1. bar.bara

    bar.bara All.

    Nachdem sich die Interessen bei uns etwas auseinander entwickelt haben und ich mal Urlaub von der Familie brauche, möchte ich im Sommer (vorzugsweise Ende Juli bis Ende August) auf Urlaub fahren.

    Das Angebot erschlägt mich, daher ersuche ich um Tipps für:

    1 Person (mich)
    Strandurlaub, d.h. schöner Strand in Fußnähe erreichbar
    1 Woche
    Nur Frühstück, möchte kein Hotelessen, sondern abends durch einen netten Ort flanieren und dort in einem der Lokale eher landestypisch essen - ist das als Frau allein überhaupt möglich?
    Gerne griechische Insel, z.B. Rhodos, Kos, Mykonos, Zakynthos, Zypern, Kreta... die kenn ich alle noch nicht (gut)

    Ich will keinen Stress, kein Mietauto, einfach nicht allzu langer Transfer vom Flughafen und dann Strand, Strand, Strand, abends wie gesagt durch einen netten Ort flanieren, Geschäfte anschauen, was essen.

    Sowas hatten wir letztes Jahr in Tossa de Mar (Costa Brava), allerdings hat der Shuttlebus vom Flughafen alle möglichen Hotels abgeklappert und brauchte hin und retour je 5 Stunden :eek::mad: - sowas will ich nicht mehr.

    Danke!! :wave:
     
  2. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Sizilien? Oder Apulien? Um diese Zeit ist halt in Italien generell eher viel los.
     
  3. lui

    lui
    VIP

    ich war mal vor jahren alleine auf Kreta - an sich sehr schön, spontan gebucht und so - ich hab allerdings nicht mal einen Kaffee trinken können ohen angeredet zu werden (und ich habe keine langen blonden Haare) Es war leider total mühsam. Sie waren alle nett, die Herren aber ich fands extrem zudringlich und anstrengend. Bin dann nur noch alleine Rad gefahren und dann ins Hotel.
    Also ich würde das jetzt nicht so wiederholen wollen, nicht aus Angst oder so sondern weil es echt extrem nervig war. Würde ich nur zu Bedenken geben. Alleine würde ich eher in die Berge.
     
  4. bar.bara

    bar.bara All.

    Froeschi;14587380]Sizilien? Oder Apulien? Um diese Zeit ist halt in Italien generell eher viel los.[/QUOTE]

    Eben, darum lieber Griechenland - Spanien ist inzwischen ziemlich teuer, und in Griechenland war ich eh schon lang nicht mehr, ich kenne schon Skiathos (Skopelos, Alonissos), Kreta/Chania, Kos, Thassos, Santorin. Ich hätte gern eine Hotelempfehlung - strandnah, netter Ort mit bissi Shopping und Lokalen zu Fuß erreichbar (möchte mir kein Mietauto nehmen).
    Auf div. Suchseiten ist's ein bissi mühsam, nachdem ich örtlich und zeitlich recht offen bin. Darum hoffe ich auf eine Hotelempfehlung - strandnah, netter Ort mit bissi Shopping und Lokalen zu Fuß erreichbar (möchte mir kein Mietauto nehmen), ein paar nette Sachen zum Ansehen...


    Autsch, danke für deinen Erfahrungsbericht! Hab eh vor, den Ehering zu tragen ;)

    In die Berge möchte ich diesmal nicht, ich erhole mich am besten, wenn ich am Strand liege, lese, döse, und viel schwimmen kann.
     
  5. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ich möchte schon lange mal nach Gozo, das scheint wunderschön zu sein. Hoteltipp hab ich aber leider keinen.
     
  6. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Kann Malta und Gozo fuer Alleinreisende sehr empfehlen! Man wird hier nicht belaestigt als Frau und es gibt soooo viel zu sehen! Die Leute sind nett und plaudern gerne aber nicht aufdringlich.

    Portugal soll auch toll sein, meine Cousine war alleine unterwegs in Lagos, da gibts auch einen schoenen Strand!

    Schoenen Urlaub!
     
  7. columbus

    VIP

    Kann dir Samos empfehlen!
    Ich war in diesem Hotel (damals noch ohne pool),klein, fein. eine eine Traumaussicht auf die Bucht, kurzer Weg zum Strand durch ein Wäldchen. Allerdings ist der nächste Ort ca. 20-30min zu Fuß entfernt.
    http://www.armoniabay.com/
     
  8. bar.bara

    bar.bara All.

    Danke! Auch für deine Tipps, Malta wollte ich eh immer schon mal, Gozo muss ich mir ansehen, ob's nicht ZU ruhig ist. Portugal möchte ich mal mit der Familie machen.

    Das Hotel ist super schön, hat aber leider nichts mehr frei. Außerdem halt schon seeehr abgeschieden. Ich mag's schon ruhig, möchte aber auch manchmal durch das Gewusel der Menge schlendern und Schaufensterbummeln.
     
  9. bar.bara

    bar.bara All.

    Karpathos, ich kooooommmeeee :love::cool:

    Heute gebucht für August, 1 Woche, kleines Hotel mit von Einheimischen sehr gelobter Taverne, weitere Lokale in Fußnähe sowie einige schöne Strände (ein paar davon mit viel Wellen, ich mag wildes Wasser), Lefkos ebenfalls gut zu Fuß erreichbar, dort gibt's ein bisschen was zu sehen.

    Mit Transfer und Frühstück, viel Ruhe, viel Schwimmen, Natur und ein bisschen Wandern, kein Stress. Wenn ich Lust habe, miete ich mir ein Auto oder einen Scooter und fahre in die "Hauptstadt" bzw. Bergdörfer, mal schauen.

    Ich freu mich SO!
     
  10. columbus

    VIP

    Gratuliere! Hört sich gut an!
    Ich fliege Ende August ebenfalls nach Karpathos.:love: allerdings mit Mann und Kindern.
    Wo wirst du logieren?
     
  11. isi47

    VIP

    unbedingt nach Olympos - und wenn möglich, dort übernachten....
     
  12. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Super!

    Ich wünsche Dir, dass es Dir beim wandern besser ergeht als uns (allerdings schon 1999), wo wir permanent von Soldaten am weitergehen gehindert wurden, weil alles militärisches Sperrgebiet war :mad:. Strände gibt es viele und wir haben die ganze Insel per Motorrad erkundet. Leider bin ich aber kein Strandurlauber, das haben mich 2 sehr laaaange Wochen in Karpathos gelehrt. Da Du aber diese Art von Urlaub zu mögen scheinst, bist Du dort sicher gut aufgehoben und für Surfer ist es dort auch cool, der Wind flaut niemals ab.
     
  13. bar.bara

    bar.bara All.

    Blue Swan bei Lefkos, war ein Tipp meiner Kollegin.

    Steht auf meiner Liste, allerdings ohne Übernachtung.

    Ich werde im August sicher keine ausgedehnten Wanderungen machen wegen Temperatur. Ich habe keinen A-Schein und bin noch nie motorisiert einspurig gefahren, aber ich schau mal, evtl. doch für 1-2 Tage Mietauto, wenn der Verkehr nicht so brutal ist wie auf manchen Inseln.

    Ich bin sonst nicht die Strandurlauberin, habe letztes Jahr an der Costa Brava aber am meisten die Stunden am Meer genossen - lesen, dösen, auf's Meer schauen, Versenkung üben, viel schwimmen - einfach mal in Ruhe für mich SEIN können ohne schlechtes Gewissen und das Gefühl, für die Bedürfnisse anderer da zu sein. Action habe und hatte ich die letzten 2 Jahre genug :eek:
     
  14. Mum02

    VIP

    Nizza oder Sardinien wären meine bevorzugten Ziele.
     
  15. bar.bara

    bar.bara All.

    Ist mir zu teuer für einen alleinigen "nur Ruhe, Strand und Seele baumeln"-Urlaub und auch zu groß und sehenswert, das mache ich mal lieber gemeinsam mit meinem GG :love:
    Stehen eh beide auf unserer ToDo-Liste, aber danke für den Tipp und für's Erinnern!
     
  16. bar.bara

    bar.bara All.

    Update: Es war einfach nur GENIAL!

    Schön, erholsam, Seele baumeln, endlich mal ausschlafen, viel schwimmen, herrlich essen (die griech. Küche ist auch ein Schlaraffenland für Vegetarier!).

    Hätte locker eine zweite Woche "vertragen", obwohl ich von den vielen mitgebrachten Büchern, Malsachen etc. nichts gebraucht habe, so gut hab ich's mit mir selbst gehabt. Also definitiv ein Tipp! Alleinurlaub werde ich auf jeden Fall wieder in's Auge fassen, wobei ich Karpathos schon auch gern mal mit meiner Familie erleben würde.
     
  17. Absinthe

    Absinthe Gast

    Oh ja!
    Ich war schon 4x auf Karpathos und die Insel wird mich (bzw. uns) bestimmt wiedersehen!
    Waren 1x in Amoopi und die restlichen 3x in Kyra Panagia. Immer wieder herrlich! :love:
     
  18. JoJolina

    JoJolina himmelhoch - abgrundtief
    VIP

    der satz klingt schön :) freut mich zu lesen, dass es dir so gut gefallen und gut getan hat!

    ich war zwar nur kurze zwei nächte alleine weg, aber ich fand es auch total gut, so mit mir alleine. es hat tatsächlich vorteile. so unkompliziert, ich freunde mich mit dem gedanken immer mehr an!
     

Diese Seite empfehlen