Urlaub in den keys ....

    ich persönlich stehe auf die neu-england-Staaten
    jetzt landschaftlich und geschichtlich gesehen
    da hat man mit zwei Wochen eh fast keine zeit, sich tiefer in die Materie vorzuarbeiten
     
  6. Wir waren vor einigen Jahren 2 Wochen... New York, New Jersey (sind Springsteen-Fans) und dann die Küsten rauf bis Maine (mögen auch Stephen King), New Haven, Boston war auch sehr nett, außerdem haben wir 4 Konzerte besucht.
    New York, NJ war sehr schwül-heiss, Maine hat in etwa ein Klima wie bei uns, also vergleichsweise angenehm. Die Entfernungen sind nicht zu unterschätzen, von NJ bis nach Maine haben wir mit dem Auto einen Tag lang gebraucht.
     
  7. Mum02

    VIP

    Ich würde im Sommer eher nicht nach Florida fahren (ist sehr feucht und schwül im Sommer) sondern nach Norden (Neuengland). Und ich würde von NY aus in den Norden fliegen (Boston oder noch nördlicher) und erst dort einen Wagen nehmen. Die Entfernungen sind wirklich riesig. Außer, ihr fahrt gerne mit dem Auto. Und die Inlandsflüge sind doch recht billig.

    Toronto und die Niagarafälle würde ich auch machen.
     
  8. Niagara Falls sind nicht weit, Washington würde mich interessieren
    Mit den Auto nach Florida ist es weit (und ab NY sind Mietwägen teuer) 1200 meilen rund 2000km
    Ab NY gibts ja alle möglichen Flüge - rund um den GrandCanyon wär noch eine Idee (LasVegas, Route66, Monument Valley)
    Aber auch die div. Nationalparks wären einen Besuch wert.

    Tipp: http://www.amerika-forum.de
     
  9. BLS

    BLS
    VIP

    Noch eine Anmerkung zu Florida: Ja, ist im Sommer tropisch (was mich nicht so gestört hat) aber es ist dazu noch Hurricane Season und es ist nicht lustig, wenn du während deines Aufenthaltes einen erwischt.
     
  10. Elaine

    VIP

    Ich würd auch in den Norden rauf - aber nach Canada :)

    Über Niagara-Fälle, eventuell Toronto dann Ottawa, Quebec, St. Lorenz Strom, Gaspe-Halbinsel und dann rüber nach Nova Scotia , eventuell Prince Edward Island und über Maine zurück .... nur so grob umrissen, wird aber für 2 Wochen vermutlich zu viel :)
     
  11. So in etwa würde ich die Zeit auch verbringen. Oder aber an die Westküste fliegen und dort noch eine Tour fahren:)
     
  12. Ach ja und noch als Anmerkung. Bedenkt bei eurer Planung für NYC, dass es im Sommer wirklich sehr(!!!) heiß sein kann. Also vielleicht auch einen Strandtag o.ä machen:wave:
     
  13. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

    Ja, von NY aus wäre das auch unsere Route obwohl wir sicher noch Washington und Boston iwie einbauen würden-ist ja jetzt nicht so weit entfernt.


    Oder ihr fliegt einfach in eine andere Stadt - Wir waren 2014 im Mai in Florida und das Wetter war noch ok, Sommer ist halt immer schwierig, wir hatten auch so immer wieder starke Regengüsse, das ist im Sommer sicher nochmal stärker und dann schwüler und heisser. Uns hats einmal in Disneys Epcot erwischt und das war dann fad wenn man pro Person eine Menge eintritt bezahlt und dann nur herumsitzen kann weils schüttet...

    beim runterfahren nach Miami waren wir 2 Tage in Naples und die Gegend werden wir sicher noch weiter erkunden mit Clearwater und Naples ect. Da stehen die Hotelpreise noch in gewissen Relationen die Miami oder NY schon komplett verloren hat-leider :rolleyes:

    Wir planen für April 2017 3 Wochen Amerika (April/Mai) und schauen jetzt eher in Richtung LA, Las Vegas, San Diego. Eventuell mit Camper/RV. Die bekommt man leicht mit B Führerschein und ist sicher auch eine lustige Sache. Da mein Mann aber ein absoluter Anti Autofahrer ist würde das bei mir hängen bleiben und ich weiss nicht ob ich mir das zutraue-dann mit Baby 9 Monate-mal schauen.
     
  14. Flora

    VIP

    Das liegt wirklich stark daran, was ihr für Interessen habt, und was ihr für Urlaubstypen seid.

    Ich würde ebenso mit dem Auto an der Küste entlang bis Florida fahren. Da gibt es auf der Strecke wirklich viel mitzunehmen, langweilig wird euch da keinen Tag!
    Leider ist dann die Zeit in Florida nicht mehr allzu lang.
    Das spräche dann wieder für einen Flug NYC-Miami, und die 2 Wochen nur in Florida zu verbringen, was bestimmt auch nicht langweilig ist, weil es gerade in Florida sehr viel zu sehen gibt!
    Ich war bis jetzt 7x in Florida, davon 6x im Hochsommer. Das Wetter war immer sehr gut, sehr heiß und sehr schwül, wenn man das mag, ist es perfekt. Regengüsse gab es schon, aber immer nur kurz und heftig.

    Die Option mit in den Südwesten fliegen gefällt mir auch sehr gut, obwohl 2 Wochen in dieser Region schn wieder fast ein bissl kurz sind.

    Klimatisch angenehmer im Sommer ist bestimmt alles, was im Norden ist. Das ist klar.
    ICH finde in den USA nehezu alles toll und interessant. Fehlen tut mir lediglich noch der Nordosten, da muss ich noch hin:eek:.

    Ich würde mich mal mit der ganzen Familie an einen Tisch setzten, und schauen, was sich jeder wünscht/vostellt. (Shoppen/Baden/Sightseeing/Vergnügungsparks/Natur..... Die USA haben alles zu bieten:).) Dann seid ihr vielleicht schon ein bissl weiter.

    Dann können wir hier euch auch gezieltere Tipps geben.
     
  15. Das ist ja genau das Problem. :D Die Kinder wollen einerseits Strand, aber dann doch keine Meer, sondern lieber einen Pool. Mein Mann möchte Strand, Meer, Ruhe und Entspannung (am besten alleine, sodass ihn niemand stören kann :D) und ich möchte mir natürlich etwas anschauen und herumfahren.

    Wir sind ja keine USA Neulinge. Mein Mann arbeitet viel in NY, d.h. er ist unterm Jahr laufend drüben. In unserer Jugend waren wir gemeinsam 2 Monate im Westen (Kalifornien, Nevada, Utah) und mein Mann hat einige Jahre in Nashville, Tennessee und New York gelebt. Dort habe ich auch meine Ferien und Urlaube verbracht. Allerdings ist es das erste Mal, dass wir mit den Kindern in die USA fliegen.

    Wie gesagt eine Woche NY ist fix (mit allen Sehenswürdigkeiten, Central Park und Bronx Zoo, Musicals usw.) Danach wollten wir ein Ferienhaus auf Fire Island mieten und dort die restlichen 2 Wochen verbringen. Allerdings befürchte ich, dass das für die beiden Kids mit nur Strand und Meer 2 Wochen lang zu fad werden wird und dann entsprechend gequengelt und gejammert und gestritten wird.

    Daher meine Frage an das Forum, ob es Ideen oder Erfahrungen im USA-Urlaub mit Kindern gibt, und uns entsprechende Tipps geben könnte. Ach ja, wir haben nicht vor ein Auto zu mieten, d.h. wir wollen alles öffentlich mit Bus oder Zug erreichen können. Ev. noch Flug in den Westen, falls wir uns doch nicht einigen können (finde ich dann aber wieder zu anstrengend, da der Rückflug nach Wien ab NY geht).
     
  16. Flora

    VIP

    Also USA Urlaub ohne Auto, noch dazu mit Kids, - das wäre nix für mich!:eek:
    Aber wenn ihr eh da drüben fast "zu Hause" wart, dann wisst ihr ja, was da ohne Auto auf euch zukommt.

    Ihr werdet also 1 Woche in New York City sein, und dann 2 Wochen in einem Haus auf Fire Island? Das ist fix oder doch nicht? Kenn mich grad nicht aus:confused:

    Was sollen da noch für Tipps kommen? Ohne Auto auf einer Insel in den USA. Ihr wisst ja bestimmt, wie das dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln aussieht, sonst kämst du ja nicht auf die Idee, ohne Auto urlauben zu wollen.


    Nicht bös sein, aber irgendwie ist mir nicht so ganz klar, was du von uns hören willst.:eek:
    Konkrete Tipps bezüglich eurer Destination könnens ja nicht sein, wenn dein Mann regelmäßig in New York ist?
     
  17. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Ich würd gleich weiterfliegen nach Guatemala oder Belize :D
     
  18. Kein USA-Fan?
     
  19. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Nein, überhaupt nicht. Einmal war ich 10 Tage dort, seitdem immer nur auf Durchreise. Teuer, keine Kultur, paranoid. Wenn ich die Fingerabdrücke mache, hab ich eigentlich schon wieder genug von dem Verein. Leider muss ich heuer wieder dort umsteigen und dafür extra einreisen. Ich kenne kein anderes Land, wo man nur zum Umsteigen durch die Immigration latscht, den "durchgecheckten" Koffer zuerst aufklauben und dann wieder aufgeben muss. Die spinnen echt, die Amis.
     
  20. Ja, das versteh ich....Immigration, Politik und co. sind wirklich ein Thema für sich. Ich bin leider so gerne in NYC, daher muss ich immer wieder hin:D
     

Diese Seite empfehlen