1. muffin

    muffin Autorin

    Hi!

    Meine Nichte ist im Februar 17 geworden und körperlich sehr reif (schon immer gewesen), nur eben kommt sie mir seelisch so unreif vor... Oder "falsch" erzogen, oder was weiß ich wie ich es ausdrücken soll..

    Auf jeden Fall hat sie eine sehr lange Leitung, versteht Scherze nicht oder falsch, und sie tritt in jedes Fettnäpfchen...

    Letztens haben wir gegrillt und es waren viele Leute da und dann kamen lauter Stichelaussagen an mich:

    - z.b. dass ich ja früher eine schirche Brille getragen hätte, die ich in der Schule nie aufgesetzt habe
    - dass ich ja damals noch "dicke" Augenbrauen hatte

    und so weiter... So geht das die ganze Zeit, bei jedem macht sie das... schon seit ihrer Kindheit... Mich nervts zur Zeit nur mehr... Wenn man so eine Aussage über sie trifft, ist sie beleidigt und spinnt total...

    Ich weiß nicht, aber wie kann man nur so unfeinfühlig sein? Das hört irgendwie nie auf...
     
  2. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Kann es sein, das ihr Euch gegenseitig nicht sympatisch seit´s?
     
  3. Chipsy

    Chipsy Gast

    hast du es ihr schon mal auf direktem wege gesagt?

    sie ist 17 und verträgt schon einiges, wenn nicht - lass sie ruhig sauer sein, auch damit muss sie lernen umzugehen.

    ansonsten bremse sie aus, sag ihr: das wissen doch eh schon alle ( mit einem augenüberdrehn, für normal kennt sich dann jeder aus) :rolleyes: ;)

    tja, sonst musst sie halt bewusst ausladen, hilft manchmal auch.
     
  4. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Irgendwie erinnert mich die an meine Schwetser...sie ist zwar erst 12 aber benimmt sich auch genau so wie dus beschrieben hast.

    Kann nur austeilen und ned Einstecken....
    Mein rezept: STEH DRÜBER...ignorier sie.Sie hört von selber auf...so wars auf jedenfall bei uns.
     
  5. muffin

    muffin Autorin

    hmmm danke für die tipps. wir waren eigentlich von kindheit an beieinander. ich war eher die "große schwester"...

    manchmal bin ihc nicht sicher, ob sie solche aussagen wirklich absichtlic trifft, oder es ihr einfach gar net bewusst ist, was sie für blödsinn redet...?

    sie versteht auch keine witze und ironische anspielungen und checkt das erst, wenn man schon total entnervt jedes wort erklärt hat und sies endlich auch checkt...
     

Diese Seite empfehlen