1. Koralle

    Koralle Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben!

    Wir würden heuer gerne nach Mallorca fliegen,jetzt wollt ich hier mal nach Tipps fragen,unsere Kriterien:

    All Inclusive
    Strandlage
    mind. 4 Sterne
    mit schönem Kinderpool und Rutschen auch für größere Kids

    habt ihr da irgendwelche Hotel Tipps?

    Ich such mir noch nen Wolf...

    Danke:)
     
  2. HeidelBaer1206

    HeidelBaer1206 Teilnehmer/in

  3. BLS

    BLS
    VIP

    Die Viva Hotels auf Mallorca sind alle sehr schön, wir waren einmal, mein Kind war damals knapp 6 jahre, in diesem:

    http://www.booking.com/hotel/es/viv...b4290b424d2d21ca4daa520e1X1;type=total;ucfs=1

    Liegt direkt am wunderschönen Strand und am Rande von Puerto Alcudia, was definitiv ein Vorteil ist.

    Das Viva an der Cala Mesquida haben wir uns vor Ort angesehen, ebenfalls wunderschön gelegen.

    Allerdings die Rutschen sind eher für Klein-/VS-Kinder.
     
  4. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    wie hat es euch in alcudia gefallen? da geht es bei mir nämlich dieses jahr hin :eek: (aber leider kein hotel was für die TE passen würde, da wir keine rutschen mit dabei haben)
     
  5. BLS

    BLS
    VIP

    Also die Stadt Alcudia und Puerto Alcudia sind ja zwei verschiedene Orte. Puerto d´Alcudia ist rein touristisch und hat eine lange Hotelzone in Richtung Can Picafort.

    Wir haben das Viva Bahia deshalb gewählt, weil es das vorletzte Hotel Richtung Can Picafort ist, danach kommt noch ein Iberostar Komplex und dann der Piniengürtel - ist daher nicht soviel Trubel und ruhiger. Ich hoffe, das ist noch so. Der Strand der Bucht von Alcudia ist aber sehr schön.

    Im Zentrum von Puerto d´Alcudia waren wir nie drinnen, sind mit dem Mietwagen immer schnell raus aus dem Ort. Den Albufera Nationalpark haben wir aber schon besichtigt (hat uns gut gefallen)

    Die Stadt Alcudia ist allerdings ein wunderschön historisch gewachsenes Altstadtensemble mit einer tollen Stadtmauer.

    Im Umkreis gibt es viele tolle Orte und Gebiete anzusehen, deshalb ist dieser Standort sehr gut.
     
  6. Eeyore

    VIP

    naja - wir waren vor 3 Jahren dort und es war weit entfernt von top - sehr viel Plastik bei der Einrichtung, lieblose Einrichtung, sehr laut.
    Der Strand war aber hübsch, die Pools auch ok und das Essen sehr gut und mit großer Auswahl.

    Ich war bisher nur in ein paar AI Einrichtungen, davor war es aber mit Abstand das am billigsten gemachte Hotel. Wir mussten 2 Mal Zimmer wechseln, einmal davon weil sich die halben Badezimmerfliesen von der Wand verabschiedet haben.
     
  7. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Wir waren mal im Club Pollenca auf Radtrainingslager, die 4* Zimmer waren toll, es gibt einen riesigen Pool und das Essen war auch sehr gut. Mallorca ist echt toll mit dem Rad zu erkunden, egal ob Formentor oder Soller, mit hat die Insel sehr gut gefallen, war allerdings Ende Februar dort.
     
  8. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Danke :) jetzt musste ich mal schauen wo wir da genau sind :D also lt. Beschreibung haben wir 2km nach Puerto d´Alcudia :) naja, wird schon passen :) Albufera Park steht auch auf dem Programm :)
     
  9. Wir waren vor 3 Jahren in diesem Hotel:

    http://www.marinshotels.com/hotel-playa

    Uns hat damals das Preis/ Leistungsverhältnis total überzeugt.

    Zum Vergleich wir waren in der Hochsaison. Die Vivahotels lagen bei über 6000€ für 2 Erwachsene und 2 Kinder incl. Flug und ich schätze AI (?).
    Im Marins Playa haben wir 3000€ gezahlt mit HP. Hotel und Transfer haben wir damals über ITS Reisen gebucht und den Flug bei FlyNiki separat.
    Es waren komplett neue Zimmer (Achtung damals waren noch nicht alle Häuser renoviert).
    Allerdings war es nur in 2. Reihe und Cala Millor ist jetzt auch nicht unbedingt der Traumort. Wir hatten für die zweite Woche dann ein Auto und haben uns die Insel angesehen.
     
  10. Smilechen

    Smilechen Teilnehmer/in

    Wir waren letztes Jahr in cala mesquida. Es war ganz toll von den Angeboten für die kids, allerdings durften wir nur 2 mal ins Meer, weil so starke Strömungen waren. Das kommt dort öfter vor!
     
  11. BLS

    BLS
    VIP

    Ja, das hatte ich in meinem letzten Beitrag vergessen zu erwähnen. Die Unterströmungen sind dort sehr gefährlich, eigentlich kein Strand für Kinder.

    Der Strand und das Meer in der Bucht von Alcudia ist allerdings super.
     

Diese Seite empfehlen