1. pepples

    pepples Gast

    was sagen ihre kinder dazu?

    was macht ihr an weihnachten? seid ihr da bei ihnen? weil das ist dann wahrscheinlich nicht so schön.
     
  2. LilaOrchidee

    LilaOrchidee Teilnehmer/in

    Naja, was sagen die Kinder dazu? - mein Mann findet es schei*e

    Und die anderen drei findens jetzt auch nicht so toll, aber den Elten was sagen, tuns auch nicht (wirklich). - Zudecken halt. :(

    Na, wenn sie es nicht kapiern, dass ich mich nicht so von ihnen behandeln lass (als der Schuldige), komm ich bestimmt nicht. Und wenns mich wirklich ignorieren, dann wird mein Mann wohl auch nicht hingehen (aber da bin ich ja dann auch Schuld dran).
    Na, das wär alles andere als schön, daher lass ich es. Nur überleg ich noch wegen dem Geburtstagsfest von seiner Oma - und da wären meine Schwiegereltern ja auch anwesend. Und ich weiß echt ned, ob ich ma das antun soll. Ich würd gern hingehen, weil ich die Oma sehr gern hab, nur mich dann von seinen Eltern schneiden lassen, hab ich auch nicht notwendig. Zwickmühle.
    :(
     
  3. pepples

    pepples Gast

    ich versteh ja deine schwiema nicht, weil ich würd meinen mann verlassen wenn er mich schlägt. sorry, das klingt jetzt wahrscheinlich hart, aber ich mag gewalt nicht und ich bin jetzt mal ganz ehrlich, ich würd mein kind dort nie alleine lassen.

    ich hoff ihr könnt das lösen und die weihnachtszeit dann doch noch genießen.
     
  4. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich kann mir vorstellen, dass eine solche Familiensituation nicht einfach ist. Dein Mann ist sicher hin und hergerissen zwischen Treue als Sohn und Treue als Partner. Obwohl sobald Gewalt im Spiel ist, würde ich lieber selber auf Abstand gehen.

    w/der Geburtstagsfeier der Oma - machs so wie ich bei meiner Schwiegermutter, ich ignoriere sie vollkommen... (bei uns ist es eine andere Situation). mir gings so bei der hochzeit meiner Schwägerin wo ich sie treffen mußte... Mir war aber meine Schwägerin wichtiger

    und wegen Weihnachten - vielleicht kannst du für die Familie eine gemütliche Jause machen - ohne die Eltern. Damit siehst du die Familie und sie sehen vielleicht wie weh es tut ausgeschlossen zu werden.
     
  5. pepples

    pepples Gast

    morgen!

    meine vermutung die ich seit letzten mittwoch hab hat sich grad bestätigt. hab grad positiv getestet, würd aber trotzdem gern noch hier mitschreiben.

    lg aus dem wunderschönen waldviertel.
     
  6. :love::love:
    herzlichen glückwunsch!
     
  7. SommerLoewin

    SommerLoewin Teilnehmer/in

    gratuliere :love:
     
  8. LilaOrchidee

    LilaOrchidee Teilnehmer/in

    Gratuliere dir :) das ist ja ur cool :)
     
  9. pepples

    pepples Gast

    danke, ja das ist voll ....

    wir freun uns so, basteln ja doch schon länger. werdens aber frühestens im jänner allen erzählen. ich will vorher nicht, auch wenns zu weihnachten super passen würd, aber da bin ich erst in der 7. ssw und das ist mir definitiv zu früh.

    lg
     
  10. LilaOrchidee

    LilaOrchidee Teilnehmer/in

    für uns haben wir es eh soweit gelöst - mein mann und ich wollen/brauchen keine gewalt in unserem leben und entweder sie ändern was an ihren leben oder nicht - ihre entscheidung, nicht unsere :)

    du, ich seh das genauso. ich versteh diese frau auch ned. muss ich auch ned. ein freund hat zu mir gemeint, dass sie es braucht das opfer zu sein, dass sie sich in dieser rolle wohl fühlt - und mittlerweile kann ich mir das auch am ehesten vorstellen.

    auch das seh ich genauso wie du, ich lass dort auch keines meiner kinder - nicht wenn es so ist wie jetzt. auf garkeinen fall. das hat mein mann am anfang nicht verstanden oder verstehen wollen, aber mittlerweile konnte ich ihm erklären, warum ich das nicht für so 'toll' halte. ich mein, wir müssen zwar mal überhaupt ein baby bekommen, aber ich wollt einfach mal vorfühlen. - ich bin nicht der typ, der erst dann diskutiert, sondern ich weiß gern schon vorher, woran ich (ungefähr) bin.
     
  11. LilaOrchidee

    LilaOrchidee Teilnehmer/in

    ich bewundere dich, dass du das so für dich behalten kannst :) - ich könnt das nicht. wenn ich meines nicht in der 5ten woche verloren hätt, hätt ichs auch gleich jeden erzählt. aber gut, ich bin auch ein sehr redseeliger mensch :D

    ich wünsch dir alles gute:) :love:
     
  12. SommerLoewin

    SommerLoewin Teilnehmer/in

    wie lang bastelt ihr denn schon?

    wünsche euch alles alles gute!
     
  13. LilaOrchidee

    LilaOrchidee Teilnehmer/in

    du sagst es - er war lang hin und her gerissen; aber sie haben sich jetzt soviel schlimmes geleistet, dass sie ihn schon fast ganz vertrieben haben. und das haben sie noch nichtmal gemerkt. oder sie sind durch ihr großes ego einfach zu geblendet um das erkennen zu können.

    ja, ich glaub, dass ich es so machen werd. ich liebe seine oma wie meine eigene und möchte mit ihr geburtstag feiern :love:

    mhm ja, könnte ich machen. aber da wird die schwester von meinem mann ned mitspielen, weil 'das kann man mit den eltern ned machen' (- aber mit mir schon, weil ich bin ja so böse und habs sicher verdient :D )
    von daher - nein, ich machs uns gemütlich so wie es uns am besten passt
    :)
     
  14. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    das ist natürlich blöd wenn man als "Kind" nicht einsieht das ein solches Verhalten mit Gewalt und Unterdrückung nicht normal ist. Leider ist in solchen Familien dann öfter ein gestörtes Verhältnis zu Gewalt, nicht umsonst gibt es ja Ko-Abhängigkeiten und man entschuldigt sehr viel. Seine Schwester ist wahrscheinlich noch nicht soweit und verschliesst noch sehr die augen davor. Und es ist einfacher jemanden zu ignorieren dem man nicht so verbunden ist (jetzt nichts gegen dich) als seinen eigenen Eltern. Es tut weh und braucht Zeit um die Fehler seiner Eltern verurteilen zu können, auch wenn man wahrscheinlich weiß dass es nicht richtig ist.

    Stimmt, ich würde versuchen dein leben so zu genießen ohne seine Eltern. Und wenn seine Oma dir so wichtig ist, würde ich das durchziehen!
     
  15. LilaOrchidee

    LilaOrchidee Teilnehmer/in

    genauso ist es - für sie ist das alles 'normal' - vor allem für die schwester. sie baut richtige luftschlösser - kann sie ja auch gern. nur ich will halt ned mit ihr mitbauen. na du hast den nagel auf den kopf getroffen, genau so ist es - es ist immer leichter jemand 'fremden' zu ignorieren, als die eigenen eltern. und bevor die eltern verurteilt werden für ihre fehler, sucht man jeden noch so kleinen fehler bei mir und schleift mich vor gericht. aber solln sie, mir egal. ich weiß durchaus, wo meine fehler liegen und wo nicht. :D

    ich zieh das auch durch, was sich wahrscheinlich keiner vorstellen kann - da sie das nicht kennen, dass jemand einen festen und vorallem eigenen willen hat. aber das ist ja auch nicht mein problem :D
     
  16. LilaOrchidee

    LilaOrchidee Teilnehmer/in

    Aber jetzt mal was anderes:

    Was werden ihr heute an diesem schönen Tag machen?
    :)
     
  17. pepples

    pepples Gast

    @ lila: ich habs einer guten freundin erzählt die im juni ihr 2. kind bekommt. unsere ersten sind auch gleich alt.

    @ sommerloewin: seit letzten feb/märz ist der wunsch wieder sehr stark und wir verhüten seit über einem jahr nicht mehr. für manch andere ist es wahrscheinlich nicht lang.
     
  18. pepples

    pepples Gast

    achja wir gehn heute auf ein hoffest, da suchen wir unseren christbaum aus und können ihn dann ihn wien vom christbaumstand abholen.
    im waldviertel ist übrigens traumhaftes wetter. wie schauts da bei euch aus? vor allem wien würd mich interessieren.
     
  19. Bartholomaea

    Bartholomaea Teilnehmer/in

    hallo ladies,

    das ist mein erste eintrag in diesem forum - ich lese seit ca. 4 wochen still mit und hab mich bisher nicht getraut zu posten, weil ich erstens am anfang nix verstanden hab.... und mir dann gedacht habe: bin ich die einzige frau mit kiwu, die nicht weiß, wann ihr ES ist? die einfach weiter :herz3: hat, wenn sie lust hat (gilt auch für meinen mann) und nix testet, sondern einfach abwartet, ob sie die mens bekommt?

    tja, so ist das.

    ich verhüte seit ende september nicht mehr, werde im februar 33, und es wird schon klappen, denke ich mir....

    femibion nehme ich, und seit 2 wochen trinke ich auch den tee von traude trieb, nützt es nix, schadet es nix, hab ich mir gedacht, ich mag kräutertee eh gerne....

    liebe grüße und wir lesen uns!
     
  20. pepples

    pepples Gast

    also ob man jetzt weiß wann der eisprung ist hat doch nix mit hibbeln zu tun. ich wusste zwar wann er ca sein wird, aber sex hatten wir trotzdem nur wenn wir beide lust hatten.
    was ich wirklich komisch find sind leute die 30 oder mehr sst machen.
     

Diese Seite empfehlen