?
  1. Rückenlage

    24 Stimme(n)
    80,0%
  2. Bauchlage

    6 Stimme(n)
    20,0%
  1. samia23

    samia23 Gast

    gestern hab ich von einer freundinn gehört das bauchliegekinder als ersters krabbeln; und rückenliegekinder als erstern sitzen können...

    habt ihr das gewusst???:p (ich muss zugeben das ich es nicht wusste...)

    nun zu meiner frage: RÜCKEN oder BAUCH wie liegen eure süssen?

    meiner ist ein rückenlieger und sitzen kann er (jetzt mit 5einhalb monaten) allerdings fällt er noch um *gg scheinbar ist der kopf soooooo viel schwer...*gg

    bin gespannt auf eure antworten...

    lg

    samia
     
  2. sabrina

    sabrina Gast

    hallo:)


    also meine nummero1, war eine bauchschläfferrin, hat nie gekrabbelt,sondern gleich gegangen und danach gekrabbelt:)

    nummero2. auch bauchschläfferrin, ist zuerst gesessen, dan gekrabbelt, dan gegangen:)

    nummerro3. weis ich noch nicht sie ist erst 9.wochen alt aber die eingefleischte rückenschläfferrin.


    also soviel zu der theorie deiner freundin:)



    lg.karin
    sabrina:29.7.2000(gesund)
    katja:8.12.2001(gesund)
    nina:4.8.2003(herzfehler)
     
  3. knuddl

    knuddl krankeschwester

    Laura sitzt schon nach 10 sec. fällt sie um:D

    Natürlich einem Polster hinten, re und li:D
     
  4. Sonnenblume25

    Sonnenblume25 Teilnehmer/in

    Hi,

    Nico schläft meistens auf der Seite bzw. am Rücken. Am Bauch hat er bis jetzt vielleicht nur 3 mal geschlafen. Untertags liegt er aber schon am Bauch, denn da versucht er bereits zu krabbeln (er streckt den Popo immer so süß in die Höhe). Sitzen kann er auch schon ein wenig, aber nach ein paar Sek. kippt er ebenfalls zur Seite.

    Ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit von April bis jetzt vergangen ist, gell?!

    Wie gehts denn sonst so? Fütterst Du schon zu?

    Liebe Grüße
    Sonja und Nico (23.4.03)
     
  5. Aitsch

    Aitsch Waldweib

    ab wann DÜRFEN die kleinen alleine frei sitzen?

    und wann beginnen sie, sich selbst aufzusetzen?
     
  6. Sonnenblume25

    Sonnenblume25 Teilnehmer/in

    @aitsch: also Nico wird am 23.10. sechs Monate, und ich bin mir sicher, daß es nicht mehr lange dauern wird, bis er sich selbst aufsetzt. Wenn er am Rücken liegt versucht er schon seit ca. 2 Monaten sich selbst aufzusetzen (da spielen aber anscheinend die Bauch und Rückenmuskeln noch nicht ganz mit....)

    Babies "dürfen" selbst sitzen, wenn sie es von sich aus machen (also nicht zwischen zwei Pölster "klemmen"). Wenn Du Deinen Zwerg aber hin und wieder auf Deine Schoß setzt, wird es auch nicht schaden (hat mir mein Kinderarzt gesagt....)

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  7. hallo,

    leon ist ein bauchlieger und krabbelt schon ca. seit einem monat!!!

    unser kinderarzt hat gesagt, wenn ich den zwerg hinsetze und er bleibt frei ohne hilfe sitzen, dann ist das ok, wenn er allerdings nur mit hilfe sitzen bleibt, dann sollte man es bleiben lassen!!!
     
  8. samia23

    samia23 Gast

    Julian wird nicht mehr gestillt (er hatte einfach keine Lust mehr obwohl ich wie blöd dahinter war es beizubehlaten...schade aber was soll ich tun. der kleine hat eben schon nen eisernen willen!!!*gg)

    somit bekommt er abends um 7 sein fläschchen nachdem er auch brav einschläft, in der nacht wird er seit kurzem (ich schätze er beginnt zu zahnen) munter und bekommt somit auch noch mal eines...
    munter wird er um 7 manchmal auch erst um 9 wird er um sieben munter hat er keinen hunger meistens bekommt er dann um 10 ein fläschchen und startet seinen vormittagsschlaf (2 stunden)
    wird er allerdings um neun munter bekommt er einen früchtebrei oder ähnliches...mit einem teefläschchen mützt er auch dann meistens gleich ein...

    zu mittag (gegen 1) bekommt er gemüse (alles selber zubereit oder ich mische selbst gekochtes zb zuccini mit einem kartoffelpürree gläschen von hipp...) er liebt zuccini fenchel karotten kartoffeln...

    am nachmittag bekommt er obst tee und am abend je nach dem ob er gut drauf oder grantig is ein gläschen GUTE NACHT BREI von HIPP (also wenn er gut drauf is) oder ein fläschchen...

    UND JA!!! Wie die Zeit vergeht ist der pure WAHNSINN!!!
    Unvorstellbar wie hilflos er noch vor monaten war ...
    JETZT versucht er seinen eigenen kopf durchzusetzten greift nach allem was in seiner unmittelbaren umgebung liegt und steckt natürlich ALLES in den mund!!!
    aus irgenwelchen lautstarken geräuschen wird schön langsam ein plappern (auf dieses ich vollkommen abfahre; meistens muss ich lachen)
    er beginnt sich zu genieren (so fasse ich es auf wenn ihn jemand anderer ausser sein papa und ich ansprechen, denn er kuschelt sich dann immer ganz stark an mich neigt den kopf nach unten fixiert die person aber totzdem mit den augen!!!)

    er liebt singen musik und er mag es wenn ich blödle (Am liebsten 24stunden am tag)

    weisst du was ich ihm andauernd vorsingen MUSS???
    Das lied vom DJ ÖTZI!!! der BURGERSONG (und dazu muss ich dann auch tanzen*ggggggg)

    MEINGOTT WIE ICH DIESES WESEN LIEBE!!!!<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

    gehts euch auch gut???

    (wenn ich wüsste wie das mit den fotos funkt würd ich fotos reinstellen- aber ich hab keinen schimmer)

    GLG

    samia/steffi &julian
     
  9. penny03

    penny03 Teilnehmer/in

    Fiona ist eine Bauchschläferin. Wenn sie am Rücken schläft schreckt sie nach spätestens einer Stunde auf und kann nicht mehr einschlafen, dreht man sie dann auf den Bauch schläft sie sofort wieder ein.

    Sitzen kann sie auch nur ein paar Sekunden, wenn man ihr die Hände hält zieht sie sich aus der Rückenlage zm Sitzen hoch. Umdrehen kann sie sich nur aus der Bauchlage auf den Rücken und nicht umgekehrt.

    Dass sie mit 7 - 8 Monaten alleine sitzen können habe ich auch schon öfters gehört.
     
  10. Is@bel

    Is@bel Gast

    Meine kleine Lena ist eine Rückenschläferin. Auch untertags hasst sie es, am Bauch zu liegen! Sitzen kann sie noch nicht alleine, ist ja auch erst 10 Wochen alt ;)
     
  11. Crush

    Crush Gast

    hi!

    luca ist auch rückenlieger *g*
    in der bauchlage kriegen wir maximal 3 minuten am stück zusammen, dannach folgt ein brüllkonzert:D
    wenn er allerdings auf meinem bauch einschläft und ich ihn dann auf den bauch ins bett lege schläft er ohne problem so weiter;

    lg tatjana
     
  12. knulp

    knulp Gast

    Hallo!!!

    Paul wird morgen 5 Monate.

    Er liebt die Bauchlage und liegt so auch immer da, naja liegen stimmt nicht: er robbt, macht "Trockenschwimmübungen" :)
    Er konnte sich so ca mit 10 Wochen umdrehen und seitdem liegt er am Bauch.

    Er ist ganz schön wendig, obwohl er ein ganz schönes Bröckerl ist (8.100g und 72cm)

    Meine Tochter wollte die Bauchlage gar nicht, sie wollte sich mit 3 Monaten aufsetzen. Was ihr aber erst mit 5 gelang. In die Bauchlage hat sie sich schon gedreht und ist dann gleich losgekrabbelt (so mit 6 Monaten).

    Aufsetzen und hochziehen fing sie dann auch mit 6 Monaten, aber sie meinte, dass sie dann alleine, sprich ohne festhalten stehen könnte, fiel dann gleich wieder um ;)

    Heute mit 21 Monaten liegt sie noch immer am Rücken :)

    Claudia

    Tamara 5.Jänner 2002
    Paul 7.Mai 2003
     
  13. Hi!
    Meine Maus wird nächsten SO 7 Monate alt und wenn sie liegt, dann nur am Rücken!
    Da sie schon frei sitzen kann, fängt sie meist sofort an zu schreien, wenn ich sie mal wo hin legen will!
    Am Bauch brauch ich es überhaupt nicht versuchen, kaum, dass der "Kipppunkt" überschritten ist, fängt sie an zu raunzen, und wenn der Bauch den Boden oder die Couch berührt ists sowieso ganz vorbei! ;)
    Naja.. letztens konnte ich sie sogar mal davon überzeugen, am Bauch zu liegen - musste die ganze Zeit aber den Kasperl reißen, sonst hätte sie gleich los geweint!
    Ach ja, umdrehen kann sie sich noch nicht, weiß auch nicht wieso, aber sie mag einfach nicht, teilweise dreht sie sich seitlich, aber sie hatte noch nie das Bedürfnis (kommt mir halt so vor!)
    Kinderarzt hat auch gmeint, dass das nix macht, wenn sie sich noch nicht umdreht!

    So, ist ein bissl lang geworden!
    LG
     
  14. schmuddi

    schmuddi Like a virgin

    also tagsüber leg ich sie immer am bauch zum schlafen, das schläft sie irgendwie besser (es reißt sie leider immer noch viel zu oft im schlaf, wenn sie am rücken liegt). in der nacht ist das irgendwie anders. da lege ich sie natürlich am rücken, da ich ja nicht dauernd bei ihr sein kann, und sie schläft friedlich und ich glaub auch gut.
    im wachzustand liegt sie auch am liebsten am rücken, obwohl ich die bauchlage jetzt schon mehr forciere. am bauch hebt sie zwar schön ihren kopf und kann ihn auch schon lang halten, aber sie hat noch nicht überrissen, daß sie sich aufstützen könnte. sie läßt die hände ganz locker am boden liegen oder hebt sie sogar an. natürlich ist dann die bauchlage anstrengend für sie und länger als 2-3 min hält sie's eh nicht aus, dann fängt sie schon zum raunzen an.
     
  15. sue77

    sue77 Gast

    Hallo

    meine kleine ist jetzt 6 Monate

    sie will nur am Bauch liegen am liebsten nonstop
    lieber als sitzen

    das kann sie schon alleine aber am bauch kommt die überall hin *ggg* auch ins kinderzimmer zum leidwesen ihrer schwestern

    seit neuersten auch immer rückwärts :D

    sie dreht sich vom rücken am bauch und umgekehrt
    da kinderarzt meinte mit 10 wochen das darf sie noch nicht können :confused:

    da hab ich ihn gefragt ob ich sie festbinden soll:D seit dem sagt er nichts mehr:p

    bin gespannt wann sie sich aufsetzt und wann sie entlich richtig krabbelt vorallem mal in die richtige richtung

    Lg Sue
     
  16. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    halli hallo,

    also mein kleiner mann liegt nur am rücken, seitlich und bauch ist überhaupt nix mehr los. auf der krabbeldecke bleibt er zwar kurz am bauch und reckt auch ganz neugierig sein köpfchen in die höh, aber halt nicht allzulang. er will halt immer alles sehen, den vollen überblick haben.

    soviel mein senf dazu.

    mlg nina mäxli *140603
     
  17. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    Hallo!


    Hmm. prinzipiell nicht so falsch die These ....

    Also Julian ist nun 8 Monate na schon bald wieder 8,5 *g* und sitzt seit Anfang September frei (war also knapp über 7 Monate).

    Geschlafen hat er immer gerne am Bauch, Rücken mochte er gar nicht, gelegentlich auf der Seite. Seit er sich selbst drehen kann wie er will, mag er seit kurzem auch gerne die Seitenlage.

    Im wachen Zustand, war´s eher so, daß er lieber am Rücken gelegen ist, wie am Bauch, das immer nur für kurze Zeit (und dann hat er sich wieder gedreht) - jetzt mag er nur mehr sitzen :(....

    Allerdings Babies die die Bauchlage gar nicht mögen, krabbeln eher nicht, sondern meist erst dann, wenn sie schon gehen können (oder lassen es ganz aus).

    Bin gespannt wie´s bei Julian sein wird, da meine anderen 2 "großen" schon beide zunächst gerobbt und dann gekrabbelt sind und unser großer Sohn, ist in Julian´s Alter also mit 8 Monaten schon an der Hand gegangen, hat sich überall aufgezogen, mit 9 Monaten ist er schon frei gegangen, aber er war insgesamt viel, viel schneller als seine beiden Geschwiser ;) usw.... - Julian interessiert das gar nicht momentan.
     

Diese Seite empfehlen