1. Gicki

    Gicki Gast

    Hi!

    Ich hab ein riesenproblem:

    Ich soll im November Fr (ab 10.00), Sa, So (bis 12.00) berufl. nach Südtirol (Vollversammlung des Vereins, dem ich vorstehe, also nicht fahren is nur sehr schwer möglich)

    Normalerweise nehm ich meinen Kleinen zu solchen Terminen mit. aber südtirol is schon weit.

    Wie soll ich jetzt tun? die Fakten: Söhnchen ist dann fast 9 Monate alt. bis dahin ißt er wohl schon 3 mal pro Tag fest (ca. 10, 14 und 18 Uhr) und trinkt nurmehr in der Früh (zw. 5.00 und 7.00) und zum Schlafen gehen (ca. 20 Uhr). Er verweigert strikt das Milchflascherl.

    Variante 1:
    Ich nehm ihn mit und fahr mit dem Zug (wie immer). Das würde heißen Nachtzug. gibts da Möglichkeiten mit Babys zu fahren? im liegewagen oder so is ja mords unbequem!
    1b mit dem auto fahren. allein mit Baby die Hölle zu zweit auch mühsam und für Baby nicht so schön.

    Variante 2:
    Ich lass ihn bei Papa und fahr allein. ABER: Wie tu ich dann mit dem Stillen? Milch einfrieren und Papa gibts ihm? Das wären 5-6 mal Stillen! Ist das nicht zuviel? Ich müßt dann immer zur Stillzeit ausdrücken oder abpumpen, weil ja sonst die Milch weg ist!?
    Is das nicht auch totaler Wahsninn?
    :eek: Mach mir schon solche sorgen und hab keine ahnung wie ich tun soll.

    Gibts Erfahrungen oder Ratschläge:confused:

    Bitte um hilfe
     
  2. alias Floh

    alias Floh Gast

    Hallo,

    ich würde wohl Variante 1a wählen und mit dem Zug fahren. Das dürfte für Euch alle noch die Angenehmste (wenn auch nicht unbedingt bequemste) Art sein.
    Abpumpen würde schon funktionieren, aber wie soll er`s trinken wenn er die Flasche verweigert? Außerdem ist ja das Stillen nicht nur Nahrungsaufnahme. Kommt natürlich auf das Baby an, das kannst nur Du einschätzen, aber ich weiß z.B. das Paul oft nicht aus Hunger oder Durst trinkt, sondern weil er einfach Nähe, Geborgenheit u. Sicherheit sucht.
    Mit dem Auto so weit zu fahren würde ich höchstens in der Nacht machen.
    Ist schon irgendwie blöd wenn sie so derart von einem abhängig sind.

    Alles Liebe u. trotzdem gute Reise
     
  3. Gicki

    Gicki Gast

    Tee und Saft trinkt er schon aus der Flasche, nur Milumil und so Zeug nicht. Trinken tut er eher nur wegen hunger, außer er is sehr übermüdet oder gesundheitlich angeschlagen.
     
  4. alias Floh

    alias Floh Gast

    Und wie wär`s wenn Ihr das einmal ausprobiert bevor Du fährst? Vielleicht funktioniert es ja und Du machst Dir umsonst Gedanken?
     
  5. Gicki

    Gicki Gast

    ....nicht nur lesen! Ich bracuh dringend mehr Meinungen. denn mein LG kann per Zug nicht mitfahren, da er arbeiten muß und dann bin ich mit junior ganz allein auf der Tagung (muß dort auch den vorsitz zeitweilig führen!) Das kompliziert die Sache etwas!
     
  6. Alex32

    Alex32 Gast

    also mich würde das MIT ihm viel zu sehr stressen.
    an deiner stelle würde ich alleine fahren und deiném mann das vetrauen entgegen bringen, dass er es mit dem junior schon hinkriegt.
    schaden wird dein kleiner sicherlich keinen nehmen.:)

    ja, abpumpen würde ich auf jeden fall und dort musst halt regelmässig auspressen oder auch abpumpen.
    ist sicher mühsam, aber du schaffst das sicher!!!<3
     

Diese Seite empfehlen