1. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Mach ich morgen weil ich muss mein Rücken erst Fotografieren lassen und den Fuß auch...alles andere ist ned jugendfrei und wird deshalb zensiert *fg*
     
  2. bine20

    bine20 Teilnehmer/in

    Also ich finds ehrlich gesagt schon umwerfend, wie sich hier manche durch den Ausdruck ihrer Voreingenommenheit profilieren.
    Fühlen sich die "gebildeten" Mütter mit der vorbildlichen Lebenseinstellung jetzt besser? [​IMG]
    Ich geb zu, ich würde meinem Kind mit 11 oder 13 weder Tattoo noch Piercing erlauben. Aber mich deswegen als superior und klass im Gegensatz zum sozialen Abschaum darzustellen?- Wäh!
    Hättets ihr wirklich mehr Character als jene, die ihren Kindern erlauben, tattooed rumzurennen, hättets würdets euch net sooo tief runterbegeben...
     
  3. ... wär mal interessant zu wissen, wo sich irgendjemand als besser hingestellt hat :rolleyes:
     
  4. Alexandra2

    Alexandra2 Teilnehmer/in

    mir fallen schon wieder die haare aus......
     
  5. TeDea

    TeDea Gast

    Kannst du mir erklären wie das funktionieren soll? Wie willst vom rausnehmen sehen ob eine Narbe bleibt?

    Und ich hab auch schon mal geschrieben, dass du net von dir auf andere schließen kannst.

    KEIN SERIÖSER TÄTOWIERER würde KINDER unter 16 TÄTOWIEREN!!!!!!
     
  6. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Ja vil. keiner in Wien.Aber ich geh immer in NÖ Piercen und Tätowieren und DORT machen sie das und das ist ein sehr seriöses Studio.
    Na ned nur vom rausnehmen..ich habs schon auch zuwachsen lassen...dauert ja ned lang.Un da war nix..das müsst man schons ehen wenn zu ist aber NEIN,...nix...und bei der Nase sollte keine Narbe bleiben.Ich kenn jede Menge Leute mit Nasenpiercings..ein paar habens wieder rausgenommen und bei KEINEM ist eine Narbe vorhanden.
     

  7. *lach*

    Ich war bei meinem ersten pircing auch noch keine 18 und von mir wurde NIX verlangt! Das heisst KEINE Einverständniserklärung oder dergleichen :D :p
    Zwar nicht korrekt aber ich glaub wenn mein kind das haben will bekommt es das auch!

    Vor allem hab ich meines auch heimlich am nabel machen lassen *ggg*

    LG

    Brina
     
  8. TeDea

    TeDea Gast

    @Zuckaal

    ich lass es mir beim Piercen einreden, aber kein Tätowierer, der seriös arbeitet und net nur profitgeil ist, sticht ein Kind von 14 Jahren! Sorry, aber dann ist deiner net seriös!
    Und ich komm nicht aus Wien und hab schon jahrelange Kontakte zu verschiedensten Tätowierern und Piercern.
     
  9. Alexandra2

    Alexandra2 Teilnehmer/in

    zuckaal, red keinen stuss, ich wohne in NÖ und kenne 2 tattoostudios, in denen minderjährige weder gepierct noch tätowiert werden.
    nicht einmal mit einem zettel der eltern oder wenn die eltern mitkommen.

    schwarze schafe gibt es überall.....leider.
    denen kann es nur um die kohle gehen.
     
  10. alpaka-mum

    alpaka-mum Teilnehmer/in

    genau, mir hat mein nabelpiercing ein artzt (was natürlich üüüüberhaupt nicht zu empfehlen ist) mit ich glaub 14 gestochen - voll mies, also viel zu weit aussen... und das augenbrauenpiercing mit 15/16. das war "normal" gestochen...

    eben, und bevor meine kinder zu irgendeinem pfuscher gehen, geh ich mit ihnen lieber zu jemandem meines vertrauens.

    ich weiss noch, als ich meine mutter mal fragte, ob ich ein tatoo bekommen darf und sie nichts dagegen hatte, wollte ich´s gleich gar nicht mehr...
    der spass wäre nur dann lustig, wenn sie es nicht erlaubt hätte - soweit soll´s bei meinen kindern gar nicht erst kommen, dass sie sachen nur aus dem grund machen wollen...
    wird sicher schwierig, immerhin bin ich ja die tochter meiner mutter.

    badl,
     
  11. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Meiner Meinung nach ist es ein seriöses Studio,sonst würden ned so viele Leute hinkommen und sich Piercen oder Tätowieren lassen.Ergebe keinen Sinn.

    Ich hatte noch nie Probs mit meinem Arsenal und ich bezweifle das da noch was kommen wird.
     
  12. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Aja...das Studio : Piercing-City heißt das...draußen in der SCS.Vil. kennt das ja wer....und das istein Super Studio ned irgendso a Pfuschergschäftl
     
  13. Alexandra2

    Alexandra2 Teilnehmer/in

    das zitier ich jetzt, bevor es gelöscht wird.

    du schreibst auch noch den namen rein........
     
  14. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Wieso nicht ???

    Was is verkehrt daran...man darf nur keine Namen nennen wenn man was schlechtes über das Geschäft,die Firma oder die Marke zu sagen hat und das hab ich ja nciht.

    Es ist ein gutes Studio,ich kenn viele Leute die dort hingehen um sich "verschönern" zu lassen und niemand hatt bis jetzt Probleme oder Beschwerden.
     
  15. renimaus

    renimaus Gast

    Häufig gestellte Fragen

    Liebe genervte Eltern, Sie können Ihre Fragen auch im Forum posten und untereinander Ihre Meinungen und Erfahrungen austauschen.
    Es ist ein Teil extra für Eltern eingerichtet.

    Elternfragen und Sonstige:

    1.Meine Tochter/Sohn nervt mich seit 1 Woche wegen einem Piercing:
    Kommt natürlich auf das Alter und die Art des Jugendlichen an. Wenn er oder sie grundsätzlich nicht sehr spontan ist, würde ich mal darauf tippen, daß es ev. eine kurzfristige Modeerscheinung ist. Da die Jugendlichen in der Schule und im alltäglichen Leben doch einem nicht zu unterschätzenden Konkurrenzkampf unterliegen, wollen sie natürlich voll im Trend liegen.
    Vielleicht lassen Sie mal ein paar Wochen ins Land ziehen und knüpfen diese Erlaubnis an z:B: ein gutes Zeugnis, dann werden Sie ja sehen ob`s so wichtig war oder ist.

    2.Meine Tochter/Sohn nervt mich seit 2 Jahren wegen einem Piercing
    Ein langer Zeitraum für einen Wunsch. Ich denke der oder die Jugendliche meint es sehr ernst Es wäre sicher nicht verkehrt mal einen Ausflug in ein Studio zu wagen, Fragen zu stellen und Berührungsängste vor diesem Metier abzubauen.

    3.Ab wann soll ich meinem Kind ein Piercing erlauben.
    Ich würde sagen, das hängt ganz von der Reife des Kindes oder Jugendlichen ab.Da gibt`s große Unterschiede. Eine Rolle spielt natürlich auch die Körperstelle, die gepierct werden soll. Wenn Sie das als Elternteil erlauben und aber nicht sicher sind, rate ich an zum/r Piercer/in des Vertrauens zu gehen und das gemeinsam zu besprechen. Ein guter Piercer/in wird auf das Kind eingehen und sehen ob es reif genug ist, mit ev. Schmerzen dem ganzen Piercingvorgang, der Pflege und Nachsorge umzugehen und fertig zu werden.

    4.Ab wann soll ich meinem Kind ( Jugendlichen) ein Tattoo erlauben.
    Das will gut überlegt sein, immerhin bringt man eine Tätowierung nur mehr mit Laser weg. Ich würde sagen frühestens ab 15-16 Jahren.Besser wäre später. Unter der Vorraussetzung, daß es genau überlegt wurde, das Motiv ein Unverfängliches ist ( auf keinen Fall so etwas wie der Name des gerade aktuellen Freundes), und die Körperstelle so gewählt wird, daß man es gut
    verdecken kann. Man denke an die zukünftige Berufsausbildung.

    Quelle: www.piercingcity.at
     
  16. Alexandra2

    Alexandra2 Teilnehmer/in

  17. bine20

    bine20 Teilnehmer/in

    hab ich da was falsch verstanden? [​IMG]
     
  18. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Ja und wo liegt jetzt das Problem ??
    Meine Mutter hat bei jedem Piercing und jedem Tattoo unterschrieben.

    Was regts euch scho wieder auf ?? Sagts habts es wirklich nix besseres zum tun als den ganzen Tag da im Fprum zum knotzn ???
     
  19. @bine: das war eine annahme. jedoch hat sich niemand als besser hingestellt - imo sitzen wir ja sozusagen alle in einem boot ... wir alle haben kinder, und wollen, dass es ihnen gut geht
     
  20. Alexandra2

    Alexandra2 Teilnehmer/in

    nö, ich finds ganz lustig hier :D
     

Diese Seite empfehlen