1. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir sind am überlegen, ob wir im Mai ein paar Tage nach Italien/Kroatien fahren sollen. Ist das Meer, sollte das Wetter passen, dann schon warm genug? In den letzten Jahren hatte man ja weniger Glück und ich bin mir da total unsicher ob wir uns die lange Fahrt für ein paar Tage antun sollen. Was kann man zB in Lignano oder Bibione sonst noch machen, wenn man nicht baden kann?

    LG hupf
     
  2. Voland

    Voland she devil

    Oben ist das Meer noch nicht warm genug. Je nach Wetter, hat es halt in Dalmatien auch noch keine super grade. Ich war sowohl in Istrien wie auch in Dalmatien im April/Mai schon im Wasser, es war frisch ;) Das eine Mal in Dalmatien 17 Grad, letztes Jahr keine Ahnung, aber wir waren alle ( ich war auf Exkursion mit Studis unterwegs) waren trotzdem im Wasser. Nach einigen Minuten war es recht ok.

    Ich war im August das erste Mal in Lignano und kann mir nicht wirklich vorstellen, was man dort ohne Baden macht, ehrlich gesagt. Am Strand spazieren gehen, Sandburg bauen, in der einen Einkaufsstrasse bummeln gehen und einkaufen, mehr denke ich nicht. Außer, ihr fährt einige Ausflüge wie Venedig oder Triest. Da ist in Istrien einiges mehr anzuschauen.
     
  3. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Ich habs befürchtet... wir waren letzten Juni in Kroatien und da war das Wasser auch noch seeehr frisch. Die Kinder und ich waren zwar im Meer aber meinem Mann wars viel zu kalt.
    Es sollte ein Badeurlaub werden, die Kinder werden Sandburgen bauen aber das macht halt auch nur Spaß, wenn man sich Wasser dazu holen kann und in Badehose am Strand sitzt ohne zu frieren. Ich glaub wir lassen das lieber :eek:
    Danke für deinen Bericht!
     
  4. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    hallo :)

    juni 2011 - bibione - wir haben uns passendes gewand nachgekauft, es hat 4-5 tage geregnet :( wenn es schön war, war das wasser aber warm genug zum baden.
    es gab aber nicht viele schlechtwetter alternativien, zum glück hatte das hotel ein spielzimmer für kinder.

    juni 2013 -jesolo -leider auch mehr regen als sonne, da gab es dann das sea life zum ansehen und sowas ähnliches wie ein haus der natur. wasser war aber auch wieder warm genug wir sind halt wenn es nicht geregnet hat trotzdem baden gegangen :D nachdem das meer dann wärmer war als die lufttemperatur war es recht angenehm :D

    2014 war ich in zadar, da sah es mit schlechtwetter alternativen auch nicht gut aus, zum glück wieder ein hotel mit großen indoor-kinderbereich :rolleyes: wir haben uns halt die meeresorgel bei starken wind und leichtem regen angehört :rolleyes: zum baden war das meer viel zu kalt, auch wenn es mal nicht geregnet hat.

    falls es eine alternative wäre- juni 2012 war ich in mallorca, traumhaftes wetter, nur am ersten tag während transfer von flughafen zum hotel leichter nieselregen, danach die restliche woche nur noch sonne. meer war angenehm zum baden.

    dieses jahr geht es wieder nach mallorca, ich hoff die wetterfee meint es gut mit mir :D hab schon von einigen gehört, dass mallorca auch im mai schon toll sein soll :)
     
  5. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    mein input zu Mallorca im Mai:
    Mai 2010: Traumwetter wie im Bilderbuch
    Mai 2013: es war so kalt, windig, Nieselregen. Wir hatten 1 Tag Sonne an dem wir zumindest an den Strand konnten.

    Zadar Mai 2015: Es war nicht super warm, aber man konnte am Strand sitzen und im Pool baden. Das Meerwasser war mir zu frisch, aber die Kinder waren härter im Nehmen. Strandburgenbauen + Wasser holen bzw. kurz rein gehen war ok.

    Von daher: Alles ist möglich, nix is fix :rolleyes:
     
  6. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Danke an alle, wir lassen das lieber.
     

Diese Seite empfehlen