1. knuddl

    knuddl krankeschwester

    Ich nochmal:

    Sie ist 63cm lang und hat 5300g
    Laura braucht Gr. 62/68 an Händen und Beinen, alles andere ist ihr zu kurz, nur sie ist so dünn, dass sie die Hosen verliert.
    ?????

    Laut dieser Kurve ist sie mit dem Gewicht unter den 50%.

    Bin ratlos:confused: :confused:
     
  2. *nicki*

    *nicki* Gast

    Hallo,

    um die Kurve würd ich mir nicht zu sehr Sorgen machen solange Größe und Gewicht halbwegs zusammenpassen (einfach mal beim Abwiegen fragen in EKiz haben sie meist Tabellen wo sie nachschauen können ob das Verhältnis stimmt).

    Gerade bei Mädels ist der Bund bei Hosen oft zu weit; hier empfehlen sich Latzhosen bzw. die altbewährten Strampler (die leider gar nicht mehr so einfach zu finden sind).

    Alles Gute, Nicki
     
  3. wethree

    wethree Teilnehmer/in

    hallo!

    das kenn ich auch! leon hat größe 80 und alle hosen rutschen ihm über den po, weil er so dünn ist. beim h + m hat's mal hosenträger gegeben für babys - lt. einer verkäuferin bekommen sie diese jetzt im herbst wieder. hoffentlich dawische ich diesmla welche, denn manchmal hat leon große probleme beim krabbeln und stehen, weil er sich selbst immer auf die hose steigt.

    lg
    alex
     
  4. tigerente

    tigerente Teilnehmer/in

    Lass die Kurve Kurve sein!Alina war auch immer lang und eher zart.Ein guter Tip:Latzhosen sind ideal:)
     
  5. Aitsch

    Aitsch Waldweib

    geht uns genauso! elijah ist 64 cm lang und hat grad mal 5,5 kg. nicht viel für seine 4 monate.

    beim h&m gibts so strampler, die auch für dünne geeignet sind :)

    alles andere verliert elijah...
     
  6. schmuddi

    schmuddi Like a virgin

    ha, kenn ich!
    victoria hatte letzten mi auch nur 5340 g bei einer größe von 61,5 cm. die hosen rutschen ihr auch dauernd runter. ich verwend immer latzhosen. die schauen erstens süß aus (meine halten eh alle für einen buben :D ) und können nicht rutschen.
    sie hat im letzten monat nur 340 g zugenommen, dafür ist sie aber um 4cm gewachsen. schwer in ordnung meinte meine kia.
     
  7. susi.p

    susi.p Gast

    bei unserer grossen wars auch immer so.latzhosen waren schon praktisch,aber mit dem sauberwerden wollte sie keine mehr,weil sie da nicht selbst aufs wc kann. so hab ich halt immer mit einer sicherheitsnadel die hose enger "gesteckt" gefällt mir immer,wenn wo alter und grösse kombiniert werden.heut las ich z.b. ...kann bis 2jahre oder 13 kilo verwendet werden. sie ist fast 3,5j und hat ca.12kilo
    unsere kleine maus ist auch wieder eine zarte,aber da sie eh stramperl anhat,gibts da noch keine probleme.sie ist jetzt bei 60cm,5520g geb. mitte juni
     
  8. knuddl

    knuddl krankeschwester

    Wahrscheinlich wird sie dafür jetzt weniger wachsen, dafür wird sie wieder zulegen.

    Bin ich beruhigt, dass das nicht nur bei mir so ist.

    <3
     
  9. knulp

    knulp Gast

    Hallo!!!

    Ich kenne das Problem von meiner Tochter: sie wog mit 1 Jahr 7 kg, brauchte aber 80 von der Größe her. Alles war zu gross, nur Hosen mit Gummizug passten wirklich.

    Paul trägt mit seinen 5 Monten schon 74 (was aber auch schon knapp wird), weil die Ärmel zu kurz sind. Er ist ja auch schon 72 cm lang!!!

    Man muss halt immer durchprobieren, was wirklich passt, leider.

    Viele Grüße, Claudia

    Tamara 5.Jänner 2002
    Paul 7.Mai 2003
     

Diese Seite empfehlen