1. meerschweinchen

    meerschweinchen Teilnehmer/in

    Meine Tochter wird im Oktober 12 Jahre alt.
    Sie ist sehr groß (1,56 m) hat aber nur 40 Kilo. Ist das nicht zuwenig.
    Manchmal isst sie sehr viel und dann wieder hat sie keinen Hunger.
    Noch dazu isst sie kein Gemüse und nur wenig Obst (Apfel, Erdbeeren, ev. Trauben im Winter).
    Aber wenn ich mir so die anderen Mädels in ihrer Klasse anschau, die sind alle so dünn.
    Ist das normal?
     
  2. Irene L.

    Irene L. Gast

    Hallo!

    Ich hatte auch so eine schlanke Figur - von klein an. Ich hatte mit 12 sogar noch etwas unter 40kg bei etwa derselben Größe wie deine Tochter. Bis heute ist es so, daß ich essen kann, was ich will und nicht zunehme. Ich habe nun schon seit 10 Jahren dasselbe Gewicht (52kg) - bin jetzt 28.
    Wahrscheinlich ist das bei deiner Tochter ebenso - sie ist vielleicht auch eine so gute Verwerterin und setzt jede Kalorie in Energie um.
    Ich würde mir da keine Sorgen machen. Das kann sich alles beim nächsten Wachstumsschub ändern. Und als Teenager ist es sowieso nicht ungewöhnlich, daß mancheine(r)aussieht wie eine Bohnenstange.

    Lg
    Irene
     
  3. schnuppe03

    schnuppe03 Teilnehmer/in

    liebes meerschweinchen,

    immer wieder schreien österreichs ärzte auf, weil kinder und jugendliche zu dick!!! sind. wäre sie eine von diesen, so würdest du dir berechtigte sorgen machen. manchmal vergessen wir glaubt ich, dass kinder in dem alter eigentlich dünn und schlacksig gehören! speck setzen sie meist noch früh genug an ;)

    ich war auch immer lang und dürr, überall waren ecken und kanten an mir bis ich 18 war. dann hat sichs etwas gerundet. wobei etwas heisst dass ich halt einfach groß und schlank (175m, 57kg) war.

    seit dem dritten kind wär ich froh wenn i no a bissi was von meiner schlankheit hätt *g*

    wenn kinder sich wirklich viel bewegen (und das sollen sie ja) dann kann nix auf die rippen kommen. also keine sorge.
     
  4. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    Töchterchen war immer dürr, jetzt legt sie grad präpubertär ein bissl was zu (1,53 bei etwa 34 kg), wenn sie nach mir schlägt, ist das beim nächsten Schub wieder weg ;)

    bin übrigens nach dem 3. wieder auf dem gleichen Gewicht wie in den 20 Jahren vor den Kids :cool: also die Hoffnung nicht aufgeben, die Kilos der 3. Schwangerschaft sind aber tatsächlich länger picken geblieben ;)
     
  5. bluebaby

    bluebaby Teilnehmer/in

    Mein großer wird in August 12 und hat 37 Kilo - und dünn ist er sicher nicht hat seine muckis und pölsterchen nur sehr gut versteckt - und essen kann er wie ein mähdrescher sogar mehr wie ich :eek:
    lg blue
     
  6. Supermama

    Supermama Herbst= Schulbeginn!!!!

    also mein ist net mehr 12 sondern 14 1/2 und hat 44 kg :eek:

    sie sagt sehr sehr schlank :D
     
  7. S.i.a.

    S.i.a. Gast

    Meiner ist 15 1/2 und hat 83kg...:rolleyes:
     
  8. kathifips

    kathifips Teilnehmer/in

    meine grosse ist 154 cm und wiegt mal 40 mal 42 kg ist perfekt proportioniert dh knackiger fester busen und po schöne hüften....
    also ich denke deine tochter ist auch total ok
     
  9. Edith

    Edith ***Glücksfee***

    Unser 12-jähriger ist mit 40 kg auf 153 cm etwas unter der Perzentikurve. Aber da er immer etwas dünner war und ich und meine Geschwister auch eher dünn sind, finde ich das völlig ok.

    In unserer Gesellschaft verhungert kein normales Kind! Lieber zu dünn und essen können, was man will, als umgekehrt. Meine Tochter war auch immer sehr, sehr dünn und jetzt mit 16 hat sie 60 kg auf 165 cm :rolleyes:
     
  10. mina10

    mina10 Teilnehmer/in

    Carina hat bei einer Größe von 156 cm 45 kg.
    Mein Sohn hat hat auf eine Größe von 176 cm nur 51 kg bei ihm würd ich sagen er ist sehr dünn.Er hat aber Phasen da ißt er mir die Haare vom Kopf.Keine Ahnung warum er so dünn ist.Aber solange er gesund ist solls so sein wies ist;)

    lg Marina
     
  11. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Julie wird im November 11 und wiegt 31kg (zufällig hat sie sich heute früh gewogen), groß ist sie knapp 1,50m würde ich mal sagen.
     

Diese Seite empfehlen