1. huvec

    huvec Aktive/r Teilnehmer/in

    Nachdem Prof. Google mich diesmal im Stich gelassen hat;), probiere ich es hier. Ich suche einen Geocache mit folgenden Eigenschaften:


    • in oder um Wien
    • jedenfalls gut von Wien aus öffentlich erreichbar (kein Auto, Fahrräder, etc)
    • für Kinder im Volksschulalter (8-9J) geeignet und interessant (am liebsten mit kindgerechten Rätseln oder Aufgaben).
    • normales gehen (kein Klettern, ausgesetzte Stellen etc)
    • im Dezember machbar (also ggf auch bei Schneelage)
    • Dauer 0.5-2h
    • kann im Grünen oder in der Stadt sein - das ist egal
    Freu mich über Tipps!
    Danke :wave:
     
  2. Freaky26

    VIP

    Melde dich am besten bei www.geocaching.com an. Dort kannst du nach unterschiedlichen Kriterien suchen.;)
     
  3. huvec

    huvec Aktive/r Teilnehmer/in

    Da habe ich mich auch gleich angemeldet. Leider finde ich es total unübersichtlich.:confused: Ich konnte auch nicht nach den gewünschten Kriterien suchen (nur Ort und "Typ" des Caches). Mag nicht jeden einzeln durchklicken und die Beschreibung/Kommentare studieren.
    Naja, dann werde ich mir eben was anderes für die Kids einfallen lassen.
     
  4. Freaky26

    VIP

    Hab gerade nachgesehen. Das dürfte anscheinend nur für Premiumuser möglich sein. Bei Facebook gibt es die Gruppe Geocache Austria. Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen;)
     
  5. Maggie

    VIP

    Selber machen ist sicher einfacher - da kannst du Schwierigkeitsgrad der Fragen und Dauer der Runde bestimmen. ;)
     
  6. huvec

    huvec Aktive/r Teilnehmer/in

    Stimmt, aber das is mir dann doch zu aufwändig :eek: Ist keine Party oder so. Ich hab bloss zwei Kids ein Wochenende lang zum Bespassen und wollte gerne auch was draussen machen wo nicht die ganze Zeit nach Fernsehen/Handyspielen/X-box spielen gejammert wird.
    Dachte einfach, dass hier sicher jemand einen netten Cache für Kinder in Wien kennt :). Aber wenn das so kompliziert wird, sind die Kids sicher auch ned böse wenn wir daheim bleiben - eher im Gegenteil ;).
     
  7. ich find cachen lustig, obwohl wirs im sommer weniger als kinderbespassung machen, die gehen da nie mit, sondern weils einfach lustig ist - wir nehmen den hund mit :D


    wobei jetzt caches weniger (gibt auch welche) als "rätselralley" ausgelegt sind, wennst das so machen willst, dann würd ich einen cache nehmen, den ihr kennt und den kindern selbstgemachte rätsel basteln

    in deiner gegend kenn ich leider keinen, unsere motiviation reicht für unsere gegend, bzw wenn wir irgendwo auf urlaub sind und grad dran denken etc aus, aber nicht weltweit :D

    lad dir die premium app runter, installiers am handy und dann kannst in deinem umkreis gut suchen und eventuell ausbauen - wir hatten voriges jahr viel spass mit einem bach-überquerungscache, wo sich der herr hund geweigert hat und wir 5km oder mehr umweg zur nächste brücke machen durften :D
     
  8. Freaky26

    VIP

    Mir ist gerade eine nette Runde eingefallen. Beim Böhmischen Prater gibt es die Jurassic-Tour. GC46H5M. Der ein oder andere Cache in dem Gebiet lässt sich nebenher mitmachen;)
     
  9. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    Kurpark Oberlaa - WIG for kids, und Peka Box, daneben Dusty-Tour
    In der Lobau, die Chicca-Runden, da sind ganz viele Caches.
    Fr schlechtes Wetter der D-Wagen Multi.
     

Diese Seite empfehlen