1. Solanum

    VIP

    habt ihr tipps?

    wir waren gestern alpin unterwegs. das mache ich mich kindern im winter sicher nie wieder. jetzt brauche ich landschaftlich reizvolle, flach- bis hügellandtipps für wanderbegeisterte kindergarten- und volksschulkinder.

    geht ihr mit kindern auf verschneiten, leicht exponierten wegen oder würdet ihr diese - wie ich - meiden?

    (ich habe die kombination aus (tw. sehr) rutschigem grund und exponiertem weg für zu gefährlich empfunden, mein deutlich risikoaffiner mann sah absolut kein risiko).
     
  2. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Tochter (8) liebt es mit den Schneeschuhen unterwegs zu sein, allerdings lassen wir sie nicht mehr spuren, weil sie da einfach zu schnell ermüdet. Heute am VM waren wir auf einer Alm und sind dann runter gerodelt, das war im dichten Schneetreiben echt abenteuerlich
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Einen sehr schönen Winter-Ausflug haben wir schon ein paar Mal in den Wienerwald gemacht....!

    Und zwar auf den "Schöpfl". Es ist kaum zu glauben, dass es 45min von uns entfernt eine so schöne Winterlandschaft geben kann - und das bei Wien!

    Das 1.x sind wir nicht drauf vorbereitet gewesen auf 1/2 m Schnee..... und mussten umkehren ;)

    Wenn es schön ist, das Wetter, dann ist das ein toller Ausflug, dort ist auch ein Pferdehof, von dort geht man dann ca. 1h zur Hütte hinauf (hat im Jänner zu), dann aber offen, steht auf einem Holzschild am Wegbeginn), schon mit etwas Schnaufen zeitweise, aber wunderschön durch den Wald und dann über eine Lichtung.

    Oben gibts leckeres Essen in der gemütlichen Hütte.

    Hoffe, wir kommen heuer auch mal wieder hin - die Wetterprognose sollte gut sein, kein Wind, sonst bläst es dort ganz schön.

    lg Asterix:wave:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen