1. croovy

    croovy Teilnehmer/in

    Das wollt ich auch schon immer mal ausprobieren! :)
    Und ein super Bericht dazu, danke!
     
  2. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Ich geh auch hin und wieder. (Hab gerade nachgeschaut: 15 (!! gleich so viele) Logs seit 2011, 5 davon existieren gar nicht mehr, aber ein schöner Berggipfel ist dabei, über den freu ich mich! Da haben sich seit 2009 nur 14 Leute ins Logbuch eingetragen) Ich suche an Plätzen in der näheren Umgebung und an Urlaubsorten. Am meisten hat mir leid getan, dass ich die Caches auf den höchsten Gipfeln nicht gehoben habe und bei den diversen Städtereisen, aber da hätte die Reisegruppe wohl Probleme gemacht. Hab leider erst später gesehen, dass da Schätze zu heben gewesen wären.

    Macht jedenfalls Spaß!
     
  3. Elaine

    VIP

    Wir sind jede freie Minute in der Natur beim Geocachen und wenn nicht, dann am Mystery lösen. Grad hab ich einen neuen Mystery gelöst und mein Freund ist grad unterwegs zum FTF :).

    Unsere 12jährige ist immer dabei, vor allem auch wenn es um coole Klettercaches geht. Die Große mit fast 17 findet es allerdings nur peinlich.

    Wir haben auch einige Freunde durchs Cachen kennen gelernt, mit denen wir auch gerne unterwegs sind.

    LG Ela
     
  4. melii

    VIP NoCorona


    ich glaub da war ich auch mal drin? wo find ich das nochmal?? :D
     
  5. melii

    VIP NoCorona

    wollts vielleicht eine fb gruppe aufmachen??
     
  6. missChica

    missChica Gast

    So, ich hab mir jetzt auch die App runtergeladen. Nachdem die kleinen Mäuse eh immer ein Abenteuer erleben möchten, stell ich mir das ganz lustig vor
     
  7. Lottie

    Lottie Gast

    Hallo berthold,

    vielen Dank für die EInladun! ist auch meine erste Gruppe bei Parents :)

    Ich hoffe dass ich euch am Woend von meinem ersten Fund berichten werden kann!
     
  8. Lottie

    Lottie Gast

    Supi, dann sind wir schon zwei Anfänger!

    Habe schon mal alle Plätze angesehen, wo ich in Zukunft hinkommen werde - da gibt es einiges Interessantes! :) finde das total spanend :)
     
  9. maruscha

    VIP

    ich cache auch. Leider viel zu wenig :( aber fürBudapest nächste Woche hab ich schon mal was raus gesucht. Bei mir zuhause gibt's echt viele neue Cahes in der Umgebung, hab ich grad gesehen. Da war die Communitiy mal wieder fleißig.
    Macht ihr selber auch Caches?
     
  10. Berthold

    Berthold Gast

    Oha! Welcher ist das?
     
  11. Berthold

    Berthold Gast

    Könnt ihr gern machen, aber da bin ich nicht dabei, ich hab keinen FB-Account. Gibt außerdem eh schon viele GC-Gruppen auf FB.

    Wer nicht weiß, wo er die Gruppe findet, hier ist sie: http://www.parents.at/forum/group.php?groupid=54
     
  12. Berthold

    Berthold Gast

    Ist es. Aber wenn du mit kleinen Kindern suchen möchtest, dann nimm dir am besten Caches vor, die mindestens Größe Small sind (besser Regular) und maximal D 2 und T 2.
     
  13. Berthold

    Berthold Gast

    Budapest wär ich auch gern mal. Aber 2017 fährt die Feuerwehr hin auf Ausflug, spätestens da komm ich hin. Da soll es ja viele Virtual Caches geben, die haben wir in Österreich so gar nicht.

    Mein Plan wär mal gewesen, eine Donauschiffsreise von Wien nach Budapest zu machen. Und in jeder Stadt, wo angelegt wird, mindestens einen Cache zu finden, in Budapest natürlich mehr. Vielleicht kommt's ja noch mal dazu.

    Ja, ein paar eigene Caches hab ich auch.
     
  14. melii

    VIP NoCorona

    dort schreibt aber kaum wer.
     
  15. Berthold

    Berthold Gast

    Wenn alle nur drauf warten, dass andere schreiben, dann ganz sicher! Es hängt von allen ab - unter anderem auch von dir.
    Das Problem ist, dass man nicht so leicht sieht, ob es was Neues gibt wie in den normalen Forumsthemen. Das heißt, man muss aktiver reinschauen. Bei FB mag das leichter sein. Aber noch einmal: FB ist FB und PaFo ist PaFo. Von Doppelgleisigkeiten halte ich nichts, davon profitiert nur eines und das andere stirbt.
    Ich kann aber niemanden hindern. Wenn du auf FB eine Gruppe gründen willst, dann mach. Aber schau zuerst vielleicht, ob dir nicht eh schon eine der hunderttausenden Geocachinggruppen dort zusagt, die es schon gibt.
     
  16. Bussibaer

    VIP

    Hey, danke für den Threat! Ich bin auch gerne mit den Kids (6 und 7) in der Natur unterwegs und suche immer nach guten Tipps, wie ich sie zu etwas längeren Wanderungen motiviere kann...werde mir die App auch gleich runter laden....

    Danke jedenfalls für die Einführung, Berthold! ;)
     
  17. melii

    VIP NoCorona


    da hast schon recht, trotzdem hätt ich gerne etwas aktiveres ;)

    danke, ich werd mal schauen was ich so finde :)
     
  18. Lottie

    Lottie Gast

    So es ist offiziell: 2 Caches gefunden, den 3. Leider nicht :eek: was logge ich da nochmal?

    Söhnchen war angetan und ist marschiert, leider keine tradeables. Wo erkenne ich ob es welche gibt?
     
  19. Berthold

    Berthold Gast

    Zur ersten Frage:
    Du schreibst einen Logeintrag, wählst aber oben statt "gefunden" "nicht gefunden" aus. Dann schreibst du im Text halt kurz, dass an der Location nichts zu finden war. Es muss nicht an dir liegen, Caches verschwinden gelegentlich. Eventuell wird such dann der Owner bei dir melden und beschreiben lassen, wo und wie du gesucht hast. Vielleicht gibt er dir auch einen Tipp, wo du noch suchen könntest. Oder er sagt: "ja, du warst an der richtigen Stelle, ser ist wohl weg".

    Zum zweiten: Travelbugs sind nicht in jedem Cache, es ist eher ein Glücksfall, wenn man welche findet. Will man gezielt danach suchen, dann muss man schauen, ob im Cachelisting unter "Inventar" welche angeführt sind. (In c:geo sieht man es, wenn man ganz nach rechts scrollt.) Gute Chancen hat man auch in sogenannten TB-Hotels, da werden gern welche für die Weiterreise abgelegt.
    Du erkennst sie daran, dass sie einen Metall Anhänger haben, wie eine Plakette, mit einer Art Käfer drauf und einem Code aus 6 Ziffern oder Buchstaben. Manchmal findet man auch eine Geocoin, das ist eine schön gestaltete Münze, die den Code schon eingraviert hat. Such einfach mal in der Google-Bildersuche nach "Travelbugs" oder "Geocoin", dann siehst du, was ich meine. Es kommt leider natürlich auch immer wieder mal vor, daas welche nicht im Cache sind, die da sein sollten. Da kann man nicht viel machen.
     
    Berthold, 17. März 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2016
    #39
  20. Lottie

    Lottie Gast

    Ist alles was drinnen ist ein travelbug? Ich dachte man kann auch einfach mal tauschen. Der eine War Small da hätte man ohne weiteres was reingehen können. Hab ich aber dann nicht weil ich nicht wusste ob ich das darf? :confused:
     

Diese Seite empfehlen