1. wir haben hier in der umgebung keine unendlich große auswahl an kinderärzten und allgemeinmedizinern. weil unsere bisherige kinderärztin bei meiner tochter neuerdings heul-attacken auslöst, wenn wir nur in die nähe kommen, orientiere ich mich neu.
    jetzt frage ich mich, ob der arzt für alltägliche unfälle, infekte oder kinderkrankheiten wirklich unbedingt ein "kinder"arzt sein muss. konkret habe ich einen termin bei einer praktischen ärztin zum kennenlernen, die von sich sagt, dass sie auch kleinkinder behandelt und auch zu impffragen beraten kann.

    was würde dagegen sprechen?
    habt ihr alle einen "echten" kinderarzt als hausarzt oder geht ihr mit euren kleinen auch zum normalen praktischen?
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich bin seit Jahren beim Hausarzt. Wir hatten eine Kinderärztin, weil im 1. Jahr sehr viele Impfungen waren und ihr Prozedere schon am Anfang geheule auslöste (und dann mal die Situation war, dass ich eine Impfung 2 Wochen vorher absagte und trotzdem angeschnauzt wurde:rolleyes:) haben wir meinen "alten" Hausarzt genommen.

    Der kann super mit den Mäusen und ist wirklich toll. Sie gehen hin, reden mit ihm (tut meine sonst gar nicht), impft super (selber erprobt).

    er ist aber einer der auch weiter überweist und nciht herumtherapiert bis zum Ende.

    Ich war ca 1 Jahr bei der Kinderärztin (frühchen), dann bei ihm und seither hin und wieder bei einem Kinderarzt (zb die vorletzte Mukipass).

    Aber wir sind halt am Land, bei uns sind die kinderärzte nur mit dem Auto erreichbar dh er hat die Erfahrung mit vielen Kindern.
     
  3. bar.bara

    bar.bara All.

    Ich war mit den Wald-und-Wiesen-Sachen immer beim Hausarzt.

    Nur mit den ständigen bakteriellen Erkrankungen meines Sohnes von Sept.-März bei der Kinderärztin, die uns sehr geholfen und in weiterer Folge dann an die Lungenärztin überwiesen hat.