1. missChica

    missChica Gast

    Nachdem mein Mann und ich gestern ein paar Stunden frei hatten und wir einfach total planlos warn (und somit ein bissi durch Wien spaziert und dann wieer heimgefahren sind) möchte ich bitte gerne Anregungen fürs nächste Mal haben.

    Kann ruhig etwas ausgefallen bzw. ungewöhnlich sein. Egal in welche Richtung :)
     
  2. PetrophagaLorioti

    PLUS + VIP

    Ich finde die Buchserie
    "111 Orte, die man in XXX gesehen haben muss", sehr amsüsant zum lesen, und dann auch zum besichtigen, wenn man etwas noch nicht kennt..
    Gibts für Graz, Salzburg, Wien und einige Andere (New York zb würde mich wirklich sehr interessieren;))
     
  3. Die NYC - Ausgabe der Serie mag ich nicht besonders, aber die Wiener ist wirklich ganz nett.

    Was ich (als noch kinderlose Erwachsene) immer gerne gemacht hab:

    Prater (Flippern, Pratermuseum!, Spazieren)
    Spätabendliche Spaziergänge durch den 1. Bezirk
    Gute essen gehen
     
  4. vanillin

    vanillin Gast

    Da gibts vieles:

    *im Prater mit dem Rießenkarussell fahren
    *um 4 Uhr morgens in eine türkische Bäckerei im 16., um dort ein warmes Fladenbrot zu verspeisen
    *Serbische Disco in Gürtelnähe besuchen (und demenstprechend kleiden!!!!!)
    *Sonntags um 12 Uhr der Ankeruhr lauschen, während Kinder gerade Eis vom Eisgreissler frühstücken
    *im Loft essen gehen
    *am Kahlenberg bei Schnee driften gehen (neue Bekanntschaften inklusive :cool:)
    *kleine Kinos im 1. besuchen oder als Alternative sich im Gartenbaukino mit Bier betrinken
    *auf der Prater Hauptallee um die Wetter laufen, natürlich in normaler Kleidung

    ...wenn ich ein bisschen überlege, fällt mir vl noch mehr ein :cool:
     
  5. missChica

    missChica Gast

    Deine Liste ist der Hammer :herz2:

    Ich hab jetzt schon selbst mal den Stadtsaal auf der Mariahilferstraße besuchen dazugenommen :D
     
  6. Leyana

    VIP

    Macht doch mal die mission wien von wildurb http://www.wildurb.at/store/p5/MISSION_WIEN.html

    Kann man in der bücherei ausleihen (muss man also net kaufen) und ist auch für erwachsene echt interessant :)

    Datu gibts natürlich noch "wien geht" und diverse andere sachen, die kenn ich aber noch nicht :)
     

  7. sorry fürs o.t. aber zu wien kann ich nicht viel sagen, weil ich selten dort bin, aber ist das für graz gut?

    was wir gern machen, grad im sommer, sind so ghostwalk, stadtspaziergang und so, also in graz - ich find das lässig und seh da auch immer neue ecken, bzw hör neue geschichten
     
  8. PetrophagaLorioti

    PLUS + VIP

    Ja gibt's Lustige Hinweise :
    Den "Zuckerl Haller" kennst du ja sicher noch,
    aber bei den "Rumor-Taferln" wäre ich mir nicht mehr so sicher....
    Auch das Geschäft "Unterwäsche Herunter" ist mir vorher noch nie aufgefallen....
    Möglich, dass du auch noch das "Tischlein deck dich" kennst, da du ja anscheinend relativ viel unterwegs bist...
    und so gibts etliche Hinweise, die für mich neu waren/sind, obwohl ich Graz sonst ganz gut kenne:D
     

  9. danke :D

    ich muss mir das buch kaufen, ganz eindeutig :)

    wobei das "schärfste" in graz ja der gummineger ist :D:D
     
  10. Eeyore

    VIP

    also übers "herunter" amüsier ich mich jedes Mal -bin aber auch oft genug dort, da im gleichen Gasserl wie der Frankowitsch. :D
     
  11. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    "frauenheil" in der albertgasse amüsiert mich da auch immer wieder :D
     
  12. Eeyore

    VIP

    Wobei Frauenheil super ist, die haben auch in großen Größen gut passende und nicht zu hässliche Sachen.
     
  13. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    St. Marxer Friedhof (Biedermeier), wenns blüht ...

    Ich schlepp meine Touristen immer zuerst dort hin. Und alle waren begeistert
     
  14. bluegrass

    bluegrass Teilnehmer/in

    Dieses Schild ist mir sofort ins Auge gestochen.
     

    Anhänge:

  15. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Wenns auch Natur sein darf, Lainzer Tiergarten. :)
     
  16. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    bin zwar keine wienerin, war aber in studentischen kinderlosen zeiten häufig dort und kann einen feinen nacktbadetag an der techant lackn (ich hoff ich habs richtig geschrieben?) nur wärmstens empfehlen (für die wärmere jahreszeit versteht sich, und nur ohne oder mit kleinen kindern. den großen sind nackte eltern zu peinlich, denen tu ich das nimmer an):)
     
  17. Dinimama

    VIP

    ich bin gerne wo oben, zb auf dem stephansdom oder auch dem donauturm.
    oder auch auf den bergen im wienerwald, kahlenberg, leopoldsberg, hermannskogel (ev hat sogar die warte offen).
    picknick auf der himmelswiese mit blick über wien ist auch sehr schön!
     
  18. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    Der is lässig :)
    Kann der Ghostwalk was? Den Typ hab ich schon oft gesehen, und es waren immer viele Leute herum... Mich hats ja nur gewundert, dass er das in seiner Montur im Hochsommer geschafft hat.

    Geh mal die Sporgasse rauf, da sind ein paar schöne Innenhöfe, grad letztens zufällig entdeckt.

    Ich hab "99 x Wien" zuhaus und war schon bei ein paar der Tipps, z.B. Trezsniewski, Ankeruhr
     
  19. wir waren seinerzeit einmal mit den kindern, bzw mit freunden und 4 kindern (da waren die kiddies knapp 10 oder so), dann einmal mit "ausländischen" freunden und ich fands jedes mal lässig

    der macht das glaub ich auch mit fakeln auf die ruine gösting, das würd mir auch taugen - zumindest hats mir irgendwer im herbst/winter erzählt

    ich schenk meinem mann das "graz" buch zum geburtstag und ein paar "innenstadt" gutscheine dazu, dann machen wir einmal einen chilligen graz tag, schauen uns diverses an und machen zwischendurch immer kleine fress- und trinkstopps :D
     
  20. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Was haben denn alle mit diesem Ghostwalk? Irgendwie kennt den Kerl jeder, ich mag daran nicht, dass er nur erfundene Geschichten erzählt (ich weiß nicht, ob das auch rüberkommt oder ob er das als Tatsachen verkauft). Dann würde ich doch lieber den Kriminaltango buchen: http://www.tourist-guides.at/index.php?mode=themenfuhrungen
     

Diese Seite empfehlen