1. Elama

    VIP

    Danke! Werde ich auf jeden Fall anrufen.

    Was genau ist psychiatrische Versorgung? Ich bin nicht psychisch krank. ich bin "nur" in einer extrem belastenden Situation, die ich niemals bewältigen kann.
     
  2. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Lass dich nicht von Begriffen irritieren.
    Eine psychiatrische Versorgung bedeutet, dass sich jemand um dich in deiner belastenden Situation kümmert und zwar vor allem medizinisch. Das heißt, dass abgeklärt wird, was die Ursache für deine Probleme ist und wie man da Verbesserung erreicht, sei es medikamentös oder durch andere therapeutische Maßnahmen.
    Was ganz sicher ist: Du wirst nicht für "verrückt" erklärt oder sonst irgendwie abgestempelt.

    Alles Gute! :hug:
     
  3. Genau das! Psychiatrische Versorgung im Sinne einer therapeutisch-medikamentösen Behandlung. :)
     
  4. Maritina

    PLUS + VIP

  5. Muss der Neurologe in Wien sein? Ich kann dir Fr. Dr. Siedler-Peszt in Neusiedl am See empfehlen. Leicht und schnell über die A4 von Wien aus zu erreichen. Kassenärztin und sehr empathisch. Soweit ich weiß nimmt sie noch Patienten auf.

    Alles Gute
     
  6. Elama

    VIP

    Danke!
    Überweisung braucht man also auf jeden Fall?
     
  7. Elama

    VIP

    Es muss in wien sein. Fahren ist derzeit nicht möglich.
     
  8. Nairobi

    VIP

    Nein, du kannst einen Facharzt auch ohne Überweisung aufsuchen!
    Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass man zu 3 Fachärzten pro Quartal ohne Überweisung gehen kann, erst dann braucht man eine. Für die Ambulanzen der WGKK brauchst du jedenfalls sicher keine. Ruf doch einfach am Montag an, wenn du dir so unsicher bist
     

Diese Seite empfehlen