1. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Würd ich nicht unbedingt sagen.
    Eine gute freundin wurde mit 13 schwanger..gut sie war 14 als der kleine zur Welt kam.

    Heute ist 17 und ihrem Sohn gehts super,sie war und ist eine gute Mutter.Natürlich,..jeder macht Fehler --- das is Menschlich und vorallem beim ersten Kind ists nicht leicht.Das spielt das Alter keine Rolle.

    Was ich damit sagen will....nicht jeder mensch bzw. nicht jede jugendliche hat dieselbe geistige Reife.Klar,mit 13 ist es früh ein Kind zu bekommen,..genauso mit 16,17 oder 18.Sogar mit19 oder 20 ist man heute noch eine sehr junge Mama aber es sind nicht alle Frauen gleich.
     
  2. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Das eine 13jährige reif genug ist, um Vollzeitmutter zu sein, kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Darum bräuchte sie ja auch die Unterstützung der Familie....
    Und ich geb helen recht, klar ist im Normalfall eine 16 jährige reifer als eine 13jährige, eine 20jährige wiederum reifer als eine 16 jährige, etc. Is eh normal, der Mensch reift bis an sein Lebensende.
     
  3. BrightFace

    BrightFace Teilnehmer/in

    ich habe die vorigen beiträge jetzt nur so überflogen weiß also nicht ob das thema schon am tisch war. möchte euch aber trotzdem fragen:


    mir fällt auf, dass immer nur von abtreibung oder kind aufziehen die rede ist.
    ist für euch die adoption keine möglichkeit?
    da muss das baby nicht getötet werden - womit viele aus verständlichen gründen ein problem haben - und die 13 jährige muss kein kind aufziehen.
    dass es nicht leicht ist ein kind nach 9 monaten herzugeben ist auch klar, aber vielleicht immer noch besser als abtreiben?

    habe selbst eine bekannte die mit 16 schwanger wurde und das kind zur adoption freigegeben hat.
     

Diese Seite empfehlen