1. bar.bara

    bar.bara All.

    Ich weiß nicht, wie's funktioniert, aber diese Dinger sind soooo geilo :):):eek::cool:

    Hab gestern erstmals seit einem halben Jahr wieder meine Tageslinsen reingegeben, die für die Ferne, und gleich wieder rausgetan, weil ich in der Nähe wegen Altersweitsicht überhaupt nichts mehr gesehen habe - Lesebrille habe ich noch keine, bei Kleingedrucktem reicht es mir (noch), über die Brille zu schauen oder sie abzunehmen.

    Nachdem ich mich wegen einer Hochzeit aufbrezeln und die Brille weglassen wollte, habe ich in meiner Not dann gach die Probe-Gleitsichtlinsen reingegeben, die mir meine Optikerin vor Monaten geschenkt hat - eine Offenbarung! Hat sofort funktioniert, ich konnte lesen und in der Ferne sehen. Nähe vielleicht nicht so gestochen scharf wie ohne Brille, aber wirklich super, ich musste meinem GG, der seine Lesebrille vergessen hat, das Programm und das Menü vorlesen, wirklich tadellos!

    Also ich bin begeistert, zumindest bei mir null Eingewöhnungszeit. Meine Kollegin trägt seit Jahren Multifokallinsen für's Büro und ist ebenfalls begeistert. Ich werde mir jetzt wohl eine 30 Stück Packung bestellen.

    Hast du dich inzwischen drüber getraut, @Hegaelis?
     
  2. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Bevor du gleich eine Großpackung orderst, sprich nochmal mit deiner Optikerin.

    Bei mir ist ein Auge auf Nähe optimiert und ein Auge auf Ferne, ich habe sogar Linsen von zwei verschiedenen Firmen in den Augen. Heißt: beim Lesen dominiert mein linkes Auge, für die Ferne mein rechtes.

    Man muss allerdings rumprobieren, was für einen persönlich gut klappt und was nicht.
     
  3. bar.bara

    bar.bara All.

    Guter Tipp, danke! Wobei ich gestern wirklich gut gesehen habe. Ich würde aber eh nur 30 Stück, sprich für 15 Tage, ordern.
     
  4. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Nein, es besteht bei mir auch noch kein Bedarf. Ich hab nur bemerkt, dass ich ein bisschen schlechter ohne Brille /Linsen lese (Z. B. abends im Bett) und wollte mich nur prinzipiell einmal informieren, wie das mit Gleitsichtlinsen so aussieht.

    Ich trage ja harte Linsen, aufgrund meiner Kurzsichtigkeit. Bin gespannt, ob das bei mir im Falle des Falles mit harten Linsen auch machbar ist bezüglich Gleitsicht.
    Momentan hoffe ich, dass es einfach noch länger nicht nötig ist. :)
     
  5. Sonne34

    VIP

    hallo heagalis,
    meine erfahrungen, die ich hier berichtet hab, beziehen sich auf HARTE multifokallinsen. :)

    hallo barbara,
    freut mich, dass du so begeistert bist:)


    minervas "methode" mit einem für die ferne und einem für die nähe korrigiertem auge, kann ich mir selbst zwar schwer vorstellen, kenne aber 3 personen, denen es damit gut geht - darunter meine optikerin, die ursprünglich weitsichtig ist, und 2 stark kurzsichtige.

    lg sonne
     
  6. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Optimiert, nicht nur korrigiert :)

    Vielleicht trifft diese Sache tatsächlich nur für stark kurzsichtige Menschen zu, das weiß ich nicht genau. Ich habe mit Kontaktlinsen -8 Dtr. und muss mich schon seit Jahren entscheiden, ob ich in der Ferne oder in der Nähe möglichst optimal sehen können will. Beides ist offenbar nicht möglich.

    Mit den Linsen habe ich gemeinsam mit meiner Optikerin lang rumgetüftelt und probiert, bis wir eine gute Mischung gefunden haben. Soviel Probieren wäre mit einer Brille ziemlich teuer gekommen.
     

Diese Seite empfehlen