1. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    Ich hab zu meinem Geburtstag von meinem Mann einen Städtetrip geschenkt bekommen. Ursprünglich sollte es nach Istanbul gehen, aber das ist jetzt leider ausgeschlossen :( (Terrorwarnungen usw.).
    Jetzt bin ich ein bißchen planlos, welche Städte uns mir/uns noch gefallen könnten.:confused:
    Wir haben 3 Tage Zeit, der Flug sollte nicht zu lange dauern, ich würde lieber wohin fahren, wo es wärmer ist, das muss aber nicht sein.
    Ich war schon in: Barcelona, Florenz, Rom, Venedig, Stockholm, Amsterdam, Kopenhagen, London, Paris.
    Könnte mir schon vorstellen wohin zu fahren, wo ich schon einmal war, lieber wäre mir aber etwas Neues.

    Habt ihr Ideen, Vorschläge und vielleicht auch Erfahrungsberichte?
     
  2. zwetsch

    VIP

    Lissabon? ich war noch nicht dort, steht aber auf meiner Liste
    oder Berlin?
     
  3. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    malta?
    ich finde die Insel (plus gozo) echt traumhaft
    essen toll, leute toll, wetter meist toll .....
    drei tage und du hast dort alles gesehen

    Dubrovnik?

    Granada und die umliegenden Städte?
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    nordsee/ostfriesland?
    ich war voriges jahr - und war begeistert....
     
  5. Prag ist eine sehr nette Stadt.
    Budapest hat mich als Jugendliche sehr beeindruckt
    München wäre gemütlich...
    Dublin, aber da kosten die Flüge mehr
     
  6. Kerkyra

    PLUS + VIP

    Heraklion plus Mietauto für die Westseite (Rethymnon, Chania) und den Osten.
    lg kerkyra
     
  7. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    wie wäre es mit Hamburg. Es gibt viel zu sehen, Musical? Ostsee ist auch gleich in der Nähe.

    Viel Spaß bei deinem Städtetrip, egal wo er stattfindet.

    LG Doris
     
  8. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Städte, die mir sehr gut gefallen haben:

    Valetta (Malta)
    Hamburg
    Lissabon
    Berlin
    Köln

    Selbst noch nicht dort gewesen, aber steht auf meiner Liste noch:
    Athen
     
  9. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    Ok, mir fällt auf, meine Städte-Liste war leider unvollständig :eek:

    Waren sogar schon mehrmals in Berlin, Prag, Hamburg, München, Köln.

    Kreta ist im Sommerurlaub wieder dran (waren letztes Jahr in Süd-West-Kreta).
    Was wir selber schon überlegt haben: Lissabon, Athen, Kopenhagen oder Amsterdam nocheinmal (denn da war ich zuletzt mit 18/19) und Rom.
    Der Flug nach Lissabon dürfte relativ lang sein, da ist dann schon viel Zeit von den 3 Tagen weg.
    Malta werde ich mal ein bißchen googeln, daran hab ich gar nicht gedacht.
    Nordsee stell ich mir sehr schön vor, allerdings würd ich dann gern länger dort bleiben...

    Ach, ich tu mir echt schwer und schön langsam sollten wir uns entscheiden.
     
  10. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Meine Cousinen waren schon einige Male in Talinn und sind sehr begeistert. :)
     
    Sommar, 7. Februar 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2016
    #10
  11. Nizza
     
  12. Voland

    Voland she devil

    Wenn ich einige nicht Mainstream Städte ins Spiel bringen darf : Tallinn (wobei das wird immer mehr in), Vilnius, Belgrad, Sarajevo, Sofia :) Wenn das Visum zum organisieren ist, dann auch St. Petersburg :)
     
  13. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    davon habe ich mir mehr erwartet :eek:
    war für mich aber eher enttäuschend (wenn man jetzt vom weltkulturerbe absieht)

    ich werfe dann noch mal sizilien ein
    auch diese insel ist :love: und gäbe natürlich auch länger was her, aber die wichtigsten plätze sind in drei tagen machbar (und auch hier, essen ist genial)
     
  14. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    budapest?
     
  15. Maggie

    VIP

    Ich würde in den Norden fahren. Tallinn ist sehr schön, Helsinki auch und nach St. Petersburg muss ich auch unbedingt noch einmal. Riga soll auch toll sein, aber da war ich selbst noch nicht.
    Dublin hat mir auch sehr gut gefallen.
     
  16. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    helsinki ist zugegeben eine schöne stadt
    aber 3 tage braucht man nicht dafür
    außer man geht mit den trinkfesten finnen feiern :eek:
     
  17. Eeyore

    VIP

    Aber man kann zb einen von 3 Tagen nach Tallinn fahren und dort herumflanieren. :love:
     
  18. Maggie

    VIP

    Kommt drauf an, wie man einen Städteurlaub verbringt. Wenn man nur Touristenziele abarbeitet, dann sind viele Städte schnell abgeklappert. Aber ich finde es z.B. viel netter, sich ein bisschen treiben zu lassen und die Stadt zu genießen. Ich bin dann im Urlaub und nicht auf der Flucht ;).
     
  19. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Riga ist für mich die unsympatischste Hauptstadt Europas, leider muss ich dort 1-2 Mal/ Jahr beruflich hin. Tallin ist dagegen echt toll, war zwar zuletzt vor 8 Jahren dort, ist aber heuer Teil unserer Ostseekreuzfahrt.

    Wenn ich nur 3 Tage Zeit hätte, würde ich die Anreisezeit minimieren und vermutlich nach Budapest, Prag oder Krakau fahren. Leipzig oder Dresden wären auch eine Option

    @gefährliches Istanbul: im Moment ist keine große Stadt wirklich 100% sicher, daher würde ich diese wunderbare Stadt (gehört für mich neben Lissabon und Tallin zu meinen Euro Top 3) nicht meiden. Wir planen I für die Herbstferien Ende Oktober
     
  20. lucy777

    lucy777 Gast

    ich würde es bei den schon "abgehakten" destinationen auch auf den norden eingrenzen, wenn es was neues sein soll.
     

Diese Seite empfehlen