1. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo kleinermensch,
    jetzt hab ich länger nicht reingeschaut und erst heute deine Fragen gelesen.
    Also von Bauarbeiten weiß ich nichts! Woher hast du diese Info? Wir haben diese Tage die Unterlagen von Gebetsroither bekommen und da wurde uns nix mitgeteilt.

    Das Restaurant(Pizzeria) beim Mobilheimpark ist durchschnittlich vom Preis her(Pizza um die 5,50-8 €), das einheimische Bier war so um die 3,20, Limo um die 2,00. Eis 2 Kugeln 1,50,Kaffee 1,50.
    Im dalmatischen Dorf ist es eher hochpreisig.Es gibt neben dem Piratenschiff ein FastFood Schnellimbiss, den haben wir aber nie benutzt. Wir sind gerne in die Pizzeria oberhalb der Anlage Essen gegangen. Da gibt es 3 Restaurants und das in der Mitte war unser Favorit. Es war gut, günstig und freundliche Bedienung.
    In den Hotels gibt es Bankomat denn man kann überall nur mit Kuna zahlen.

    Welche MH Nr. habt ihr?
    Bin noch bis morgen erreichbar, dann bin ich bis Sonntag im Kurzurlaub.Also wenn du noch was wissen willst;)
    LG Doris
     
    Doris70, 24. Mai 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2016
    #21
  2. Tara-108

    PLUS + VIP

    Liebe Doris,
    darf ich auch noch was fragen (wir fahren am Sonntag los ins MH Nr. 04). Wie ist das mit dem Geld wechseln, in Ö oder direkt vor Ort in Kroatien? Habt ihr immer am Bankomaten abgehoben und was kostet das?
    Wir fahren ja mit Baby (3,5 Monate alt), Gitterbett haben sie leider nicht bzw. Reisegitterbett könnte zu eng werden. Mal schauen, wie wir das machen. Die Mobilheime sind wohl leider nicht so groß.....
    Danke,
    LG
    Tara-108
     
  3. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo Tara,
    also Nr. 4 das sind die kleinen MH. Ins Schlafzimmer passt sicher kein Reisegitterbett, am ehesten noch ins Kizi. Ihr könnt ja 1 Bett von dort einfach rausgeben (sind ganz leichte Gestelle)und Euer Reisegitterbett dort aufstellen.Da dort 3 Betten drinnen stehen, einfach 1 raus oder auf das obere Bett kippen, dann sollte es gehen.Wir nehmen immer von zu Hause unsere eigenen Polster mit, da die im MH eher klein gehalten sind.Ihr seid direkt neben der Pizzeria zum Strand nur ein paar Schritte. Im Hotel Andrej könnt ihr das Pool mitbenutzen. Kl. Lebensmittelgeschäft ist gleich am Eingang zum Mobilheimpark.
    Geld kannst du beim Bankomaten in der Anlage abheben, sind in allen Hotels vorhanden.
    Uns kostet das bei der Raika im EU Raum nix, erkundige dich bei deiner Bank. Ansonsten einfach den Höchstbetrag abheben.
    Tanken haben wir auch mit Bankomat bezahlt. Bei der Maut kannst mit € bezahlen und bekommst Kuna zurück.Bei Plodine bekommt man alles was man braucht.In Sibenik gibt es auch DM.
    Ich wünsche Euch schöne Urlaubstage in dieser wunderschönen Anlage.
    Wir sind erst mitte Juni dort, aber schon zum 3.mal.
    GlG Doris
     
  4. Hallo Doris!

    Späte Antwort von mir;)

    Mir haben es Freunde meiner Eltern berichtet, die Mitte Mai unten waren und irgendeine Bewertung hab ich auch gelesen. Ich weiß aber natürlich nicht, ob es sich dabei um die vielleicht etwas umfangreicheren Aufräumarbeiten für den Saisonstart gehandelt hat. Sie waren halt recht verärgert, weil die Kinder viel nicht nutzen konnten.

    Wir haben noch keine Nummer, da wir über Booking gebucht haben. Ich weiß also gar nicht wo unser Mobilehome liegt.

    Seid ihr öfter mal im Ort Sibenik gewesen? Ist der nett zum Durchbummeln und essen?

    Danke für die Preisauflistung und deine Lokaltipps (hab alle schon notiert). Mal sehen ob wir auch ein Lokal finden, in dem man bezahlbar und gut Fisch essen kann. Ich liebe die kroatische Küche!

    Glg und lieben Dank nochmal:wave:
     

  5. Wir haben es auch so gemacht, wie von Doris empfohlen. Einfach im Kizi ein Bett auf das andere und stabilisieren. Da geht sich dann ein Reisegitterbett sehr gut aus:)
     
  6. isi47

    VIP

    Wir waren über Frohnleichnam im Hotel Jure, hier gab es vor dem Hotel beim Pool noch Bauarbeiten, die Außenanlage ist noch nicht fertig. Aquapark und Minigolf waren ab Punkt 18 Uhr geschlossen.
     
  7. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    also Sibenik ist echt super zum Bummeln und Essen gehen, schaut nach einer Konoba - dort bekommt man meist sehr gute Fischspezialitäten. Geparkt haben wir immer beim Hafen unten (Busbahnhof) am bewachten Parkplatz. Wenn du den findest und die Straße rauf gehst Richtung Stadt ist auf der rechten Seite ein Park mit einem Brunnen wo einige Schildkröten sind.Nett für die Kinder.

    Absolut sehenswert ist auf jeden Fall Trogir, 1 Stunde Küstenstrasse entlang fahren und dort auch zu Abend essen. Wir waren begeistret von der Konoba Kaleta,Mornarska 24a ein netter Innenhof mit Fischplatte, Pizzen, Spaghetti, Risotto, dalmatische Köstlichkeiten.......hhhmmm ist nicht schwer zu finden wenn ihr durch Trogir bummelt.(ist vieles in lila gehalten)
    Man kann auch über die Autobahn fahren, aber wir haben einen super Sonnenuntergang in Primosten erlebt, als wir nach Trogir gefahren sind.Es gibt auch immer wieder kleine Fotostopplätze.
    Ich habe mich in diese kleine Stadt verliebt:love:.Viele kleine Stände entlang der Promenade und schöne Jachten. GlG Doris:wave:
     
  8. Darf ich mich Bitte mit einer Frage dazu hängen? :D
    In welchem Hotel in dieser grossen Anlage ward ihr denn schon? Welches ist sehr zum empfehlen?
     
  9. Danke Doris:wave:

    Ausflug nach Trogir ist somit geplant. Ich freu mich schon und bin sehr gespannt auf die Anlage. Hoffe unser Mobilehome liegt günstig.

    lg
     
  10. Augusta

    VIP

    Wir waren letztes Jahr (Juni) im Hotel Ivan. Neu renoviert, schöne Zimmer (unser Bad war zwar klein, aber alles geht halt nicht). Innenpool-Landschaft war sehr nett und ist gleich im Hotel. Aussenpoolanlage auch sehr schön. Strand gleich ein paar Meter entfernt.
    Essen war sehr gut, Personal alle sehr freundlich, besonders im Restaurant. Zum Aquapark wurden wir netterweise mit dem Golfcar gebracht und auch wieder abgeholt. Fand ich sehr nett.
    Dalmatinisches Dorf war leider nix, ausser zum Schauen. Unfreundliches Personal, Essen wirklich schlecht. Vielleicht haben wir den falschen Tag erwischt, aber das war leider eine Enttäuschung.

    Hotel Ivan kann ich auf jeden Fall empfehlen!
     
  11. Sunrose

    VIP

    im juni 2015 im andrija - hatten 2 zimmer mit verbindungstüre, alles neu, viel platz, sehr freundlich zu den kindern, indoorspielplätze, nahe zum aqua park

    heuer werden es die villas kornati, da uns das andrija zu weit weg von der marina ist
     
  12. Also wir sind ja gerade hier und können die guten Bewertungen der Anlage nicht ganz nachvollziehen....Die Restaurants/Bars sind teuer und qualitativ wirklich sehr(!) mies. Vieles ist einfach Baustelle und die Strandabschnitte ohne Liegen sehr grob steinig. Außerdem liegt am Wasser sehr viel angespülter Müll und mir ist unklar, warum dieser nicht längst entsorgt wurde.

    Unser Mobilehome liegt zwar in 2er Reihe am Meer, allerdings stehen wirklich sehr knapp vor uns Wohnmobile, was ungut ist und das Mobile Home auch schwer erreichbar macht. Es wird auch Wlan am ganzen Platz angepriesen, was aber de facto einfach nicht stimmt.

    Von Sibenik selbst bin ich auch schwer enttäuscht. Das hat irgendwie gar nix von einem netten kroatischen Städtchen.

    Dank Doris haben wir zumindest ein halbwegs gutes Lokal außerhalb des Platzes gefunden. Will man sich hier nicht selbstversorgen oder von Pizzen ernähren ist es wirklich schwierig.

    Wir machen aber natürlich das Beste daraus und düsen heute mal nach Trogir!
     
  13. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo kleinermensch,
    oje das hört sich ja nicht so fein an :(
    Dass es dir dort nicht gefällt, liegt evtl. daran dass ihr direkt am Campingplatz untergebracht seid,da ist der Strand leider wirklich nicht schön.
    Wo wird denn leicht überall gebaut?Vielleicht magst das noch schreiben.
    Schau dir beim spazieren gehen doch mal dem Mobilheimpark von Gebetsroither an. Dort hat man auch einen schönen Strandabschnitt.
    In Sibenik sind wir die Altstadt zur Burg rauf und der Park mit den Schildkröten war auch sehr nett.
    Ich hoffe dass dir Trogir gefällt. Die Krka Wasserfälle sind auf jeden Fall sehenswert.
    Wir waren auch noch in Primosten und Insel Murter.

    Es tut mir ehrlich leid, dass deine Erwartungen nicht erfüllt wurden.
    GlG Doris:wave:
     
  14. Tara-108

    PLUS + VIP

    Wir sind am Sonntag zurückgekommen und uns hat es sehr gut gefallen. Wir waren in einem MH von Gebetsroither, gleich neben dem Hotel Andrija. So ist jeder auf seine Kosten gekommen. Sohn war immer im Pool vom Andrija und hat dort gleichaltrige Jungs kennengelernt, Kinderdisco und Indoorspielmöglichkeiten hat er ebenso dort mitnutzen dürfen (es hat aber keiner gefragt und in der Vorsaison hätten wir wahrscheinlich jeden Pool aller Hotels verwenden können). Das Meer war an dieser Stelle sehr sauber und klar, zur Freude meines Mannes, der dort jeden Tag schwimmen ging, joggen ging und mit dem Fahrrad nach Zablace gedüst ist. Dort gibt es dann übrigens nette, viel billigere Restaurants als in der Anlage.
    Uns hat einzig gestört, dass auch schon in der Vorsaison tw. im Hotel Andrija die Disco bis 23 Uhr ging, war sehr laut im Mobilheim. Wetter war auch nicht immer so toll, aber gut, das kann sein.
    Beim Hotel Jure wurde wirklich noch wie wild gebaut, der Pool wurde gerade fertiggestellt, sehr viele Pflanzen eingesetzt etc.
    W-Lan geht nur in den Hotels ordentlich, sonst stürzt es wirklich immer ab.
    Sibenik gibt nicht so viel her, finde ich, wir waren aber an einem Regentag auch einkaufen im Shopping Center Dalmare - da gibt es das gleiche wie in Ö, von H&M, Hervis, New Yorker etc.
    Krka Wasserfälle sind sehr schön.
    Alles in allem ein toller Urlaub, aber in der Hauptsaison würde ich dort nicht hinwollen, wenn alles voll ist... Da bleiben wir lieber in Kärnten.

    Ganz liebe Grüße
    Tara-108
     
  15. Ja, die Lage der MH von Gebetsroither fand ich auch um einiges besser. Einzig ein Spielplatz fehlt dort in der Gegend noch, finde ich. Zum Baden ist es dort sehr nett. Der Campingplatz gibt da nicht so viel her und unser MH war sooo knapp an Wohnmobilen....Das war wirklich unangenehm.

    Im Aquapark und am Piratenschiff hat es uns sehr gut gefallen. Die zwei Dinge find ich wirklich cool im Solaris. Wir waren auch einmal im Dalmatischen Dorf essen und das fand ich schon nett. Das Dorf ist wirklich hübsch gemacht und das Essen war zumindest unser bestes in Sibenik;)

    Wo genau ist denn dieses Zablace? Ist das der "Ort" mit den vielen kleinen Bäckereien, gleich wenn man aus der Anlage rausfährt?
     
  16. Tara-108

    PLUS + VIP

    Wenn Du die Anlage verlässt, musst Du links abbiegen und kommst nach Zablace. Uns hat es in einem Restaurant/Pizzeria sehr gut geschmeckt, wo Du am Balkon sitzen kannst. Pizza und Cevapcici waren sehr sehr gut und viel billiger. Natürlich ist das Ambiente nicht so nett wie in der Anlage aber das Essen hat uns echt geschmeckt und die Kellner haben uns sogar den Kinderwagen zum Balkon raufgeschleppt. LG Tara-108
     
  17. Sunrose

    VIP

    um 23 uhr war es dann leise?

    ist nicht so schlimm, kenne es leider anders, dass bis 1.30 uhr oder länger laute musik geht
     
  18. Tara-108

    PLUS + VIP

    Sunrose, warst Du in der Hauptsaison dort? Ich habe von den Roan MH Bewohnern gehört, dass es im Hotel Jakov so laut ist. Dort war es anscheinend sehr schlimm.
     
  19. Sunrose

    VIP

    nein, letztes jahr anfang juni im solaris andrija wars ok (hatten auch ein parkseite zimmer)

    aber in anderen hotels ( nicht solaris!) in meerseite zimmern stört mich schon sehr die lautstärke vor allem nach 23 uhr, so dass ich schon deswegen ein parkseite zimmer buche



    heuer sind wir in der HS dort im solaris und hoffen, dass es nicht so schlimm wird mit der lautstärke nach 22/23 uhr in der fewo
     
  20. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir sind gerade zurück von Solaris Sibenik (MH Gebetsroither) und es war wieder traumhaft schön.
    2 Wochen Sonnenschein und wieder viel gesehen- Festung St. Nicolai, Sibenik, Primosten, Zadar, Vodice ...... schwärm. Bei Gebetsroither hat alles supi gepasst, kein Baulärm, abends ruhig, tolle Lage.

    Ab 1.7. haben sie jetzt Parkautomaten in der gesamten Anlage aufgestellt und man muss angeblich nun 30 Kuna pro Tag fürs parken zahlen.

    GlG Doris
     

Diese Seite empfehlen