1. entschuldigen würd ich mich mit sicherheit nicht und wenn das wieder passiert, ruf ich die polizei

    das liest sich für mich nämlich nimmer lustig, sondern schon definitiv bedrohlich, vor allem, weil du dich ja durchs baby auch nicht gscheit wehren kannst und die burschen richtige kretzn zu sein scheinen, mit denen man scheinbar nicht vernünftig reden kann

    allein die tatsache, dass eine erwachsene mit baby anspritzen zeugt schon von ihrer deppertheit und absoluter respektlosigkeit - noch dazu, wo du eh schon ein paar mal freundlich ersuchst hast, dass aufhören sollen :mad:

    ich find auch das verhalten, bzw nicht verhalten der anderen "bankerlsitzer" ziemlich daneben, wenn ich seh, dass da eine frau mit baby bedrängt wird, geh ich hin und nehm dem gfrast die spritzpistole weg und schreis einmal gehörig an - ich bin sicher keine verklemmte spassbremse, aber bei sowas ist jeglicher "lustigkeitsfaktor" vorbei
     
  2. Chipmunk

    VIP

    Ganz ehrlich
    In so einem Fall ruf ich die Polizei
    Das ist nämlich schon Nötigung. Auch wenn die Jugendlichen noch nicht strafmündig sind und bis zum Eintreffen der Streife längst weg sind. Personenbeschreibung abgeben und vlt erwischen sie sie etwas später. Aber das brauchst du dir nicht gefallen lassen.
    Sie probieren das so lange bis sie auf Widerstand spüren - nur reden bringt da NIX.
    Ich hatte da im 15. ein ähnliches Erlebnis: Meine 2 + 2 Nachbarskinder im Spielauto, Migrationskind ca 4 Jahre alt klettert rein und haut alle 4 :eek:. ich lauf hin und heb das Kind raus und die "Sirene" geht an. Der Vater düst herbei und zuckt nur die Schultern auf meine Beschwerde (Buben dürfen halt andere schlagen, aber ich darf ihn nicht rausheben). Ich lass ihn los, er wieder rein und schlagt wieder, ich ihn wieder raus, er schreit, ich lass ihn los, er rennt wieder zum Auto, ich ruf nur noch "wehrt euch" Mein Sohn - steht auf haut ihm eine rein (er will halt keine 3. abfangen) - der Junge dreht sich um und geht
    PS die 3 Mädels waren nur noch geschockt
     
  3. Chania

    PLUS + VIP

    Beim nächsten Zusammentreffen, wenn es sich ähnlich gestaltet wie beim letzten Mal, ein Foto von den Burschen machen und ihnen androhen, dass Du die Polizei rufst.

    Wenn sie das kalt lässt, die Polizei auch tatsächlich rufen.

    lg
    Chania
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Jungen in diesem Alter machen die Rangfolge über Körperlichkeiten aus. Je stärker und überlegener du wirkst, umso mehr werden sie tun, was du forderst.

    Blöd ist, dass du dich durch diese Begebenheit in eine schwache Position begeben hast und deinen Sohn gleich mit.

    Natürlich kannst du mit dem Baby auf dem Arm brüllen, wie kommst du auf die Idee, dass dein Baby das persönlich auf sich bezieht? Es wird aufwachen und vielleicht auch brüllen, ja, das ist lästig, aber kein nachhaltiges Problem.

    Also: mach dich groß, mach dich stark und hab keine Angst, solchen Bubis gegenüber kraftvoll aufzutreten - auch wenn das Baby dabei aufwacht.

    Was mich wundert, ist, dass keiner der anderen anwesenden Erwachsenen eingegriffen hat - ein ganz wunderbares Beispiel dafür, wie sich Halbwüchsige daneben benehmen können und Unbeteiligte einfach nur zuschauen.
     
  5. Migale

    Migale Gast

    Ui eine ungute Situation :(
    das lässt sich natürlich leichter sagen, wenn man nicht drin gesteckt hat, aber ich würde vermutlich a. Brüllen. b. mit Polizei drohen c. anwesende Eltern um Hilfe bitten d. die Eltern der Buben ausfindig machen und denen einen Marsch blasen (du schreibst ja, euer Grätzel ist klein, wenn es so läuft wie bei uns, und wir wohnen ebenfalls in einem sehr kompakten Grätzel, wäre es kein Problem, Eltern zu finden)
    Das sind solche, die dann später aus Frust und Fadesse aus Luftdruckpistole einen Bus beschiessen oder anderen Jugendlichen Smartphones abnehmen.:mad:
     
    Migale, 4. Juli 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2017
    #25
  6. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Ich hätte mich auf jeden Fall eingemischt, wenn mein Kind von wesentlich älteren traktiert und bedrängt wird. Und du dich entschuldigen? Na, für was denn bitte? (Gut, ausfällig werden ist tatsächlich niveaulos, aber mei, dir sind halt die Emotionen übergekocht. Abgehakt und fertig. Entschuldigen würde ich mich unter diesen Umständen nicht.)
    Ich hätte erstmal auch streng und bestimmt gesagt dass sie die Spritzerei unterlassen sollen. Hätte das nichts gebracht, hätte ich ihnen entweder die Spritzpistolen abgenommen oder, weil mit Baby am Arm nicht möglich, mich bei den anderen Eltern umgehört ob zufällig jemand weiß wo die wohnen. (Vermutlich in der Nähe des Spielplatzes, wenn sie öfter dort sind?)
    Hätte auch das niemand gewusst, so hätte mir die Auskunft "die sind öfter da" schon gereicht, und beim nächsten Mal hätte ich meine beiden älteren Teens, 15 und 11, gebeten mitzukommen oder alternativ auch den Vater/die Oma/eine Freundin (so dass einer halt aufs Baby aufpassen kann), und die Ansage wäre klar gewesen, sollte sich eine derartige Situation wiederholen, so hat sichs beim darauffolgenden Mal (wenn, würden sie es mit Sicherheit wieder probieren wenn du wieder alleine dort bist) ein für alle Mal ausgespritzt.
    Und das würde ich dann auch tatsächlich durchziehen.
    Am besten wäre es natürlich, wenn du dazu ältere Teenager (15, 16 jährige) im Familien- oder Bekanntenkreis hättest, die dich da vielleicht unterstützen mögen. Das flößt so 10 bis 12 jährigen Gfrastsackeln meiner Meinung nach den größten Respekt ein. Eine Mutter, allein mit Baby, ist für die ein gefundenes Fressen.
    Und zu guter Letzt noch: ich finde es eine Frechheit dass von den anwesenden Erwachsenen niemand unterstützend eingegriffen hat, wenn die da sehen dass eine Frau mit kleinem Baby attackiert wird. Was für Arschlöcher bitte sind das?:mad:
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    ich würde auch ein foto machen und gelassen sagen: eure eltern kriegen bescheid von polizei und jugendamt.
    keine ahnung, ob das wirkt - aber was genau soll man mit solchen exemplaren tun?
    ihnen die spritzpostole wegnehmen und kaputtmachen?
    dann ist man selber im unrecht.
     
  8. @n-m:ausfällig bin ich eh nicht geworden, aber gemein. Macht die Sache nicht besser, sieht mir nicht ähnlich, ist nunmal leider passiert. Und das bedaure ich eigentlich schon.

    @andere Eltern die sich nicht einmischten:
    wir saßen tatsächlich etwas abseits, damit die Kleine schlafen kann. Immerhin erwarte ich mir von Spielplatzkindern nicht, dass sie ruhig spielen nur weil wir jetzt da sind.
    Es waren also tatsächlich in der unmittelbaren Nähe keine anderen Eltern. Als wir jedoch bereits heimgingen, konnte man schon erkennen dass die Jungs mir und meinem Sohn nachhirschten und uns abspritzten. Mein Sohn ist dann mit dem Roller vorgefahren und ich mit Baby hintennach. Sehr, sehr ungut. In dieser Situation hab ich dann eben das nciht pädagogisch wertvolle Satzerl nachgeschmissen.

    @Polizei holen: das ist tatsächlich etwas, vor dem ich schon sehr zurückschrecke. ICH sitz dort (fast) täglich, ich bin´s, die den Burschen öfter am Spielplatz begegnet, also muss auch ICH diejenige sein, die das Machtwort spricht. Sonst bin ich immer nur das Muaterl mit Baby die ohne die Hilfe anderer nichts ausrichten kann, und das spüren die Burschen schon, find ich.

    Mein Plan ist, dass ich heut natürlich wieder hingeh, und mir die Parkbetreuung schnapp und mit denen mal red. Dan frage ich mich durch, wer die 2 kennt und wie sie heißen. Wer weiß, vielleicht geh ich ihnen wenns heimgehen beinhart nach und sprech dann ein Wort mit den Eltern.

    Weil ich finde, dass sich spätestens beim Baby der Spaß aufhört. Bzw hat´s schon begonnen zu kippen als mein SOhn und Freund nur noch neben mir standen und gebeten haben man möge sie in RUhe lassen. Aber nein, die 2 Großen haben die Jüngeren ja nimmer in Ruhe gelassen. Das war schon ungut.
     
  9. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Da war wirklich der Rubicon überschritten. Wenn dein Sohn bei dir Zuflucht sucht, ist es Zeit einzugreifen.

    Ich halte es für eine gute Idee, dass du heute mit guten Vorsätzen gestärkt, den Park wieder aufsuchst und quasi dein Revier verteidigst. Diesmal vielleicht bewusst in der Nähe anderer Eltern, die du im Vorfeld schon um Unterstützung bitten kannst, falls die Wänste wieder aufschlagen. ("Wanst" ist nordhessisch für unerzogenes Kind)

    Ich drück dir die Daumen!
     
  10. Danke, ja, wir gehen dann rüber und machen´s wie vorgeschlagen. Eltern einbeziehen, Parkbetreuer ansprechen.

    Das kann man sich gar nicht vorstellen. Da stehen die 2 "Kleinen" eh schon bei mir, und dir Großen füllen ganz demonstrativ Wasserbomben und lassen das Wasser langsam aus der Öffnung ganz provokant auf die Kinder spritzen. Neben mir, trotz mehrmaligem Auffordern endlich Ruhe zu geben. Ein "Gspürts Ihr Euch noch?" rang denen nur ein Lächeln ab, unpackbar frech, sowas.
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    die tragik ist - die spüren sich wahrscheinlich wirklich nicht.
    die eigenen grenzen nicht und nicht die der anderen.

    wie man da wirklich sinnvoll vorgeht, weiß ich nicht.
    aber ich kann nachvollziehen, was du fühlst.

    diese hilflosigkeit, nichts tun zu können um das eigene kind zu schützen, ist ziemlich ekelhaft.
    aber umso wichtiger, dass dein kind sieht, dass DU da bist, dass du es nicht allein lässt .

    du wirst es vielleicht eh schon gemacht haben, aber ich würde ihm erklären, warum du ihn nicht direkt und effizient schützen konntest (selber ins unrecht setzen) - aber dass du im rahmen der zivilisierten möglichkeiten alles dran setzt, dass die rabauken in ihre schranken gewiesen werden.
     
  12. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    zum rambo muss man auch der typ sein, ansonsten blamiert man sich wirklich. ich wäre viel zu langsam und viel zu sehr zniachterl, um zwei 13 jährigen irgendwas gegen ihren willen abzunehmen. und selbst wenn, was dann? drauf rumhüpfen? zurückspritzen?

    ich wäre wahrscheinlich in eine gruppe anderer menschen reingegangen, weg aus dem abseits und hätte ihnen den stinkefinger gezeigt. im kollektiv regelt sich das sicher leichter.
     
  13. :D
    ich bin ja von der statur her betrachtet auch eher ein halbes hemd und hatte zum glück in meinem fast 18-jährigen mutterdasein erst wenige solche situationen. einmal, ähnlich wie bei der te, ebenfalls mit baby am arm. mein nicht gerade furien-mäßiges, aber auch nicht mehr weichgespültes dazwischengehen hat die fratzen zum glück immer genug beeindruckt, sodass sie von ihrem tun abgelassen haben. aber ich muss zugeben, ich wäre angestanden, wenn meine erste "angriffswelle" im sand verlaufen wäre...

    ein lautes "he!" in die richtung der hormongebeutelten (und da war mir wurscht, welchen eindruck dies bei dem anderen spielplatzeltern hinterlassen hat...) - und dann ein dazwischengehen im wörtlichen sinne: also hin zu den kerlen, die autorität (wenn auch gespielt ;)) nach aussen kehren, dann ein bissl schmäh nachschieben und zum schluss ein "geht mit gott - aber geht" (so ähnlich halt ;)).

    bei mir hat es die paar male funktioniert. aber wie gesagt, wären die burschen renitenter gewesen, wäre ich mir lächerlich vorgekommen... (und abnehmen hätte ich denen rein gar nichts können. das wär dann dann wirklich peinlich geworden).

    liebe te: ärger dich nicht mehr!
     
  14. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ja, entweder kriegt man es im "affekt" hin, weil affekte nunmal authentisch sind, oder man muss das anders angehen. einstudierte autorität hat schon meinen geographielehrer damals zu fall gebracht, kinder riechen das einfach :D
     
  15. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Was zahlt ihr mir dafür, dass ich mich einen Nachmittag auf dem Spielplatz neben euch auf die Bank setze und im Ernstfall eine garantiert überzeugende und nachhaltig wirksame Schreckschraube bin?
     
  16. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Einen Halbwüchsigen, der bewusst meinem Baby schadet, hätte ich die Wadln nach vorn gerichtet. Aber mit dem ganz großen Gebrüll, da wäre ich die Furie schlechthin gewesen.
     
  17. samakaste

    VIP

    na bitte, für was willst dich denn entschuldigen?
    schau, jetzt bist für's nächste mal moralisch und mit tipps gewappnet, der überraschungseffekt is auch weg: entscheid situativ!
    aber: nicht entschuldigen! nicht lieb sein! nicht mitleid haben mit armen übergriffigen pubsis!
    sondern: ernst schauen! droh mit polizei, zück handy...usw.
    und: denk dran, du bist die erwachsene, du bist überlegen.
    notfalls ruf minerva an:
    und ich komm auch dazu. Ich bin sowas von Pubsi-Schreck, das haste noch nicht gsehn. Ich kost dich nur eine Granita, notfalls auch nur ein Eis :D
    Nein, im Ernst: Kopf hoch, Löwenmamabrust raus und nicht unterkriegen lassen!
     
  18. @samakaste + Minerva: challenge accepted. Packts Euch zsam und kommts her.

    Hab heute mit der Parkbetreuung geredet - sie kam dann zerknirscht zu mir und meinte, der eine Bursch der heut wieder da war, schildert die Sache natürlich anders. Und: im Anschluss an das Gesprächhat er mit beiden Mittelfingern gedeutet und mich netterweise mit "dumme Bitch" betitelt.

    So. Und jetzt?
    Wie behandelt man so ein Gfrast?
     
  19. Solanum

    VIP


    nochmals parkbetreuung! genau das ist deren zuständigkeit!

    außerdem glaube ich, dass die beiden gestern bewußt deine aufmerksamkeit wollten. vielleicht lässt sich mit der parkbetreuung gemeinsam eine minikleine gesprächsbasis finden?
     
  20. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Was für ein Herzchen :eek:

    Zwei Dinge:

    Du bist nicht allein, die beiden Jungs sind in der Unterzahl. Im Zweifel werden sich andere anwesende Eltern hinter dich stellen, zumal davon auszugehen ist, dass diese beiden Schnäutzelchen noch andere Kinder angehen.

    Das andere: wenn sich ein doch noch relativ junges Kind derart aufführt, scheint zuhause einiges im Argen zu liegen. Im Grunde kann dir das egal sein, solange ihr nicht mehr als diesen einen Berührungspunkt, nämlich den Park, habt. In diesem Fall würde ich Beleidigungen wie "dumme Bitch" kommentarlos an mir abperlen lassen, höchstens mal arrogant eine Augenbraue hochziehen. Ich würde aber keinesfalls akzeptieren, dass mein Kind weiterhin gepiesackt wird.

    Hoffentlich stehen dir andere Eltenr bei.
     

Diese Seite empfehlen