1. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    :love::love:
     
  2. Susi

    VIP

    Ja, ok, dann sind sie im gleichen Alter wie meine Tochter war, als der Freund sehr sehr oft bei uns übernachtet hat. Hatte mit seiner Mutter gröbere Probleme und ist dann auch wirklich fix zu uns gezogen. Die Kinderbeihilfe hat er mir gegeben als Zuschuss zu Essen usw. Hat dann natürlich auch einen Schlüssel gehabt, den ich ihm wieder abgenommen habe, als er mit Töchterchen nach knapp zwei Jahren eine Wohnung bezogen hat. Also mein Schwiegersohn in spe hat sehr wohl viel gegessen. Und wir hatten durch das ausgedehnte tägliche Duschen der Zwei eine Nachzahlung von über 600 Euro ;)

    Es hat geklappt, es ist alles gut gegangen. Sie sind heute noch ein Paar (sie sind jetzt 23 u.24)

    Wenn du noch Fragen hast, her damit :)
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ich werd noch zum Rumpelstilzchen.... !!
    Ich sag nur - Kind - Jacke - Schule - Kälte ..... :sauer::grrbrr:

    Wahhhh!

    lg Asterix
     
  4. BLS

    BLS
    VIP

    Trägt er keine Jacke oder hat er sie wieder vergessen:D
     
  5. Kalinka27

    VIP


    Kenn ich :rolleyes:

    Meiner zieht zwar eine jacke an, kommt aber jeden dienszag nachm sportunterricht (SCHWIMMEN) mit waschelnassen haaren heim:rolleyes:

    Bin gspannt, wanns ihm einmal einfrieren!,
     
  6. wuzimaus

    wuzimaus Teilnehmer/in

    Nie, ich geh auch immer mit nassen Haaren raus - ich schäm mich auch dafür:eek:;)
     
  7. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    Habe gestern meiner Frau Teenie die Haare gewaschen und anschließend nach genauer Anleitung/ genauen Anweisungen geföhnt ;) und hab dann ein :" Danke Mama, dafür dass du eigentlich nicht föhnen kannst, hast du das super gemacht und ich schau jetzt wieder richtig gut aus!" :cool:

    ...bin jetzt schon ein bissl stolz auf mich :D

    Trotzdem bin ich froh, dass ihr Freund am Wochenende das nächste mal "Haare waschen/föhnen" übernimmt :)

    :wave:
     
  8. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ich geselle mich zu euch .......

    Die Vergesslichkeit meines Kindes ist zum Durchdrehen, Altersdemenze ist dagegen ein Lächerl.
    Schlimm daran ist auch noch, dass er sich nicht erinnern kann und dann aber auch noch genau das Gegenteil von dem behauptet was er vor drei Tagen kund getan hat.

    Ich hoffe, dass die Synapsenauflösung bald vorbei ist, sonst dreh ich noch durch.
     
  9. samakaste

    VIP

    Tochter hat grad Besuch von der besten Freundin und sie lesen zusammen das Aufklärungsbuch ab 9 Jahren :D
     
  10. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Das klingt lustig, samakaste - sind sie 9....? Oder wie alt ?
    :D

    Mein Junior will lieber einfach so sein, wie er halt grad drauf ist.... Motto: "Ich mach, was ICH will" :rolleyes:

    Grad noch Mama voll angegangen (die unpackbaren Einzelheiten erspar ich euch, ist eh für uns Nicht-Pubis nicht nachvollziehbar :cool:) und dann überfällt (sprich: erschreckt) er mich, die grad telefoniert, zu Tode, freut sich wie ein Schneekönig darüber und dann spielt er mit mir nachlaufen.... echt ! - er will mich fangen und ganz fies kitzeln (was weh tut..) - wir rennen um die Essgruppe, bis ich Alte nimmer kann und dann rauft er mit mir, weil ich nicht gequält werden will ;) :D:D

    Großpubi musste tapfer sein, hat gestern seinen 2. WHZahn rausoperiert bekommen und war heute Nähte ziehen... leider muss er bald noch einen rausoperieren lassen, angeblich liegt der noch blöder und er muss ev. zum Kieferchirurgen... :(. Er hat heute gemeint, er lässt ihn einfach drin und wartet, bis er halt vielleicht mal weh tut.... (er kennt noch keine Zahnschmerzen, bis auf das jetzt, hat noch keine Plombe und dann muss er alle WHZ rausoperieren lassen - echt fies)

    lg Asterix
     
  11. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich freue mich gerade sehr über meinen Großen.

    Er passt ja regelmäßig auf die kleine Schwester auf, holt sie auch vom Kindergarten ab. Gestern musste sie ausnahmsweise in einen Kurs und weil ich nicht so früh zu Hause sein konnte, hab ich ihn gebeten, mit ihr hinzufahren.
    Ich bin dann zum Kurs gefahren und hab ihn abgelöst. Sie waren beide recht vergnügt, er hat alles eingepackt, was benötigt wurde UND er hat ihr eine kleine Jause und ihre Trinkflasche mitgenommen. :) Ich finde das sehr umsichtig von ihm und absolut nicht selbstverständlich.

    Heute wollte ich mich eine viertel Stunde hinlegen zum Powernapping, hab ihn aber gebeten, mich aufzuwecken, weil ich dann zum Kindergarten musste das Töchterl abholen.
    Nach zwanzig Minuten bin ich hochgeschreckt, hab mir die Schuhe angezogen und ihm in sein Zimmer zugerufen, dass er vergessen hat, mich zu wecken.
    Als er nach dem dritten Mal nicht geantwortet hat, hab ich gemerkt, dass er gar nicht mehr da ist.
    Er wollte mich nicht wecken und ist deshalb schnell die Schwester abholen gegangen. :love:

    In der Früh kennt er aber keinen Pardon, wenn ich mir erlaube, ihm das Aufstehen nahezulegen. :rolleyes:
    Zur ersten Stunde hat er es nicht geschafft. Aber dafür hat er zumindest gefrühstückt. :cool:
     
  12. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    ich finds immer wieder so schön, wie du über deinen großen schreibst :love:
     
  13. samakaste

    VIP

    Beide sind 10. Eine Schulfreundin hat seit gestern die Mens und das Thema ist hochinteressant :rolleyes:
    Alles Gute für den Patienten!

    @Haegelis: ja, ich les deine Schilderungen auch immer sehr gern!

    @Pubertätsgeplänkel: Tochter hat bis Weihnachten Medienverbot, weil sie so nette Wörter verwendet. Ich hoffe, ich halte durch...:eek:
    Dafür haben wir heute auch Ohrringe für Weihnachten probiert: sie hat schneegefüllte Christbaumkugeln und ich Christbäume mit Minideko drauf :D.
    Coolness, Frechheit, Unsicherheit und Umarmung wechseln sich zur Zeit in Intervallen von 15min ab.... :eek:
     
  14. Chipmunk

    VIP

    Ihr habt mir eben den Tag gerettet :hug:. Immer wenn ich glaube nur bei mir tobt das Irrenhaus ....
    Tochter muss in den Weihnachtsferien zum Zahnarzt 2 WHZ rausoperieren lassen - liegen beide quer :eek:. Zum Glück ist unser Zahnarzt auch Kieferchirurg und macht das selber.Er meinte unbedingt jetzt und nicht erst wenn´s weh tut. Jetzt mit 17 ist das Kiefer/Zahnfleisch noch "weicher" die WHZ sind noch in der "Anlage" und haben noch nicht zum Schieben angefangen und daher noch nicht die perfekte Zahnstellung verschoben (wie bei mir)
    Sie hat natürlich Angst davor ...
    Junior ist mit seinen 14 total hormongesteuert und seine Panikattacken, die er immer schon hatte, haben sich jetzt so extrem verschlimmert, dass wir uns am Rosenhügel Hilfe holen mussten. Früher konnten wir ihn beruhigen bzw sein Coach - jetzt sieht er keine Zukunft mehr :eek: - wenn der Anfall vorbei ist tobt er aber herum wie oben beschrieben....alte Mutter jagen, drum musste ich lächenl....Tag geretten....
     
  15. BLS

    BLS
    VIP

    Chipmunk, das tut mir sehr leid. Weißt du, weshalb er Panikattacken entwickelt hat?
     
  16. Chipmunk

    VIP

    weil er immer perfekt sein will - schon von ganz klein an
    wenn er sich einbildet er kann etwas nicht - dann macht er es nicht. So lange es sich um gehen lernen, sprechen lernen oder ähnliches gehandelt hat, war es egal. Dann hat er es halt 5 oder 7 Monate später gemacht. Er hat nie etwas geübt, auch nicht Fahrrad fahren - aufsteigen und fahren - aber erst zu dem Zeitpunkt, wo er sagt er kann es. Nur DAS spielt es in der Schule NICHT.
    Er ist ausgetestet und überdurchschnittlich intelligent und steht sich daher leider sehr oft "selber im Weg". Er sieht immer nur das große Ganze "das schaff ich nicht" und nie die kleinen Schritte mit denen man ans Ziel kommt. Aber jetzt bekommen wir Hilfe vom Rosenhügel. Die letzten Jahre haben wir versucht es selber zu lösen und sind mittlerweile an unseren Grenzen angekommen.
     
  17. BLS

    BLS
    VIP

    Ich wünsche dir, das er das mit Unterstützung in den Griff bekommt!
     
  18. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Vorausgeschickt: mein Sohn ist vor einigen Wochen bei uns in der Gegend von ein paar Kindern blöd angegangen worden und das Selbstvertrauen bei beiden Kindern in das Alleineunterwegssein ist nicht zu 100% gegeben.

    Gestern Abend wollte meine Tochter noch Pudding für uns alle machen, aber es war nicht genug Milch da. Ich hab ihr gesagt, sie kann ja noch eine kaufen gehen, der Supermarkt ist nur 1x über die Straße entfernt. Sie hat Geld genommen und sich angezogen. Sohn sagt: "Ich komm aber nicht mit." Sie: "Ok, kein Problem." Er, zögert, sagt: "Ich komm doch mit."

    Sie regeln solche Sachen, wo sich einer alleine nicht so wohl fühlt, so schön selber, ich freu mich immer. Ich hab keine Bedenken, wenn einer allein zum Supermarkt geht, aber sie fühlen stark miteinander und sich offensichtlich auch stärker miteinander. Ich glaube, eine Bindung zwischen Zwillingen ist schon etwas Besonderes. :herz2: (In der Klasse machen sie natürlich auf cool und sie ist nur mit den Mädels und er nur mit den Buben, aber in Wirklichkeit ... hängen sie stark aneinander.)
     
  19. Chipmunk

    VIP

    Ich finde GeschwisterLIEBE immer schön :hug: :herz3:. Miteinander streiten aber gegen Dritte helfen sie zusammen und sind stark :cool:. Ist auch bei meinen beiden so.
    Als es dem Junior letzten Mittwoch besonders schlecht ging, war die Große ganz entzückend und hat in jeder Pause per SMS nachgefragt wie es ihm geht und was es Neues gibt (Erstaufnahmegespräche am Rosenhügel). Aber wehe irgend ein "Außenstehender" greift einen von den Beiden an.
     
  20. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    11J versucht gestern spaet am Abend fuer die kommende M SA zu lernen (sonst wenig Zeit). Sie will irgendeine Aufgabe machen, schreit "Ich habe keine blasse Ahnung wie ich das machen soll!". Ich vorsichtig "Soll ich Dir es zeigen". Sie schreit zurueck "Ich WEISS wie ich es machen soll!".
     

Diese Seite empfehlen