1. sunschein1974

    sunschein1974 Teilnehmer/in

    Hallo Alle!

    Wir wollen 2015 unbedingt nach Hamburg und König der Löwen anschauen. Habt ihr eine Empfehlung für ein gutes Hotel (beim Hauptbahnhof?) für 2 Nächte und würdet ihr eher in den Osterferien od. in den Sommerferien fliegen? Die andere Frage ist, ob wir die Karten (4 Personen) vorher bestellen oder wie hier schon öfters empfohlen günstiger vor Ort kaufen sollen? Gibt es immer genug Restkarten?

    Danke für eure Antworten!

    lg, Magdalena
     
  2. Maggie

    VIP

    Ich war mit meiner Tochter im Hotel Fürst Bismarck, gleich gegenüber vom Hauptbahnhof.
    Für uns war es total ok, man bekommt auch gleich ein Ticket für die Öffis mit dem Zimmerschlüssel dazu.
    Wir waren damals in den Semesterferien. Das war sehr angenehm, weil total wenig los war (heuer im Sommer hatten wir einen kurzen Zwischenstopp in Hamburg und ich war überrascht, wie voll es war) - vor allem im Miniaturwunderland war es fast schon menschenleer ;).

    Karten für König der Löwen hatte ich dummerweise schon im Vorfeld besorgt, denn sie waren das Geburtstagsgeschenk für´s Töchterl. Weil wir aber noch Zeit und Lust hatten, haben wir uns zwei Tage später noch Restkarten für Tarzan besorgt.
    Schau mal online im Saalplan nach, wie ausgelastet der Termin ist, den du andenkst. Falls noch viel frei ist - wovon ich ausgehe, denn immerhin spielt es das Musical doch schon recht lange - kannst du dich bestimmt trauen, erst dort Restplatzkarten zu kaufen. Der Shop von stage Entertainment ist gleich zwischen dem Miniaturwunderland und dem Dungeon und die Dame dort war sehr freundlich und hilfsbereit.
     
  3. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    Ich kann dir "nur" ein Hotel direkt in der Speicherstadt empfehlen, da bist du zu Fuss bzw. ffentlich (Bus vor dem Hoteleingang) wirklich gleich berall.
    Hotel Ameron Speicherstadt Hamburg http://www.hotel-speicherstadt.de/ die bieten auch Kombis an (Musical+Hotel)

    Wir waren Anfang Oktober in Hamburg und es war einfach nur traumhaft :)

    Zusatz: ob Ostern oder Sommerferien macht meiner Meinung nach keinen groen Unterschied ;)
     
    UliE, 19. November 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014
    #3
  4. sunschein1974

    sunschein1974 Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure Tipps!
    Ich werde die Karten nicht vorher kaufen. Die Preise bei Viennaticketoffice sind :eek:
    Die Reisezeit werde ich von den Flugkosten abhängig machen.

    lg, Magdalena
     
  5. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

  6. Elaine

    VIP

    Hoteltipp hab ich keinen, denn wir nehmen bei Städtereisen immer günstige Hotels, da wir eh nur zum Schlafen im Zimmer sind.

    Bezüglich der Tickets für König der Löwen, da kannst du Glück haben oder auch nicht. Vereinzelte Restkarten gibt es meistens, aber halt meist schlechte Plätze und meistens nicht nebeneinander.

    Für Tarzan hat man wesentlich einfacher Restkarten bekommen, da war die Nachfrage nicht ganz so groß.

    LG Ela
     
  7. Maggie

    VIP

    Nein, das stimmt so nicht. Eher die guten Plätze bleiben übrig (135 € für eine Musicalkarte ist ja auch Wucher!). Musst dir nur den Saalplan anschauen.
     
  8. Elaine

    VIP

    Naja, nach mehreren Aufenthalten in Hamburg inklusive vieler Musicalbesuche sind unsere Erfahrungen eben andere. Wenn man flexibel ist kann man natürlich immer mal Glück haben, aber darauf verlassen würde ich mich nicht. Wir haben auch schon erlebt, dass es überhaupt keine Restkarten gab - weder gute noch schlechte, da muss man dann halt flexibel sein und auf ein anderes Musical ausweichen.

    Zu Schulzeiten unter der Woche bekommt man sicher leicht Karten, zu Ostern oder im Sommer schaut die Sache dann wieder anders aus.
     
  9. Maggie

    VIP

  10. sunschein1974

    sunschein1974 Teilnehmer/in

    Flug und Hotel sind für 3 Tage in den Osterferien gebucht :)
    @ Maggie: Bekommt man die Karten beim Kartenbüro Nähe Miniaturwunderland nur für den gleichen Abend oder auch für den Folgetag und kann man mit Kreditkarte zahlen?

    Danke!
     
  11. Maggie

    VIP

    Um 50% reduziert bekommst du sie nur am gleichen Tag. Aber schau ab und zu auf den Saalplan, wie gut der gewünschte Abend schon gebucht ist, damit du ggf reagieren kannst.
    Kartenzahlung ist kein Problem.
     
  12. wwwera

    VIP

    Junges Hotel Hamburg
     

Diese Seite empfehlen