1. Yazzy

    Yazzy Gast

    Hallo!

    Meine Kleine hat schon ziemlich lange den Milchschorf.

    Bei den seitlichen Partien hat es eh schon abgenommen, ist nur noch ein bisschen trocken aber oben ist es noch sehr stark und sieht nicht schön aus. Es trocknet zwar schon ein bißchen aus und daher verleitet es mich immer wieder diese Stellen abzuklätzeln. Sie lösen sich auch recht schön ab, aber es kommen auch immer ein paar Haare mit(also keine Büschel!!nur ein paar kurze). :(

    Jetzt frage ich mich, ist das ok was ich da mache oder mache ich es nur noch schlimmer? Wie macht ihr das?

    ich habe es auch schon mal mit Öl - 2 Stunden einwirken lassen - und dann auswaschen - versucht, aber das bringt auch nichts.

    Danke für eure Tips
    LG
     
  2. Pez1978

    Pez1978 Gast

    hallo,

    ich habs immer lassen, weil mit dem kratzen fangens auch noch zum bluten an wenn mans blöd erwischt. du kannst nur öl drauftun und die fleckerln die sich lösen, dann mit wattestäbchen oder stoffwindel wegwischen. und das öl aber nicht auswaschen.

    LG
     
  3. Michineu

    Michineu Teilnehmer/in

    Hi! was für ein öl hast du verwendet. ich hab es mit olivenöl super wegbekommen. einfach einige zeit einwirken lassen, und dann mit dem nagel vorsichtig, und ohne druck, einfach nur wegsteichen. lg Michi
     
  4. Gicki

    Gicki Gast

    Ich hab mit Öl (Weleda) eingerieben und nur kurz , so eine halbe Stunde wirken lassen und dann mit einem ganz feinen Kamm vorsichtig abgeschabt. Das is super gegangen. haare waren aber auch immer dabei. die wachsen eh schnell nach.
     
  5. Lillly

    Lillly Gast

    Mildes, v.a. wirklich rein pflanzliches ohne jeglicher Zusätze Öl (kein Babyöl!), wirklich sehr gut geeignet ist Olivenöl, oder auch Macadamianussöl oder Mandelöl - in hartnäckigen Fällen nicht nur ein bissl (für zwei Stunden) auftragen, sondern intensiv einschmieren und z.b. über Nacht oben lassen.

    Nicht runterklätzeln, sondern mit der weichen Bürste wegbürsten, was freiwillig runtergeht. Damit kann man kleine blutige Verletzungen sehr gut vermeiden.

    Allenfalls auch öfter wiederholen - wird nicht von einmal Einschmieren weggehen!

    Alles Liebe,
    Lilly.
     
  6. karina09

    karina09 Gast

    Ich habe am Abend den Kopf mit Olivenöl einmassiert - über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag konnte ich den Schorf mit einem feinen Kamm wegkämmen.
    Evt. noch ein zweites mal machen, dann ist der Schof garantiert weg

    LG
    Karin
     
  7. bar.bara

    bar.bara All.

    Rianna hat mit ihren 2 Jahren noch immer einige verschorfte Stellen am Kopf; ich hab's von Zeit zu Zeit mit Öl versucht, aber so nie was runterbekommen.

    Drum kletz'l ich auch ein bisschen herum (wenn sie mich lässt ;) ),
    ist auch schon viiiieeel besser geworden bis halt auf ein paar wenige Stellen. Geblutet hat sie nie, aber es gehen auch immer ein paar Haare mit.

    lg
     
  8. Hallo

    Also das mit dem abklätzln würde ich lassen.Ich habe meinen Kleinen immer mit Öl eingeschmiert und, nicht wieder runter waschen drauf lassen.

    Und zusätzlich habe ich ihn auch immer im MILCHBAD gebadet,einmal pro Woche und damit auch die Kopfhaut massiert.Danach habe ich ihn mit einer weichen Haarbürste,ich habe eine mit Ziegenhaaren,die Kopfhaut massiert.Er hat es genossen und er hat auch nie so richtig diesen blöden Milchschorf bekommen.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
    Kevin 3.4.2003
     
  9. phantomine

    phantomine Gast

    hi!

    also wir massieren dem junior nach dem baden den kopf mit ein bißchen öl (mandelöl) und bürsten dann mit der babybürste ein bißchen kreuz und quer. da löst sich für gewöhnlich ein bißchen was und das wird dann rausgebürstet.

    mittlerweile ist nur mehr ein mini-fleck da (ca. 1 cm²), also das funktioniert ganz gut.

    danach machen wir gar nichts mehr - bis in der früh sind die haare nicht mehr fettig!

    mlg, karin!
     

Diese Seite empfehlen