1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Fährt jemand von euch öfters - wie sieht es denn mit den Wartezeiten aus?

    Wir fahren nächste Woche und mir graut schon ohne Stau und Passkontrolle von dieser Passage seit jeher. Wie fährt man am besten um nicht in diese Mörderstaus hinein zu kommen.

    (ps: das letzte mal bin ich in Österreich umfahren - von St. Johann nach unten durch bis kurz vor Werfen... Fahrzeit +3 Stunden :( - nur damals war Schneechaos und beide Routen gesperrt). Und diese Fahrerei möchte ich mir nicht noch ein zweites mal antun.
     
  2. MatsBM

    MatsBM Gast

    Die Frage ist wo du startest und wohin du möchtest.

    Fährst du über die A1 nach Salzburg und von dort über die A10 Richtung Bischofshofen/Zell am See/ St.Johann in Tirol nach Wörgl, dann würde sich unter Umständen eine ganz andere Alternative anbieten:
    Du fährst über die A2/S6/S36 über den Semmering nach St.Michael, von dort die A9 bis Liezen und durchs Ennstal nach Bischofshofen, weiter die B311 über Zell am See bis nach Saalfelden und dann über Fieberbrunn nach St. Johann in Tirol (besser nicht über Lofer, denn dort könnte es sich möglicherweise auch schon stauen)und weiter nach Wörgl. Bei akzeptabler Witterung ist diese Strecke mMn sehr angenehm zu fahren, ich persönlich liebe sie und bevorzuge sie sogar dem großen deutschen Eck.
    Ab Zell am See wäre es auch Richtung Mittersill und über den Paß Thurn nach Kitzbühel möglich oder gleich weiter nach Krimml und über den Gerlospass ins Zillertal.

    Liebe Grüße
    Mats
     
    MatsBM, 31. Januar 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2016
    #2
  3. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Was für ein Mörder Umweg, da kann man sich locker eine Stunde am Walserberg stauen *kopfschüttel* Wir sind gestern in Wals abgefahren und in Piding wieder auf die Autobahn rauf , Zeitverlust 10 Min unsere Freund sind am Walserberg 35 Min gestanden. Wenn Du nach St. Johann iT willst, hätte man gestern am VM in Marzoll NULL Verzögerung gehabt, wir sind etwas weiter nördlich daheim und fahren 30 km nach Salzburg über Schleichwegerl in den Bezirk KB.
     
  4. MatsBM

    MatsBM Gast

    gerade aktuelle Wartezeit am Walserberg 1h15min, Ausreise Kufstein 45min laut Ö3-Verkehrsservice.

    Wenn die TE sowohl kleines als auch großes deutsches Eck vermeiden/umfahren will, bleibt ihr wohl der Weg über die B311 oder die Schleichwegerl vor Ort.
    Fährst du aber die A10 von Salzburg südwärts, dann bist du mit der von mir genannten Route nicht schlechter dran.

    LG
    Mats
     
    MatsBM, 31. Januar 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2016
    #4
  5. braut06

    braut06 Gast

    Wo genau musst Du denn hin? Straufrei geht's, wenn Du von der Autobahn z.B. bei Salzburg Flughafen auf die Bundesstraße abfährst, Richtung Unken/Lofer - bei Lofer kann man dann weiter Richtung St. Johann in Tirol fahren.

    Grenzübergang großer Walserberg (Autobahn) wird eigentlich fast täglich 1 Stunde Stau gemeldet.
    LG
    braut
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Danke! Sind relativ Staufrei über Lofer gefahren, heute 1:45 am Walserberg ich bin doch nicht verrückt. Bei dem Wetter noch freundestrahlend staufahren.
     

Diese Seite empfehlen