1. happy2015

    happy2015 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich habe eine Frage...

    Unser Zwuck kommt geplanterweise wohl Ende April/Anfang Mai auf die Welt...

    Ich würde wahnsinnig gerne im Sommer ev. eine Woche ans Meer fahren! Am liebsten Richtung Kroatien - Fahrzeit wäre von uns mit dem Auto in etwa 6 Stunden lang...dachte an Ende August/Anfang September, also nicht die Hauptsaison, wo man dann stundenlang im Stau steht. Eventuell parallel mit meinen Eltern - also, dass sie auch in der Nähe wohnen...Und natürlich unseren zwei Hunden :)

    Habt ihr Erfahrung damit? Zwergi wäre dann demnach 4-5 Monate...ist soetwas machbar? Autofahrt natürlich mit Pausen, Reisegitterbett...Hat das jemand mit einem Zwergi gemacht?

    Liebe Grüße :)
     
  2. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Machbar ist es sicher, ich würd aber warten, bis das Baby da ist und dann entscheiden. Es gibt Kinder, die lieben Autofahren bzw. Schlafen gleich ein andere brüllen von der ersten Minute an. Und wenn dein Kind zur zweiten Kategorie gehört, wird's vielleicht stressfreier sein, wenn ihr für den ersten Urlaub eine Therme in der Nähe aussucht;)
    Prinzipiell bin ich der Meinung, dass Urlaub mit so kleinen Mäusen sehr unkompliziert sein kann, anstrengend wird's wie ich finde ab einem Jahr, da muß man ziemlich viel mitschleppen und außerdem war zumindestens Meine den ganzen Tag damit beschäftigt, sich alles in den Mund zu stecken, was sie am Boden gefunden hat bzw. mir davonzulaufen!
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ich würd mal abwarten und mir ansehen, wie alles läuft, wie sich alles einspielt etc.
    Dann würde ich kurzfristig entscheiden (du bist ja eh daheim, Mann und Eltern können sich ja mal diese Woche "reservieren").

    lg Asterix
     
  4. Lenovo

    Lenovo Teilnehmer/in

    Zwerg kam Mitte Juni, in Kroatien waren wir Anfang August.
    War total schön und stressfrei. Autofahrt hat Zwerg verschlafen.
     
  5. Voland

    Voland she devil

    Unser Kind war damals 2,5 Monate alt, als wir das erste mal gereist sind, nach Kroatien. Das zweite Mal4,5 Monate, dann 6 Monate… Reise mit Baby ist de facto gar nicht so schwer, er hat die meisten Autoreisen völlig verschlafen. Wir sind zum Stillen stehen geblieben, haben eben Pause gemacht… Reisegitterbett hatten wir nicht, da wir kein Gitterbett verwendet haben, er schlief mit uns. Gerade als er noch gestillt war, war es super praktisch, Tragetuch, Windeln und etwas Kleidung und wir hatten alles, was wir gebraucht haben…

    Allerdings liebt unser Kind das Auto. Wäre ihm im Auto schlecht gewesen, wäre es klar schwerer geworden. Ich würde das Mal abwarten und wenn das kein Problem ist, wird es super entspannt. Gut, was wir gelernt haben, ist sehr früh aufzustehen und zu fahren, damit die Strassen leerer sind und er die meiste Zeit schlafen kann.
     
  6. happy2015

    happy2015 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja, früh fahren wir meist sowieso...

    Ich hoffe mal, unser Kind wird halbwegs gerne Autofahren...wir wohnen ziemlich am Land und ich brauch um überall hinzukommen mein Auto *g*
    Na, ich bin gespannt...wäre super, wenn es klappt - aber hier gibt es ja schonmal ein paar gute Berichte Dankeschön :)

    Therme ist sicher auch nett - aber mit 2 Hunden halt weniger interessant, möchte etwas, wo sie auch was vom Urlaub haben :love:
     
  7. Bei uns war es absolut problemlos. Auch die Autofahrt war kein Problem - das hängt aber auch sehr vom Kind ab!

    Ich hab einfach im Urlaub die übliche Standardausstattung mitgehabt. Dazu noch extra Stoffwindeln als Unterlage zum wickeln (man kann praktisch überall wickeln ;) ), ein paar Feuchttücher mehr, Gewand zum wechseln (ein Strampler und ein Body brauchen nicht viel Platz). Und falls du nicht (nur) stillst: abgekochtes Wasser auf Ausflügen mitnehmen!

    LG
     
  8. saphire

    VIP

    Ich würde auch abwarten, wie es dir und dem Baby dann geht.

    Wir haben zwei Kurzurlaube und ein paar ausgedehnte Familienbesuche im ersten halben Jahr gemacht.
    Und jedes mal wars anders, also kaum vorhersehbar ob super entspannend oder nervenzehrend weil schlaflose Nächte/Fieber/zahnen.

    Ich würde mich daher auf alles einstellen und es so relaxed wie möglich angehen.
    Worauf ich bei Sommerurlaub am Meer auf jeden Fall achten würde, ist ein schattiges Plätzchen und Möglichkeiten zum Rückzug mit Baby.
     
  9. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    Unserer wird beim geplanten Urlaubsantritt etwa 4 Monate alt sein. Wir buchen aber erst wenn der Zwerg da ist und wir die Sache Auto mal abgecheckt haben. Ich hoffe wir kriegen unser Wunschquartier dann noch. Wir waren schon 2 x dort und wissen was uns erwartet.

    Klar hat man mehr Gepäck (Kiwa, Gitterbett) und eben andere Prioritäten / Einschränkungen. Aber wieso denn nicht?
    Mit unserer Großen waren wir das erste mal mit etwa 8 Wochen weg, einfach um mal rauszukommen. War kein Problem.
     
  10. OnlyMe

    VIP

    Klares: ja.

    ABER ich empfehle kurzfristig zu buchen. Dann wisst ihr schon, ob das Autofahren himmlisch oder höllisch ist ;) Noch dazu weißt du nicht, wie es dir dann psychisch/ physisch geht - so ein Baby kann einem ganz schön das Leben und die persönlichen Vorlieben verändern.
     

Diese Seite empfehlen