1. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Städtische Bücherei.
    Wobei ich sagen muss, dass das nicht unbedingt sein Traum war. Aber er hat sich einfach zu kurzfristig gekümmert.
     
  2. lui

    lui
    VIP

    Das war dem Kind auch zu fad. Hab ich vorgeschlagen, da sie ja quasi dauerlesend ist. Naja, einen Monat hat sie ja noch...
     
  3. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    mein sohn war im labor vom hygieneinstitut - hat ihm sehr gefallen!
     
  4. Maritina

    PLUS + VIP

    Meiner im Labor der Pharmazeutischen Chemie - und sehr begeistert
     
  5. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    wann machen sie das?
     
  6. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    im allgemeinen im 8. schuljahr (meistens vierte klasse; in manchen schulen, wenn die kinder schon im 8. jahr sind, auch in der 3. klasse).
     
  7. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Warum, warum, warum bleibt immer alles liegen. Ein Kind verteilt "unbewusst" das Zeugs im Haus, anders Kind übersieht einfach wegzuräumende Sachen. :mad:

    Ich glaub ich pack die Sammelkiste mit Ablaufdatum wieder mal aus :D

    .. .und ich mag jetzt nicht hören, dass eure Teenies immer alles wegräumen. :boes:
     
  8. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Mein Großer ist noch kein Teenie, räumt jetzt nix weg, ohne dazu vehementest aufgefordert zu werden und wird das sicher auch in zwei Jahren nicht anders handhaben. :rolleyes: Falls dich das tröstet. :eek:
     
  9. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ja tröstet, danke!

    Wobei mein jüngeres Kind immer schon ein "alles immer herumliegen lassen Kind" war - es wird nicht besser, nur anders. :cool:
     
  10. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich wundere mich, dass "einfach so" Biologie gelernt wird und sag das auch noch. Und im selben Moment hab ich schon die nächste Frühwarnung zu unterschreiben (hatte er nur vergessen mir rechtzeitig zu geben). :rolleyes::eek:

    Bei den Frühwarnungen gibt es immer zwei Zettel. Einen zum Unterschreiben, den anderen zur Info. Nach der Unterschrift hat er mich ganz treudoof gefragt, ob ich die anderen Zettel vielleicht aufheben will.
    Zum Einrahmen, oder was? Das wäre mittlerweile eine beträchtliche Galerie. :cool:
    :D
     

  11. meine wollte eigentlich in die werbeagentur, die im gleichen haus ist, die nehmen aber generell keine praktikanten, warum auch immer

    sie war dann eine woche (montag bis samstag) bei einem würstlstand am hauptplatz (besitzer ist ein freund von mir) - war für sie soweit okay, sie hat schnell überrissen, dass ein bissl trinkgeld drinnen ist, wenns freundlich ist und hat den satz "na, sorry, ich kann dir nicht noch ein bier geben, du hattest schon genug" :D

    es hat sie gut vorbereitet für ihren aktuellen geringfügigkeitsjob :D (sie arbeitet 8 stunden/woche in einer tankstelle)
     

  12. echt?

    meine hat das in der 6. gemacht, oder gar in der 7. das weiß ich jetzt nicht mehr genau

    sie konnten sich ein praktikum selbst aussuchen und das andere musste irgendwas "soziales" sein (krankenhaus, altersheim, kindergarten, hort o.ä.)
     
  13. BLS

    BLS
    VIP

    Ein Monat nur mehr, das ist aber schon arg kurz! Wir haben uns im Herbst darum gekümmert. Wir mussten der Schule ja den Betrieb bekanntgeben wegen der Versicherung. Ich würde da auch gar nicht lange aussuchen lassen, man kann ja froh sein, wenn eine Firma das Kind nimmt. Ist ja doch eine Belastung.

    Meiner ist in der 8. Schulstufe (4.Kl. Gym), berufspraktische Tage sind Pflicht. Er hat sich bei einem großen Forschungslabor beworben, dort hätte er schon ein bisschen die Infrastruktur gekannt - daraus wurde aber nichts. Und als zweite Firma ein Technischer Betrieb, die haben ihn sofort genommen. Beide Firmen hat er sich ausgesucht.
     
  14. lui

    lui
    VIP

    Ja es scheint, da muss jetzt was passieren so in Richtung berufspraktische Tage. Obwohl ich gerade echt Mitleid hab mit dem Teenie, weil in der Schule offenbar echt viel zu tun ist und Tests sich mit SA und Wiederholungen abwechseln. Da verstehe ich, wenn man nicht noch über irgendwas nachdenken will. War Schule früher auch so anstrengend? Ich kann mich echt nicht erinnern.... Ich habe sicher deutlich weniger gelernt am Nachmittag.
     
  15. Elaine

    VIP


    Großtochter musste 3 Tage machen. Sie hat einen Tag in der Redaktion der OÖ Nachrichten gemacht und 2 Tage bei einem Archäologen (das hat ihr wahnsinnig Spaß gemacht, wäre doch Archäologie auch ihr Wunschstudium - wird sie aber doch nicht machen).

    LG Ela
     
  16. homera

    homera Teilnehmer/in

    gfraster!!!:D aber du liest dich mittlerweile sehr entspannt. (andererseits kannst eh nichts machen, außer die süßen im zweifelsfall anrennen zu lassen).
     
  17. Elaine

    VIP

    Großtochter hat gestern 2 !! Stunden ihr Formelheft für Mathe gesucht (morgen ist Schularbeit) und mich schon beschuldigt, ICH hätte es weggeräumt. Schlussendlich hat sie es im hintersten Winkel unter dem Bett gefunden .... ja da hab ICH es ganz sicher hingelegt :D
     
  18. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    ....:rolleyes: könnte mein Junior gewesen sein.... :D

    lg Asterix
     
  19. Maggie

    VIP

    Wer denn sonst? ;)

    Ich liebe es ja ganz besonders, wenn Kind - ohne zuerst einmal selber auch nur eine Sekunde nachzuschauen - lieber gleich mal mich fragt, wo ihre Sachen sind. Da könnte ich jedes Mal :verymad:
     
  20. BLS

    BLS
    VIP

    Formelheft? Hat meiner gar nicht, dürfen sie das bei der Schularbeit verwenden?
     

Diese Seite empfehlen