1. sam-indira

    sam-indira DilMeinMereHai dard-e-SRK

    sorry aber wir wissen net weiter .....
    und brauche etwas hilfe.....es ist ein 12 jähriger bub der geburtstag hat .. der neffe meines mannes und wir wissen net was man so in dem alter bekommt da wir ja keine kinder in dem alter haben... tja jetzt sind wir etwas überfordert und hoffen das uns jemand mit ien paar tips weiterhelfen kann....

    gedacht hätte ich etwa an ein erste hilfe set für die pubertät.... oder ist das zu bald??? und was wäre da für einen jungen so geeignet ?? so eine art geschenkskorb....


    bitte hilfe!!!!!!!!!!!
    danke schon im vohinein!!
     
  2. Mauki

    Mauki Gast

    Also:
    CDs sind immer ein Tipp, Kinogutscheine, eventuell Bücher, falls er gerne liest,mein Sohn mag gerne Comics (vorzugsweise Donald Duck und Clever und Smart)... Und monmentan sind ja auch diese Armbänder, die man in jeder Trafik kaufen kann, der Renner.
    Auch Skater - Sachen wären super, weiß ja nicht, wieviel Geld Ihr ausgeben wollt.
    Achja und der Wurstelprater ist ja auch ein Erfolg!! (falls Ihr in Wien zuhause seid?)
    Liebe Grüße,
    Mauki.
     
  3. umsala

    umsala Gast

    könntest auch seine eltern fragen. vielleicht wünscht er sich ja was, was sie ihm nicht auch noch schenken wollen oder können.
    vielleicht haben sie einen tip.

    mein sohn steht auch total auf comis, liest viel freut sich auch zunehmend über musik (eher die diskurspop-richtung). außerdem ist er noch immer für papierfliegeranleitungen und werkzeug zu begeistern. hab ihm mal eine schöne metallschachtel mit basic-werkezug geschenkt, die erweitert werden kann. das war eine freude!
    zeit schenken, wenn ihr mit dem kind gut könnt, ist immer eine gute sache. ein nachmittag an einer kletterwand im alpenverein zb oder eine kanufahrt in der lobau (muß man anmelden).

    alles liebe,
    umsala
     
  4. laverne

    laverne Gast

    bitte was ist diskurspop?
     
  5. sam-indira

    sam-indira DilMeinMereHai dard-e-SRK

    danke für die tips aber naja die eltern wissen auch nix ,... muss aber sagen er ist ein sonderbares kind .. er darf kaum was und sport das wort kenn er glaub ich net amal .... cd´s naja hamtaro oder cd´s der eltern eigene interessen hat er kaum ich finde eher er wurde entmündigt von den eltern ......
     
  6. Babsi019

    Babsi019 Chaotin

    wie wärs mit einem Tamagochi da gibts jetzt neue mit Infrarot, meine Schwester (11J.) war begeistert??!!
     
  7. sam-indira

    sam-indira DilMeinMereHai dard-e-SRK

    danke hat sich erlädigt
     
  8. Mauki

    Mauki Gast

    Oje oje, das klingt schlimm!! Wenn ein Kind so überhaupt nichts selbst darf (huch, noch dazu in seinem Alter!!!) und auch keine Persönlichkeit entwickeln kann ....
    Na und wenn nicht einmal die Eltern wissen, was sie schenken sollen? Armes Kind.
    Na und was ist es nun geworden, Euer Geschenk?
    Liebe Grüße,
    Mauki.
     
  9. sam-indira

    sam-indira DilMeinMereHai dard-e-SRK

    nachdem wir mit den eltern geredet haben und bei dem gespräch heraus kam der er nicht mal ein eigens duschgel ect hat wurde es ein erste hilfe set für teens...
    sprich wir haben clerasil gekauft .. weil das ist den eltern zu teuer .. der junge blüht aber vom feinsten... und duschgel und deo ect damit er nicht immer die sachen der eltern verwenden muss sondern mal ein wenig die möglichkeit hat doch was eigenes zu haben .....
    und ja es ist schlimm .. mir tut der kleine ja eh leid aber mehr also mit seinen eltern reden kann man auch net tun für ihn... schließlich bin ich nur die tante und net seine mutter... aber er hat wirklich keine chance eine eigene meinung zu haben irgendwie verbauen sie ihm die chance erwachsen zu werden auch wenn sie es im prinzip ja nur gut meinen....
     
  10. Mauki

    Mauki Gast

    Mmm, da hast Du recht!!
    Und es ist recht schwer für Aussenstehende, da etwas zu tun, ja fast unmöglich, da hast Du auch recht! Sie tun einem halt nur so leid.
    Eure Wahl war sicher super, genau das Richtige, das es braucht.
    Liebe Grüße,
    Mauki.
     

Diese Seite empfehlen