1. DarkThrone

    DarkThrone Teilnehmer/in

    jössas mit 12 jahren scho sex haben. da haben mi de burschen no net mal interessiert! da war ich auch eher mit meinem spielzeug beschäftigt als mit sonst was hehe.
    also wenn mein sproß mit 13 ankommt und mir erklärt, dass sie schwanger ist, würd i, glaub i, schwer schlucken. a 13-jährige braucht bei sowas sehr sehr viel unterstützung von daheim und dann stellt sich die frage in wie weit ich das kann. man hat ja auch selber einen job und sonstige verpflichtungen.
    natürlich würde ich ihr alle optionen darstellen und ihr zur seite stehen und sie sicher net zu einer abtreibung zwingen.
    aber so pauschal lässt sich das im moment gar net sagen, da muss man wohl erst mitten drin sein, um sagen zu können, was man dann wirklich macht.
     
  2. nbnb

    nbnb Gast

    Für mich ist Abtreibung Mord, da ein Mensch absichtlich und geplant getötet wird. Und wie beim echten Mord gibt es auch bei einer Abtreibung Situationen, wo ich es verstehen würde. Das ist so eine Situation... Wobei es mir hier nicht drauf ankommt, dass die Schule noch nicht abgeschlossen ist, sondern darauf, dass das Mäderl erst 13 ist. Mit 16 ist das schon wieder ganz was anderes...

    Warum hat ein 13-jähriges Mädal überhaupt Sex?? Ich bin erst 23, also ist das Alter noch gar ned solang her und mich haben Burschen damals nur insofern interessiert, als dass es einfach komisch, anders, befremdend und auch ein wenig prickelnd war, aber Sex war noch SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO weit weg!!

    Ich hoffe, dass die Eltern zum Kind stehen, egal wie sie sich entscheidet!
     
  3. honeypie

    honeypie Teilnehmer/in

    :( Schrecklich.

    Ich würde sie die Wahl natürlich selbst treffen lassen. Und insgeheim hoffen, dass sie abtreiben lässt.

    Mit 13 ist sie doch noch nicht einmal ausgewachsen - es wäre eine Risikogeburt, oder?
     
  4. nbnb

    nbnb Gast

    schade, das heute finanzielles mehr zählt als Menschlichkeit
     
  5. nbnb

    nbnb Gast

    Und noch was, was ist denn mit dem Vater, darf der gar nicht mitreden??
     
  6. babyinside

    babyinside Gast

    ich würde meine tochter in jedem fall unterstützen. ich würd zu eine beratungsstelle oder therapeuten gehen und eine neutrale meinung für sie einholen. es ist wichtig alle pro und contas für die schwangere abzuwiegen.
    geht mal zu www.babydoll.at

    die sollen super sein.
    ich glaub das es weitaus mehr ältere schwangere gibt die genauso orientierungslos sind wie 13 jährige. und auf hilfe ist eine studierene schwangere genauso abhängig wie ein berufstätige oder eine schülerin

    alles liebe
     
  7. honeypie

    honeypie Teilnehmer/in

    Tut es doch gar nicht.
    Aber es gibt auch Menschen, die es für unmenschlich halten, von einer 13-Jährigen zu erwarten, dass sie ein Kind bekommt.

    Von wegen Vater und mitreden: Nein. Wenn ein "Mann" so dumm und verantwortungslos ist, ohne Verhütung mit einem Kind! Sex zu haben, hat er in meinen Augen gar nichts mitzureden.
     
  8. Rowan

    Rowan Teilnehmer/in

    wie sieht eigentlich das mädel das? hat sie jemanden zum reden?
    weiß sie schon wie sie sich entscheidet? (musst nicht sagen wie, wär nur neugierig ob sie schon eine entscheidung getroffen hat)
    wie sieht die familie das? der vater, die mutter?
    und vor allem wie geht es ihr?
     
  9. nbnb

    nbnb Gast

    Und wenn eine Frau so dumm und verantwortungslos ist mit einem Mann ohne Verhütung Sex zu haben, dann muss sie auch dazu stehen oder was willst du mir grad sagen??? Jeder Vater hat das recht mitzureden, ist doch sein Kind.
     
  10. DarkThrone

    DarkThrone Teilnehmer/in

    ich schätze, der vater wird nicht viel älter sein. ob ein bursche seines alters die ausmaße abschätzen kann?
    es ist auf jeden fall wichtig, dass man sich gut beraten lässt und nicht vorschnelle entscheidungen trifft, egal ob abtreibung oder nicht.
     
  11. DarkThrone

    DarkThrone Teilnehmer/in

    das mach mal unserer familienpolitik klar. die wollen zwar kinder, aber nicht jeder kann sich ein kind leisten. traurig, aber wahr!
     
  12. honeypie

    honeypie Teilnehmer/in

    Eine Frau vielleicht. Ist sie aber mit 13 nicht.

    Außerdem sehe ich da einen Unterschied: Die Frau hat das Kind in ihrem Bauch, wenn sie es bekommt, muss sie durch 9 Monate Schwangerschaft, die Geburt ... all das hat ein Mann nicht mitzutragen, daher billige ich ihm auch kein 100-prozentiges Mitspracherecht zu.

    Das ist aber ein ganz anderes Feld, eigentlich.
     
  13. Andromache

    Andromache Gast

    söhne können auch kinder zeugen ;) oder würdest du sie dann unterstützen, sich aus der affäre zu ziehen?
     
  14. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Si Vis Amari, Ama.
    VIP

    Ich habe zwei Teenisöhne und natürlich sprechen wir über solche Themen.

    Uns ist allen klar, dass die Verhütung niemals 100 %ig ist.

    Sollte uns früher als erwartet das Glück der frühzeitigen Großelternschaft ereilen, werden wir auch diese Situation in den Griff bekommen - Natürlich immer unter Einbeziehung der jungen Mama und derer Eltern.

    Liebe Grüße

    Irene
    plus vier Buben
     
  15. Figaro

    Figaro Gast

    Ich habe zwei Töchter. Hatte mit meinem Gg schon öffters ein Gespräch was wäre wenn?

    Mich würd momentan der Schlag treffen :eek:
    Aber ich würde mit ihr alles besprechen und wen ndsie das Kind haben wollen würde dann unterstützen wir sie natürlich dabei!
    Wünschen tu ich mirs nicht, aber wenn es passiert dan kann man ja nix machen. Abtreiben würd ich sie nicht zwingen, sie müßte das selber entscheiden.
    Und meine Meinung ist wenn sie glaubt alt genug zu sein um zu sexln ;) dann muß sie auch mit dem konsequenzen zurecht kommen wenns passiert ist.Weil ich werde versuchen mit meinen Töchtern ein inniges Verhältnis aufzubauen und hoffe das es klappt das sie auch mit ALLEM zu mir kommt!Sie wird früh aufgeklärt weil heute sind ja schon die 11 jährigen oft nicht mehr Jungfrau :eek: Das schockiert mich immer wenn ich sowas höre, aber naja . Wenn sie abtreiben will, würd ich mit ihr darüber sprechen und hoffen das sie es nicht macht aber wie gesagt es wäre ihre entscheidung!
     
  16. Mavis

    Mavis Music Mom

    Passt vielleicht nicht ganz hierher, aber ich hab auch vor, das Thema Schwulsein anzusprechen. Viele Schwule erzählen, dass sie sich als Teenager so fürchterlich alleingelassen fühlen. Das würd ich für mein Kind nicht wollen, falls es schwul wäre.
     
  17. nbnb

    nbnb Gast

    Das ist jetzt fast schon Themaverfehlung.

    Ich hatte in der Arbeit mal einen Homosexuellen dr mir sehr viel über sien Leben erzählte, da er gleich neben mir saß. Er hat immer noch Verständnis für seinen Vater, der ihn seit dem outing ablehnt, weil der neue Umgang mit Homosexualität einfach etwas neues für die ältere Generation war. Sie sind großteils einfach anders aufgezogen worden und manche können nicht so einfach aus ihrer Haut raus. Ich hab das schön gefunden.

    Allerdings kommen nicht alle Kinder mit so einer Ablehnung zurecht. Die Eltern sind einfach sehr sehr wichtig und ihre Unterstützung noch mehr´- insofern die Parallele zum alten Thema.

    Kinder sollten einfach immer in ihrer Entscheidung unterstützt werden.
     
  18. Biene65

    Biene65 Teilnehmer/in

    Hab da zufällig dieses Thema gefunden und geschluckt: meine "Große" ist 12, d.h. wenn sie jetzt schwanger werden würde...hat aber noch nicht mal die Regel (bin da fast froh drüber) und interessiert sich auch nicht für Burschen. Wahrscheinlich ist das Baby, das ich bekomme, genug "Abschreckung" für meine Großen! Die werden sehr schnell verstehen, was für eine Arbeit und Verantwortung das ist. Die werden das Thema Baby nicht ganz so verklärt sehen..
    Aber im Prinzip würde ich sie unterstützen, was immer da auch passiert, zu Not gäbe es dann Enkel und eigenes Kind im gleichen Alter;
    Trotzdem wäre ich froh, wenn sie prinzipiell noch ein wenig wartet mit Sex.
    Worüber ich mir auch Sorgen machen würde ist der Körper, ob der wohl schon mit einer vollen § zurechtkommt? Oder ob es dann zu Fehl/Frühgeburt kommt?
    LG
    Karin
     
  19. honeypie

    honeypie Teilnehmer/in

    Hab ich mich auch gefragt. Ich glaube, so frühe Schwangerschaften gelten immer also Risiko-§, aber sicher bin ich mir nicht. Die Gebärmutter ist ja noch unreif und nicht ausgewachsen ... deswegen sollen ja so junge Mädchen u. a. auch eher nicht die Pille nehmen ..
     
  20. Zotteltier

    Zotteltier Gast

    bist narrisch. ich wills ma gar ned vorstellen. in 5 jahren ist meine tochter 13. in 5 jahren ist meine jüngste 5 :eek:

    ich würd als erstes mal wahrscheinlich versuchen, meine sprache wieder zu finden :D .. dann würd ich mich mit den kindern (also tocher + freund) und seinen eltern zusammensetzen und alles besprechen.

    sonderlich erbaut über ein enkerl mit 32 wär ich nicht, aber ich würd sie sicher nicht zur abtreibung zwingen. soweit ich kann würd ich sie unterstützen. hmm, schwierig..
     

Diese Seite empfehlen