1. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Hallo -vielleicht kann mir wer helfen:

    Am Donnerstag hatte ich die 2. Impfung für Hep. A - am Samstag haben mich irgendwelche Viecher gestochen; Hautausschlag, Schwellung, Herzrasen, Schwindelgefühl und Schmerzen. Ich bin heute in der Früh dann zum Arzt, der hat mir Cortisontabletten gegeben.
    So, und vorher habe ich mir dann den Beipackzettel durchgelesen - ja, ich weiß, macht man normal vorher, aber mir ging es echt nicht gut - und da steht, dass man die bis 2 Wochen nach einer Impfung nicht nehmen darf.
    Muss ich da jetzt auf was achten? Ich muss Abends eh nochmal zur Kontrolle zum Arzt, aber würd trotzdem gerne wissen, ob ich ihn dann auf was bestimmtes drauf anreden soll. Die Impfung war bei ihm, also er weiß davon,..

    Danke, und LG
     
  2. arzt

    arzt Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wenn er dir wirklich Cortisontabletten wegen Insektenstichen gegeben hat, dann ist das medizinisch grober Unfug.
    Du solltest das alles mit ihm besprechen. Im Forum wird dir hier niemand Auskunft geben können.
     
  3. inkale

    inkale Gast

    Ich hätte zu einem Arzt, der 'großen Unfug' verschreibt kein Vertrauen. Insbesondere dann, wenn einem selber die Kenntnisse fehlen um etwas in seinen Auswirkungen einschätzen zu können.
     
  4. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    wie soll ich als laie wissen, was "großer unfug" ist und was nicht? andere leute soll man nicht fragen weil sie keine ärtze sind - einen arzt soll ich nicht fragen weil er großen unfug verschreibt,.. hm, und was tu ich jetzt :confused::eek:

    mit dem arzt geredet hätte ich sowieso, er hat mir für abends nochmal zu sich bestellt - ich wollt eigentlich nur wissen ob ich wegen der impfung was bestimmtes fragen soll, da sich hier ja einige doch mit impfungen gut auskennen,..
     
  5. marmor

    VIP

    Ich habe jetzt das geschriebene Verworfen. inkale würde sowieso nur rummeckern und auf das habe ich im Moment keine Lust. Ich muß auch auf meinen Blutdruck achten.

    FallenAngel, Du wirst es schon machen. Du denkst mit, Du liest den Beipackzettel durch. Das ist mehr als die meisten Patienten tun! Das finde ich ganz toll!

    Alles Liebe und Gute
     
  6. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    war jetzt eh nochmal beim arzt, die symptome wurden besser (der rote fleck der über den ganzen arm ging ist jetzt viiiiiiiiiel kleiner, auch am fuß wird es besser, ich kann zumindest wieder halbwegs auftreten.. ) also dürfte es zumindest wirken,... und wegen der impfung kann ich jetzt eh nur auf ihn vertrauen, weil ich kenn mich da sowieso nicht aus
     
  7. Radium

    PLUS + VIP

    Bei einer allerg reaktion im rahmen eines insektenstiches werden durchaus systemische cortikoide verschrieben, kommt natürlich auf die ausprägung der reaktion an.
     
  8. arzt

    arzt Aktive/r Teilnehmer/in

    die te war 2 tage NACH den insektenstichen beim arzt... somit ist eine allergische reaktion als therapieindikation auszuschließen. ev. lokale cortosintherapie und orale anthihistaminika wären die therapie der wahl. keinesfalls jedoch eine systemische cortisontherapie (die auch herzrasen und schwindel verursachen kann ;).
     
  9. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    herzrasen und schwindel hatte ich bereits vor dem coritson..

    aber es hat geholfen, bin wieder fit - ob es jetzt die richtige Behandlung war oder nicht, kann ich selber nicht beurteilen, war aber auch eigentlich eh nicht die frage ;)
     
  10. Radium

    PLUS + VIP

    Ich hab dir auf das obige post geantwortet und nicht auf das der te. Und das was im zitierten steht, stimmt nicht. Ganz einfach...
     

Diese Seite empfehlen