1. Hallo!
    Hat jemand Tipps für Mailand, für ein "paar Stunden"?
    Wir kommen ganz früh an und haben dann 24 Stunden Zeit, allerdings an einem Sonntag :rolleyes:
    An einem anderen Tag haben wir nochmal ca. 7 Stunden von Mittag bis Abends, bevor unser Zug zurück geht.

    Problem dabei - wir kommen mit dem Nachtzug früh an, haben dann für eine Zwischenübernachtung ein Hotel und reisen weiter. Bei der Rückreise kommen wir ca. Mittags zurück und müssen die Zeit bis Abends überbrücken - mit Gepäck, mit Kind (5,5 Jahre).

    Also, her mit euren Tipps, Empfehlungen usw. :love:
     
  2. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ich kann nir die großartige Mozzarella-Bar im letzten Stock des Kaufhauses La Rinascente empfehlen. Ganz tolle Sicht auf den Dom und Mozzarella in allen Varianten :)

    http://m.obica.com/portal/IT/it/location/ristorante-milano/duomo/
     
  3. Es gab, zumindest früher, an den großen italienischen Bahnhöfen Schließfächer. Da könnt ihr am Rückreise tag euer Gepäck verwahren.

    In Mailand gibt es auch 2 sehr schöne Parks mittendrin, Parco Sempione und der zweite Name fällt mir gerade nicht ein. Da würde ich im Anschluss an ein bisschen Sightseeing (Dom etc.) auch hin, damit das Kind ein bissl spielen/toben kann.
     
  4. eul.alia

    VIP

    Ich finde es sehr unterhaltsam, sich in eines der Café direkt neben dem Dom zu setzen und die vorbeigehenden Leute zu beobachten :) sonst ist Mailand noch gut zum shoppen, Dom anschauen und ein bissi bummeln rund um den Dom. Ansonsten hat mir Mailand leider gar nicht gefallen.
     
  5. Ganz lieben Dank euch allen für die Tipps!

    Mmh, ich liebe Mozzarella :love:

    Den anderen Park hab ich schon auf meiner Liste - hoffentlich spielt das Wetter mit (Mitte März und knapp 2 Wochen später die Rückreise).

    Cafés sind immer gut! Lohnt sich der Aufstieg auf das Dach vom Dom?

    ---
    Unser Traumziel war Mailand bisher auch nicht, dient auch nur dazu, damit wir unser Schiff kriegen - wollten ohne Auto dieses Mal runter, eigentliches Ziel ist ja dann Genua.

    Hat jemand "Happy Hour/ Aperitivo" mitgemacht, ist das was mit Kind wenn man gleich zu Beginn gg. 18 Uhr hingeht?

    :wave:
     
  6. Also falls das Wetter wirklich mies ist: Meine Freundin schwärmt immer vom Kindermuseum in Mailand. Ich weiß allerdings nicht, ob es für euch günstig liegt.
     
  7. Danke! Habe ich mir angesehen und schon gespeichert!!
     

Diese Seite empfehlen