1. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Hallo,

    tja wie immer sind auch dieses Jahr die Sommerferien , 9 Wochen lang :rolleyes::D
    Jetzt wollte ich mal wissen wie ihr diese 9 Wochen regelt?

    Ich werde 2 Wochen Urlaub haben, meine Ex Schwiegereltern und meine Mutter werden die Kids jeweils 1 Wochen betreuen...tja und dann!?

    Habe mir schon überlegt meine 2 Zicken eine Woche in ein Camp zu "schicken"!
    Hat das jemand von euch schon gemacht? Erfahrungen usw usw? ;)
    Wo waren euere Kinder? Wie hat es Ihnen gefallen? Wie war es preislich?
     
  2. Elsli

    VIP

  3. Stridi78

    Stridi78 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Frag mal nach in der wienXtra-kinderinfo.

    Die haben jede Menge Tipps rund um Camps und Feriengestaltung :)

    LG! :wave:
     
  4. Stridi78

    Stridi78 Teilnehmer/in

  5. sopellas

    sopellas Teilnehmer/in

    www.wien.cisv.at

    Camps im In- und vor allem Ausland, ab 11 Jahren.

    persönlich erprobt und für sehr gut befunden :)
     
  6. vanillin

    vanillin Gast

    Ich würde in dem Fall die Großeltern fragen, ob sie eventuell auf 1.5-2 Wochen verlängern könnten. Müssen ja nicht direkt hintereinander sein und dann hättest du bereits 3-4 Wochen abgedeckt.

    Gibts von der Schule aus keinen Sommerhort? Oder die Möglichkeit für ein Teilzeit-Homeoffice? Dann kannst du die zwei am Vormittag ein paar Stunden alleine lassen, und ab Mittag ein paar Stunden von zu Hause arbeiten?


    Ich bin gerade auch aktiv am planen, was wir im Sommer machen. Zum Glück genieße ich die Freiheit, nicht unbedingt im Sommer arbeiten zu müssen, also fahren wir meist 6 Wochen weg und er verbringt die restliche Zeit bei den Großeltern. Aber da Sohn dieses Jahr nicht so lange verreisen will, werde ich mir wohl den Juli für meinen Sohn freinehmen und im August arbeiten und Sohn zu seinen Großeltern schicken. Bzw. lade ich meinen Nachzügler-Cousin eventuell für ne Woche ein und schicke Sohn als Gegenzug für ein paar Tage in die Berge.



    Feriencamps empfinde ich als zu teuer, vor allem für 2 Kinder. Da würde ich eher noch ein Aupair für ein paar Wochen einladen und ihnen eine Freibad-Saisonkarte kaufen.
     
    vanillin, 11. Februar 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2016
    #6
  7. lula

    lula 40+

    wir haben immer einen mix aus oma, eigenem urlaub, hort und sommercamp.

    meist so:
    1. woche hort
    2. woche sommercamp
    3.-4. woche hort
    5.-7. woche eigener urlaub
    8.-9. woche oma

    großsohn ist die letzten drei sommer immer eine woche im sportcamp gewesen, da möchte er auch heuer wieder hin.
    kleinsohn sagt "da geh i sicha ned hi!", deshalb muss er diese woche zusätzlich im hort verbringen.

    an sich könnten sie auch zwei wochen mit den pfadfindern fahren, aber der große ist kein auswärtsschläfer, weshalb wir dieses angebot noch nie genutzt haben. freunde von großsohn waren da schon öfter und sind immer ganz begeistert.

    es ist jedes jahr ein herumjonglieren und am meisten nervt mich, dass man ende februar schon die anmeldung für den sommer im hort machen muss (die anmeldung ist verbindlich und man zahlt dann die angemeldeten wochen, auch wenn man sie nicht nutzt) :eek:

    es gäbe bei uns in der gegend noch viel mehr tolle sommerangebote, aber im februar sind da die programme noch nicht draussen, das ist dann ein lotteriespiel, ob die frei gehaltene woche dann geht.

    die ganze vorausplanerei widerspricht meinem spontanen wesen und ich mag es auch nicht den urlaub schon so früh zu planen bzw. zu buchen :eek:
     
  8. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ganz toll (und nicht so extrem teuer) fanden meine Kinder das Roots Camp in Bromberg.

    Bei uns bietet auch der Hort immer wieder Ferienwochen an, teilweise einfach im Hort, teilweise eine Woche irgendwo in Österreich.

    Meine Kinder würden auch gerne auf ein Sprachcamp im Ausland fahren, das ist sich bis jetzt noch nie ausgegangen. Dieses Camp lacht sie auch an, allerdings ist es recht hochpreisig.

    Meine Kinder machen auch viele Ferienbetreuungen vor Ort, die halt nicht den ganzen Tag stattfinden. Sie waren schon in einem Ballettkurs, Schauspielkurs, Musicalworkshop, Kreativwerkstatt, Bewegungswerkstatt, auf der Kinderuni, bei Tiere und Technik (jeweils halt Wien, was für uns eher mühsam war, für die Kids aber super) -- etliche Kurse werden bei uns regional angeboten, da muss gar nicht viel suchen. In Wirklichkeit sind die Ferien immer viel zu kurz, um alle Wünsche, die die Kinder so hätten, an Kursen zu erfüllen.
     
  9. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Wir sind begeisterte Ferienhortler am Wolfgangsee, wobei mein Kind noch nicht alleine hinfährt, sondern gemeinsam mit uns ins Familiycamp, das traditionell in der 1. Ferienwoche stattfindet. Ab der 2. Woche ist der FH Elternfrei und ein Traum für jedes Kind

    www.ferienhort.at

    Ich hab im Sommer 6 Wochen Urlaub, insofern haben wir es leicht mit der Planung

    W1: Familiycamp im FH
    W2: bei der Oma in NÖ
    W3: im Ferien(Tages)camp des Arbeitgebers meines Mannes
    W4: Reit(Tages)camp
    W5: Mit mir daheim oder in Tirol
    W6-7: Haupturlaub zu Dritt
    W8-9: Mit mir irgendwo in Österreich
     
  10. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    Nachzüglerin macht Camp heuer 1 Woche im 21-er Haus (museum für zeitgen.kunst), dann zwei Camps im Stadioncenter und 1 Fußballcamp in der Ballschule/Augarten...sie liebt die Camps total!
     
  11. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Und dort ist sie wirklich 5-7 Tage durchgehend oder kommt am Abend wieder nach Hause?
    Hast du vielleicht Kontaktadressen?
    Bitte-Danke
     

Diese Seite empfehlen