1. PetitePoire

    PetitePoire Teilnehmer/in

    Hallo,

    Mitte April solls nun losgehen nach Australien, mit Kind (6). Wir sind nur noch unschlüssig, ob wir mit oder ohne Stopover (Singapur oder Dubai) fliegen sollen. Mir wär ja das Durchfliegen lieber, dann hätte ich es schneller hinter mir. Aber ich habe keine Erfahrung mit so einem langen Flug, und vor allem mit so langem Flug mit Kind.

    Gibt es dazu Erfahrungen?

    Merci :)
     
  2. avocado

    avocado Gast

    kann man überhaupt durchfliegen?
    wenn ja, wäre ich dafür.
     
  3. PetitePoire

    PetitePoire Teilnehmer/in

    Durchfliegen direkt kann man nicht, aber der Aufenthalt würde dann in z.B. in Dubai nur ca. 2-3h dauern. D.h. die Reisedauer wäre dann insg. ca. 23h ohne Stopover.
     
  4. avocado

    avocado Gast

    ah ok...... ja ich würd durchfliegen. wir waren damals zwar ein paar tage in singapur, hatten aber auch genügend zeit in australien - sieben wochen - zur verfügung. dubai würde mich gar nicht interessieren.
     
  5. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Wir waren mit unserer damals 22 Monate alten Tochter in NZ, haben beim Hinflug einen 3 tägigen Stop over in HKG gemacht, beim Rückflug sind wir "durchgeflogen" (36 Stunden via Auckland, HKG, London). Ich fand die 36 Stunden seeehr heftig, das Kind hat es aber viel besser als wir gepackt.
     
  6. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Singapur ist eine coole Stadt, wir saren 4 Tage dort und haben längst nicht alles gesehen. Cool war die Night Safari und wer auf Freizeitparks steht, ist in Sentosa Island bestens aufgehoben (man fährt mit einer Doppelmayer Gondel hinüber)
     
  7. Voland

    Voland she devil

    Mit :)

    Ich war vor 3 Jahren ohne Kind in Australien und in Singapur hätte ich echt nichts gegen eine Pause gehabt. Mit uns flogen einige Kinder, aber ich fand, das war schon sehr viel für sie. Von Frankfurt nach Singapur sind es ja 13 Stunden, mit allem rundherum war das aber schon fast 20 Stunden unterwegs, so lange schläft kein 6 Jähriger ;) Singapur soll eine spannende Stadt sein, ich würde da einige Tage einplanen :)
     
  8. Definitiv mit.

    Singapur ist bestimmt einen Aufenthalt wert und die "Flugzeitentzerrung" find ich bei der Länge für ein Kind auch besser.
     
  9. Meine kinder halten lange fluege wesentlich besser aus als ich. Mir gefallen klassische stopover: gutes hotel in flughafennaehe, schlafen, weiterfliegen. Besichtigungsprogramm ist zwar nett, aber auch wieder stress. Mein mann lacht sowieso nur mehr, weil ich immer bequemer werd. Trotzdem liebe ich reisen :)
     
  10. PetitePoire

    PetitePoire Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten. Ja, ein Stopover wäre vermutlich eher nur in Singapur reizvoll. Nachteil: Dann müssten wir mit BA über London fliegen, d.h. 2 Mal umsteigen. Ach, schwierig wenn man nicht abschätzen kann, wie anstrengend das wirklich wird ...
    (Wobei ich mir auch eher um mich Sorgen mache als um meine Tochter, die kann vermutlich ohnehin ganz gut im Flieger schlafen ;))
     
  11. nicitier

    nicitier Teilnehmer/in

    Ich bin mehrmals mit 1-3 Kindern nach Australien und zurück geflogen. Wir hatten alles von kürzester Strecke (über Bangkok mit nur 2 std Aufenthalt) über eine bis drei Nächte dazwischen in einer Stadt schlafen (taipeh, Kuala lumpur, Dubai) ...

    Würde ich für einen Urlaub hinfliegen bzw wäre die Zeit sehr begrenzt, würde ich eher "durchfliegen". So ein Zwischenstopp kann auch etwas anstrengend sein mit all dem Gepäck. Singapur soll allerdings einen Besuch Wert sein, und mit EINEM 6 jährigen Kind könnte es auch nett sein.

    Aja, 2 mal umsteigen würde ich nicht!
     
  12. BLS

    BLS
    VIP

    Ja, Stop-over in Singapur ist toll, kann ich nur empfehlen.
     
  13. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    ich bin es vier mal nur ohne stopover geflogen und würde es genauso wieder machen.
    in bangkok oder singapur hast eh ein paar stunden, dann die kids laufen lassen. war nicht in einem der beiden flughäfen ein pool?

    für mich wäre das auschecken und einchecken echt zu mühsam. nur wenn ich ein paar tage hätte, würde ich es mir echt antun. bin aber auch jemand, der in flugzeugen gut schlafen kann ;)

    Anna
     
  14. Wir haben uns schon beide Städte angesehen. Beide sind sehr steril, sehr künstlich. Aber beide sehenswert.
    Allerdings ist Singapur nun auch schon wieder 15 Jahre her.
    Ich bin ein "Zwischstoppmensch" und würde die Gelegenheit nutzen eine zusätzliche Erfahrung zu machen. Kommt halt auch darauf an wieviel Zeit ihr zur Verfügung habt.
    Nachdem hier viele schon von Singapur geschwärmt haben, möcht ich aber auch eine Lanze für Dubai brechen, dort hast halt so ein wenig das "1000 und eine Nacht" Flair.
    Über die Souks bummeln, mit einer Dhau fahren oder auf den Burj Al Khalifa hinauffahren (oder nur das Springbrunnenspektakel davor anschauen) sind schon ein Erlebnis.
    Und auch die Dekadenz in einem der riesigen Einkaufszentren zu sehen, fand ich nicht unspannend.
    Oder ein etwas besondereres Erlebnis: vielleicht eine Nacht in der Wüste?
     
  15. PetitePoire

    PetitePoire Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten. Wir haben jetzt gebucht: ohne Stopover mit relativ kurzen Umstiegszeiten. Wahrscheinlich ist das auch Typsache: Ich bin jemand, der Dinge gerne hinter sich bringt und den ein Stopover eher nur stressen würde. Mal sehen, wie ich denke, wenn ich die langen Flüge hinter mir habe ;)
     

Diese Seite empfehlen