1. Augusta

    VIP

    Hallo zusammen,

    ich weiß gar nicht, wo ich zu suchen anfangen soll, vielleicht hat ja wer einen Geheimtipp?

    Wir waren die letzten Jahre immer am Ossiacher See, den kennen wir jetzt echt in-und-auswendig ;)

    Wir wollten wieder nach Kärnten, mir würden der Faakersee, Millstättersee oder der Wörthersee gut gefallen. Die Unterkunft soll eine Ferienwohnung (bzw 2 davon) sein, möglichst direkt am See, Wandermöglichkeiten in der Nähe.

    Ich freue mich auf zahlreiche Vorschläge :)
     
  2. Radium

    PLUS + VIP

    mein lg ist vom wörthersee, dh ich hab schon einige quartiere vor allem in velden und pörtschach erlebt.

    wann im august wollt ihr denn fahren? die saison endet inoffiziell in der 2. augusthälfte, wobei man das bei den aktuellen wetterkapriolen auch nicht mehr so festmachen kann.

    punkto appartment kann ich sehr empfehlen barry memle in velden (direkt am see, nicht von der deko schrecken lassen ;)),

    das pro-ge gewerkschafts"heim", ebenalls velden und direkt am see, ist komplett neu gebaut und direkt am see, zu fantastisch günstigen preisen, sind aber eher schnell ausgebucht.

    so richtig familienmässig ist es in der truppe muschett in velden, die haben auch seezugang.

    in pörtschach kann ich den werzer sehr empfehlen (da gibts einen werzer das ist das hotel und einen daneben das sind die appartments, beides direkt am see)

    freizeitmöglichkeiten gibts genug, wandern kannst auf alle berge rund um den see, mit dem radl kann man den see umrunden (ist eine nette radltour). weiß ja nicht wie alt die kinder sind, aber es gibt tolle radwege rund um den see, velden-klagenfurt ist für mein kind (7) kein problem mit dem radl, die meiste zeit gehts grad dahin. in klagenfurt gibts auch nette aktivitäten wenn das wetter mal nicht so schön ist. in villach, auch gleich ums eck, ist die therme.
     
    Radium, 2. Februar 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2016
    Augusta gefällt das. 1 Likes
    #2
  3. Augusta

    VIP

    Danke, da sind echt ein paar tolle Tipps dabei!

    Einziger Wehrmutstropfen: man kommt in den See nur per Steg. Mein 3-jähriger spielt soooo gerne mit Steinen, Sand etc. Ich hab gehofft, wir finden wieder sowas, wo der "Strand" langsam ins Wasser übergeht.

    Ich weiß, das ist jammern auf HOHEM Niveau :eek:
     
  4. Radium

    PLUS + VIP

    bei barry memle gibts so ein eigenes kinder"becken" quasi ein umrandeter seeausschnitt wo es steine und so gibt, aber das ist halt sehr klein. werzer hat auch einen "sand"strand, und das öffentliche bad in pörtschach und velden auch.
     
  5. Augusta

    VIP

    danke dir! Ich hab jetzt mal einige Betriebe angeschrieben, mal schauen, was dabei raus kommt.

    Vielleicht meldet sich ja noch wer im Forum mit einem Tipp :wave:
     
  6. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Villa Astrid in Seebodenam Millstättersee. Kleine, familäre Ferienwohnungen mit direktem Seezugang und kleinem Spielplatz. Uns hats dort sehr gut gefallen.
     
  7. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich kann dir das Feriendorf Maltschachersee empfehlen. Sehr Kinderfeundlich.

    www.sonnenresorts.at/sonnenresort-maltschachersee
    Unseren Kindern hat es dort super gefallen. Wird auch manchmal über Hofer Reisen angeboten.

    Für Vida Gewerkschaftsmitglieder gibt es vergünstigte Preise bei Direktbuchung.

    LG Doris:wave:
     
  8. Leamama3

    VIP

    Ich kann Weißensee sehr empfehlen. Traumhaftes, türkises Wasser, Strandbad mit super flachen Strand, kostet eine Tageskarte für 3 Personen keine € 10,-, nicht überlaufen. Wunderschön zum Wandern und Rad fahren, Bergsteigen. Fast alle Quartiere/Pensionen haben eigenen Strand. Ich schreib immer den Tourismusverband Weißensee an und bekomm dann passende Angebote. Wir fahren seit 20 Jahren hin und haben noch immer nicht genug davon :). Ebenso unser Kind. Will immer wieder am Weißensee.
     
  9. Augusta

    VIP

    Danke für eure Tipps!
     

Diese Seite empfehlen