1. Susanne20

    Susanne20 HAPPY TOGETHER

    ja, das will ich auch net, ich will nicht nur die Mutter vo der Kleinen sein, sondern auch ihre Freundin und das ist mir echt wichtig!
     
  2. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Jupp Ebenfalls !!
     
  3. Helena22

    Helena22 Gast

    Naja wie ihr meints... :rolleyes: Ich denk aber auch, dass Kinder (und vor allem Teenager) eine Mutter brauchen, die ihnen immer wieder ein bisserl auf den richtigen Weg hilft.

    Und ich hab mit meinen Freundinnen Dinge gemacht, die ich gaaaanz bestimmt nieeeemals mit meiner Mutter gemacht geschweige denn erzählt hätte.

    Und bei Pubertierenden seids sowieso immer "nur" Eltern, egal wie sehr ihr "Freundin" sein möchtets.

    Also ich will meiner Tochter keine Freundin sondern die Mama <3 sein! Denn eine Mutter ist einmalig, und Freundinnen kann sie viele haben...

    Soviel zum Thema seriös... :rolleyes:
     
  4. Helena22

    Helena22 Gast

    Gscheite Tochter hast! ;) Die wollt Dich bestimmt nur testen
     
  5. schlimme23

    schlimme23 Gast

    na ja eigentlich ist die angelegenheit schon erledigt aber ich wollt noch dazu sagen
    das es immer auf das kind drauf ankommt es ist nicht zu sagen das man mit 10 mit 11 oder mit 18 soweit ist solche entscheidungen zu treffen!
    Jede Mutter oder immer die Eltern des kindes sollten entscheiden ob ihr kind soweit ist soche entscheidungen zu treffen
    die entscheidung ist immer von kind zu kind verschieden die eine ist mit 12 soweit die andere ists mit 21 noch nicht !
    also viel spass beim entscheiden welches kind in welchen alter soweit ist !

    ICh selbst hab 2 piercings.

    lg
     
  6. SimoneG

    SimoneG Teilnehmer/in

    Habe selber ein Bauchnabelpiercing, deswegen haben wir auch schon darüber geredet, da sie auch mal eines haben möchte. Nur muss sie mindestens 16 jahre alt sein. Vorher gibts sicher kein Piercing.
     
  7. cosma

    cosma Teilnehmer/in

    hallo habe nicht alles gelesen, jedoch mein freund ist piercer und rechtlich schauts so aus:
    unter 14 jahren darf ein piercer auch mit einwilligung der eltern kein piercing stechen(davon ausgenommen sind ohrlöcher-warum weiss ich auch nicht)
    von 14-18 braucht man die einwilligung der eltern

    bitte nicht den bauch piercen, sondern den nabel und vor allem nicht schießen lassen, sondern mit ner nadel stechen...hab schon so viele geschossene nabelpiercings(und ihr werdet lachen auch "bauchnabelpiercings" die wirklich durch die bauchdecke gestochen wurden) gesehen, die alle total entzündet waren und nach paar wochen rausgenommen werden mussten-->narben

    also ein piercer, der ein KIND unter 14 jahren pierct, dem gehört der laden zugesperrt!!!
    somit würde ich es meinem kind(unter 14) nie erlauben, obwohl ich selber 13 piercings hatte!!!!

    aja und charisma: ohrlöcher sind nix anders wie piercings!!!!

    lg
     
  8. Chipsy

    Chipsy Gast

    ich hab jetzt auch nicht alles gelesen, aber genug um eine antwort geben zu können.
    meine tochter wird ihr ersgtes pearcing/tattoo dann haben, wenn sie es sich selber leisten kann. von mir wird sie das geld NIE bekommen, nicht mit 16 nicht mit 18 und auch nicht mit 30!!!

    es ist für mich nicht notwendig ihren körper zu "verschönern", er ist schön genug.

    wenn sie einmal bereit ist das geld auszugeben, dann soll sie es tun, aber nicht mit meinem geld.

    und ich bin absolut NICHT konservativ in solchen sachen, mir gefallen viele tattoo´s oder auch pearcing´s, aber ich muss das sicher nicht finanzieren. (höchstens bei mir selber ;) )

    achja, und weil es auch gefallen ist in dieser diskussion, ich bin meiner tochter in erster linie mutter, nur wenn sie es möchte werde ich in mancher situation versuchen für sie auch eine freundin zu sein.

    ansonsten bin ich lieber ihre mama. :)
     
  9. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    wenn sie es selber will - warum nicht?
    sollte es aus irgendeinem grund vereitern oder sollte sie es selber mal nicht mehr wollen kann man sowas wohl wieder zuwachsen lassen, oder? ist doch nicht ein riesenloch oder eine art tätowierung, höchstens eine winzig kleine narbe!
    DAS kann man ihr ja vorher eindringlich klarmachen, dass der bauch hinterher in jedem fall (minimal aber doch) anders bleiben wird.
     

Diese Seite empfehlen