|
|
|
 |
|
|
|
Wie darf das wahr sein? -
02.08.2012, 20:33
Antrag auf neues Besuchsrecht
Da das Kind von der Mutter verschleppt wurde
Antrag ist auch bereits fast ein Jahr verschlepppt
Scheiss Osterreich
Scheiss Bananenrebublik
Ich kaempf als Papa seit 5 Jahren um den Besuchskontakt zu meinem Kind, Kosten 30 000 Euro
und geb jetzt auch auf, weil ich keine andere Möglichkeit mehr sehe
Scheiss Osterreich
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
02.08.2012, 21:04
Schrecklich......
|
|
|
|
02.08.2012, 21:23
es ist nicht nur schrecklich es ist nicht auszuhalten
darum scheisst das an gro der Vaeter auf die eigenen Kinder
die werden ihnen regelrecht gestohlen und dann systematisch verfremdet
so rennt das Programm
Scheiss Bananenrepublik
Geändert von Veiovis (02.08.2012 um 21:35 Uhr)
|
|
|
|
02.08.2012, 23:17
das tut mir leid für dich
bei mir bzw meinen ex und mir ist es genau ungekehrt er scheißt von haus aus obwohl er sein kind sehen dar wann er will! aber hauptsache er will ein geregeltes besuchsrecht was er dann so oder so wieder nicht einhaltet weil er darf die kleine sehen wann er will und da funkts ja nicht mal, der beweis heute!
ich hasse und verstehe es nicht, die einen die wollen und bekommen nur steine bzw mauern vorgelegt und verlieren die anderen könnten und wollen nicht
|
|
|
|
03.08.2012, 09:16
Zitat:
Zitat von Veiovis
Antrag auf neues Besuchsrecht
Da das Kind von der Mutter verschleppt wurde
Antrag ist auch bereits fast ein Jahr verschlepppt
Scheiss Osterreich
Scheiss Bananenrebublik
Ich kaempf als Papa seit 5 Jahren um den Besuchskontakt zu meinem Kind, Kosten 30 000 Euro
und geb jetzt auch auf, weil ich keine andere Möglichkeit mehr sehe
Scheiss Osterreich

|

Eigentlich gibts für solche Mütter keine passenden Worte. Denen ist nur wichtig, dass der Erzeuger, weil den Namen Vater gebrauchen diese meist eh nicht, pünktlich das Geld überweist  .
Jeder solchen Mutter wünsche ich, dass das Kind ihr auch im Leben dann mal zeigt, wie es ist, wenn sie darauf verzichten muss.
Und die Kinder tun mir unsagbar leid! Sie können nichts dafür und lieben im Normalfall ja beide Elternteile  .
|
|
|
|
03.08.2012, 11:50
Zitat:
Zitat von susi75

Eigentlich gibts für solche Mütter keine passenden Worte.
|
Man sollte immer beide Seiten einer Medaillie kennen, um solche Aussagen zu tätigen. Gerade bei dieser Geschichte
|
|
|
|
03.08.2012, 12:22
Zitat:
Zitat von kiwu2012
Man sollte immer beide Seiten einer Medaillie kennen, um solche Aussagen zu tätigen. Gerade bei dieser Geschichte 
|
... was bei dir erfahrungsgemäß nichts anderes heißt, als dass du genauso nur eine Seite siehst.
|
|
|
|
03.08.2012, 12:27
Zitat:
Zitat von freejames
... was bei dir erfahrungsgemäß nichts anderes heißt, als dass du genauso nur eine Seite siehst.
|
tue ich das - oh, ...
|
|
|
|
03.08.2012, 14:26
Zitat:
Zitat von susi75

Eigentlich gibts für solche Mütter keine passenden Worte. Denen ist nur wichtig, dass der Erzeuger, weil den Namen Vater gebrauchen diese meist eh nicht, pünktlich das Geld überweist  .
Jeder solchen Mutter wünsche ich, dass das Kind ihr auch im Leben dann mal zeigt, wie es ist, wenn sie darauf verzichten muss.
Und die Kinder tun mir unsagbar leid! Sie können nichts dafür und lieben im Normalfall ja beide Elternteile  .
|
Also ohne die Gegenseite zu kennen würde ich mir kein Urteil bilden wollen.
|
|
|
|
05.08.2012, 20:55
Zitat:
Zitat von Ethlinn
Also ohne die Gegenseite zu kennen würde ich mir kein Urteil bilden wollen.
|
Warum liest man diesen Satz hier nie, wenn eine über ihren Ex und Kindesvater übelst herzieht?
|
|
|
|
05.08.2012, 22:32
Zitat:
Zitat von freejames
Warum liest man diesen Satz hier nie, wenn eine über ihren Ex und Kindesvater übelst herzieht?
|
Erledigst das dann nicht eh du in der Regel?
|
|
|
|
06.08.2012, 00:52
Zitat:
Zitat von kiwu2012
|
Es rechtfertigt nichts auf der Welt, außer Gewalt/unmittelbare Gefahr, einem Kind einen Elternteil zu entfremden.
Viel öfter handelt es sich im Grunde um Rachefeldzüge mancher Mütter. Ok, diesen Fall kenne ich nicht und es steht mir eh kein Urteil zu  .
Leid tut mir ein Kind so oder so, wenn es einen Elternteil faktisch verloren hat - aus welchem Grund auch immer  .
|
|
|
|
06.08.2012, 01:21
Zitat:
Zitat von freejames
|
Wahrscheinlich, weil man den TE hier in den letzten Jahren kennengelernt hat und aufgrund seiner Beiträge beurteilt.
Grundsätzlich sehe ich es so wie susi75 - und trotzdem stimmt es, dass man solche Situationen, ohne beide Seiten zu kennen, einfach nicht beurteilen kann.
Ich kenne z.B. eine Trennungsfamilie, die extremst unter dem Verhalten des Vaters gelitten hat - der hat ständig irgendeine Anzeige gemacht und Delikte erfunden, angefangen von Drogenbesitz bis zur Verwahrlosung der Kinder - allesamt Anschuldigungen, die sich als haltlos erwiesen haben und hat die Mutter aufs Ärgste tyrannisiert. Nachdem das für die Kinder extrem belastend war, hat sie den Ausweg nur mehr darin gesehen, mit den Kindern wegzuziehen - nach fünf Jahren im Ausland ist sie wieder gekommen und hat sich eine neue Existenz aufgebat. Ich kann es nachvollziehen - und ich kenne die Verhältnisse relativ gut -würde man die Seite des Vaters hören, würde man eine herzerweichende Geschichte hören und nur verständnislos den Kopf schütteln.
Was nicht heißen soll, dass es bei Veiovis ebenso ist, sondern nur, dass man aus dem Umstand, dass die Mutter mit dem Kind weggezogen ist, genau nix schließen kann. Ebenso wenig wie man die Gründe dafür kennt, warum das Besuchrecht nach so langer Zeit noch immer verweigert wird.
|
|
Dieser Beitrag von inkale gefällt:
Birke
|
|
|
|
06.08.2012, 09:16
Ich hab mir auch abgewöhnt, mir nach der Schilderung von nur einer Seite eine Meinung zu bilden.
Habe selbst vor längerem bei einem Familienrichter mein Gerichtsjahr absolviert und da bekommt man viel zu hören und zu lesen, das sich nachher als komplett haltlos erweist. Deswegen werden auch immer beide Seiten angehört und wenn nötig auch Unbeteiligte beigezogen, wenn die Schilderungen gar zu stark differieren.
Beispiel1: Vater kommt zum Amtstag und gibt an, dass sich seine Ex nicht um das gemeinsame Kind kümmern würde, sie sei andauerns mit ihrer Mutter auf Urlaub und das Kind bekomme nur Würstel zu essen. Mama kommt mit einem ptzmunteren, plaudernden Vierjährigen vorbei und legt Belege vor, dass sie mit ihrer Mutter und dem Kind oft Tagesreisen mit dem Bus macht (damit sie mal aus der kleinen Wohnung rauskommen) und außerdem eine Bestätigung des Kinderarztes, dass das Kind adäquat ernährt wird und keinerlei Mangelerscheinungen aufweist.
Beispiel2: eine Mutter möchte das Besuchsrecht stark eingeschränkt haben, weil ihr Ex die Kinder immer nur bei seiner Mutter ablädt und sich sebst gar nicht um die Kinder kümmert. Vater, Kinder und Großeltern werden befragt und es stellt sich heraus, dass der Vater im Sommer tatsächlich die Kinder zu seinen Eltern bringt, weil die großen Garten und Pool haben, aber die ganze Zeit dabei bleibt und sich (nach Aussage der Kinder) auch sehr viel mit ihnen beschäftigt.
Man stelle sich nun vor, der Richter hätte jeweils die erste Aussage für bare Münze genommen und danach gehandelt.
|
|
|
|
06.08.2012, 13:02
Zitat:
Zitat von Sommar
Man stelle sich nun vor, der Richter hätte jeweils die erste Aussage für bare Münze genommen und danach gehandelt.
|
Man stelle sich vor, Einer sagt die Wahrheit und der Andere tut überall so als wäre er das reinste Waserl obwohl er der reinste Terrorist ist und es wird ihm geglaubt.
-Fleur-
|
|
|
|
07.08.2012, 09:23
Zitat:
Zitat von -Fleur-
Man stelle sich vor, Einer sagt die Wahrheit und der Andere tut überall so als wäre er das reinste Waserl obwohl er der reinste Terrorist ist und es wird ihm geglaubt.
-Fleur-
|
Ach geh, das würd doch wirklich keiner machen.
*ironieoff*
|
|
Dieser Beitrag von Sommar gefällt:
-Fleur-
|
|
|
|
07.08.2012, 10:08
Es ist immer dasselbe, allgemeines Schimpfen über die österreichischen Behörden, der Angriff gegen die amtierende Frauenministerin fehlt noch  , Konkretes kommt nie, auch nicht auf Nachfrage, bitte, wenn dem TE dann leichter ist
|
|
|
|
07.08.2012, 10:35
Zitat:
Zitat von Birke
Es ist immer dasselbe, allgemeines Schimpfen über die österreichischen Behörden, der Angriff gegen die amtierende Frauenministerin fehlt noch  , Konkretes kommt nie, auch nicht auf Nachfrage, bitte, wenn dem TE dann leichter ist 
|
Was rechtlich und behördlich konkret bei uns im Argen liegt, ist in diesem Forum wirklich schon x-mal bis zum Erbrechen durchgekaut worden.
|