1. Hallo
    Desiree bald 13 möchte zum Geburtstag ein Bauchpiercing
    Ihr Nasenpiercing hast sie zum 11 Geburtstag von Ihrer Taufpatin bekommen.
    Würdet ihr es erlauben oder nicht ??

    Ich bin eigentlich für so was offen bin mir aber doch ein
    wenig unsicher
    lg Eva:rolleyes:
     
  2. sweety

    sweety Gast

    Ich hätte ihr schon das Nasenpiercing nicht erlaubt, da bin ich sehr konservativ, sie soll es sich ernsthaft überlegen bis sie 18 ist ;)

    lg sweety
     
  3. Ich bin eigentlich auch ein sehr offener Mensch in solchen Punkten und habe auch mehrere Piercings und Tattoos aber mit 13 denk ich ist das doch noch ein bisschen früh mit 16 lass ich mir sowas einreden, ich durfte mir mein erstes Piercing (Zungenpiercing) auch erst mit 16 machen lassen von meiner Mama aus (sie ist auch ein sehr aufgeschlossener Typ für solche Sachen)
     
  4. Hallo
    Sie nimmt immer meine Nichte als Beispiel die durfte ihr Bauchpiercing schon mit 11 Jahren machen (Das hätte ich nie erlaubt)
    lg Eva
     
  5. also das ist wirklich vielll zu früh mit 11 Jahren würde ich das nieee erlauben
     
  6. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Meine Liste :D

    Mit 10 jahren: Nasenpiercing
    Mit 12 Jahren: Nabelpiercing + Labret (Unterlippe)
    Mit 13 Jahren: Augenbrauenpiercing (hab ich dann aber wieder rausgenommen,..werde mir aber zu meinem 17ten nochmal eines stechen lassen)

    Mit 14 Jahren: Das erste Tattoo (und im Laufe diese einen Jahres kamen noch 4 weitere dazu)
    Mit 15 Jahren: Zungenpiercing
    Mit 16 Jahren: madonna (Oberlippe) und das 6 Tattoo (<--- was aber sicher ned das letzte sein wird)

    Ich glaub da erübrigt sich die Frage ob ichs erlauben würd...


    Aber du musst wissen ob du deine Tochter für reif und "erwachsen" genug findst um ihr sowas zu erlauben.Ein Piercing bedeutet viel Pflege und vorallem ein Nabelpiercing....ich sprech aus erfahrung wie man sieht *gg*


    Lg
     
  7. sweety

    sweety Gast

    Gott bin ich prüde ;) :D

    nein,nein,nein, würd ma nie einfallen, wenn es ihre Beste Freundin machen darf, ihre Nachbarin, sie nicht.

    Ich hoffe das mir solche Diskussionen erspart bleiben.

    lg sweety
     
  8. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    er/sie darf es dann, wenn er/sie erwachsen genug ist, für die Löchen im Körper die Verantwortung zu übernehmen, schließlich gibts ja auch Piercings, die nicht mehr zuwachsen.

    Meine Einstellung hat aber sicher nichts mit Prüderie eher mit Vernunft zu tun ;) - daher ist meine Antwort NEIN sicher NICHT
     
  9. aspanu

    aspanu Teilnehmer/in

    vielleicht bin ich zu alt, spiessig, prüde oder sonst was, aber tattoo und piercing kommen nicht in frage.

    wenn sie älter (17???? oder so) ist, denk ich mal drüber nach

    @zuckaal was ist denn bitte ein/e madonna????
     
  10. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Madonna...da ist bei der Oberlippe..als ned mittig sonder entweder links oder rechts.
    Bei mir ists auf der linken seite.


    Lg
     
  11. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    also ich würds nicht erlauben mit 18 ok aber vorher nicht...
     
  12. Kleiner-Muck

    Kleiner-Muck Teilnehmer/in

    ... der Körpergestaltung dürfen meine Kinder selbst übernehmen wenn ich keine AUfsichtspflicht mehr für sie habe- sprich wenn sie 18 sind.
    Darunter läufts übrigends unter dem juristischen Titel der Körperverletzung und ist frühestens ab 16 in manchen Piercingstudios "erlaubt".
    LG kleiner Muck
     
  13. Mama-von-MCPN

    Mama-von-MCPN + 2 "E" =Tochter Käsi

    Ich habe zwar selbst ein Bauchnabelpiercin und hab mir mein Zungenpiercing damals mit 16 stechen lassen. (Meine Eltern waren alles andere als begeister)

    Aber unsere nMäüdels würde ich es in diesem Alter nicht erlauben! ;)
    Denn in meinen Augen ist es nur , weil es eben die anderen auch haben sowas von cool :rolleyes:
     
  14. Supermama

    Supermama Herbst= Schulbeginn!!!!

    meine beiden Töchter haben beide mit 14 ihr Bauchnabelpiercing bekommen...

    lg Silvia
     
  15. renimaus

    renimaus Gast

    ich bin sicher, das hat nichts mit prüde zu tun, sondern mit vernunft.
    ich hab selbst zwei tattoos und ein piercing, allerdings alles im *hohen alter* nach reiflicher überlegung machen lassen. drum wirds bei meiner tochter sicher noch lange keine tattoos und piercings geben. es is ja im jugendlichen überschwang schnell wo reingestochen, aber sie sind sich in diesem alter einfach nicht der tatsache bewusst, dass sie diese "kunstwerke" ein leben lang schmücken werden.

    und auf diskussionen von wegen, wer darf was und wer hat was lass ich mich sowieso nie ein :p
     
  16. Mama-von-MCPN

    Mama-von-MCPN + 2 "E" =Tochter Käsi

    Ich ebenso, denn wenns nach dem gehen würde :rolleyes: :rolleyes: hätten wir auch ein Kamel zu Hause!:D
     
  17. TeDea

    TeDea Gast

    Klares NEIN - ab 16 oder 18 ok - wenn sie sich bewusst sind, dass vor allem am Bauchnabel hässliche Narben zurückbleiben können, wie zb bei mir und ich hab mir meines erst mit 24 machen lassen und mit 25 wieder rausgegeben.
    Mein Nabel schaut fürchterlich aus und in der Schwangerschaft hat die Narbe immens geschmerzt.

    Lg,
    Dea,
    selbst mehrfach gepierct und grossflächig tätowiert
     
  18. renimaus

    renimaus Gast

    was bei dir noch mit einem smiley versehen ist, wär bei uns realität ;) die eltern von melanie´s freundin haben 7 kamele ...
     
  19. Alex32

    Alex32 Gast

    das unterschreibe ich! meine tochter "darf" sich mit 16 für ein piercing, mit 18 für ein tatoo entscheiden. :)
     
  20. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    *gg* da sieht man wie Verschieden die Menschen eig. sind.....
     

Diese Seite empfehlen