1. Maggie

    VIP

    Heute früh hab ich mich gewundert, warum aus dem Zimmer vom Töchterl um 6.30 Uhr schon eigenartige Geräusche zu hören waren, bis ich in meinem morgendlichen Dusel drauf gekommen bin, dass das ihr Drucker ist. Hatte sie doch glatt auf die Geschichte HÜ vergessen, aber glücklicherweise hat sie die Müllabfuhr rechtzeitig aufgeweckt und so ist sich alles noch "locker ausgegangen" (O-Ton Tochter).

    Ja, ja - der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum :D.
     
  2. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    ich hau mich ab :)
     
  3. Elsli

    VIP

    Den "Mullmanns" sei Dank! :D
    Als meine Große im Kleinkindalter war, hießen die Müllmänner "Mullmanns." :)
     
  4. Maggie

    VIP

    Meine Tochter war als Kleinkind auch immer ganz narrisch auf die Müllmänner. Und die waren auch immer so lieb und haben ihr schon von Weitem gewunken. :love:

    Aber es hatten eh nur 5 oder 6 Leute aus der Klasse die Hü gemacht. Nein, ich möchte nicht Lehrer sein - kein Wunder, wenn die manchmal auch wunderlich werden...
     
  5. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    mein sohn hatte 2 jahre lang einen müllmann zum freund. jeden mittwoch um 12 uhr waren wir pünktlich bei einem haus beim kindergarten und sind dann eine stunde mit denen mitgegangen. von haus zu haus...
    die oma hat dann noch eine mini-uniform genäht...
    was soll ich sagen - bis heute gibt es losen kontakt zwischen dem müllmann und uns...
    sie gratulieren sich gegenseitig zum geburtstag :love:
     

    Anhänge:

  6. Sohn hat heute Geburtstag! Das ist der gute Teil des Tages.
    Und er hat heute D SA. Das ist der weniger Gute :eek: *fürcht*.
     
  7. Dinimama

    VIP

    alles gute, unbekannterweise, für beides!
     
  8. Maggie

    VIP

    Happy Birthday!
     
  9. Danke!
     
  10. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Och, SA am Geburtstag ist fies.

    Alles Gute!
     
  11. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    happy birthday und viel glück bei der SA.

    bei uns am montag :eek::eek:
     
  12. Maggie

    VIP

    Hier geht die zweite Runde mit Englisch nächste Woche los. Kind ist recht gechillt - schau ma mal, was der Checkup von Anfang der Woche sagt, den sie heute oder morgen zurückbekommen. :eek:
     
  13. Elsli

    VIP

    Mathematikschularbeit wurde leider ein Nicht Genügend inclusive Frühwarnung. :(
    Meine Tochter hat den Prof. aber sofort gefragt, ob sie eine Prüfung machen kann. Die Prüfung ist dann nächsten Freitag. Das wird eine Nervenzerreissprobe werden. :eek:
    Beim Prof. soll ich auch wieder vorsprechen, zumindest steht es so auf der Frühwarnung. Mich zipft das schon so an. :grrbrr: Ich bin in der letzten Zeit genug zwischen diversen Schulen und Lehrerern hin-und her gerannt.
    Anfang Juni ist noch eine Schularbeit.

    Schriftlicher Vokabeltest in Englisch ebenfalls Nicht Genügend. Da wäre es wirklich nicht notwendig gewesen.
    Hoffentlich ist das Schuljahr bald zu Ende. :cool:
     
  14. morgenmuffel

    morgenmuffel Aktive/r Teilnehmer/in

    Sohn sackt auch gerade notenmäßig etwas ab. Mathetest wurde ein Fünfer, lauter dumme Schlampigkeitsfehler. Deutsch ein Vierer, viele viele Schlampigkeitsfehler, Beistriche werden offenbar aus Prinzip nicht gemacht....:eek:
    Ich hoffe, die Ferien kommen bald....
     
  15. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    update von uns:
    am montag gibts die d-sa. nacherzählung, groß- und kleinschreibung und hörverständnis (wie auch immer man das bei einer schularbeit unterbringt?)

    die woche drauf e-sa.
    und am tag drauf ein bio-referat von dem man das ganze jahr weiß und bis jetzt NIX gemacht hat. und wenn ich nicht heute dran erinnert hätte, wäre er wohl montag abend draufgekommen...

    ehrlich?
    ich erwarte nix mehr.
    das werden 2 4er im zeugnis, alles andere würde mich überraschen...
    null compliance beim sohn. wenn ich nicht 1m entfernt daneben sitz, passiert NIX. ich hab echt keine lust mehr. zipft mich komplett an! :mad:
     
  16. Chania

    PLUS + VIP

    Puh, bei Euch geht's ja zu. Mein Beileid.

    Bei uns alles im grünen Bereich. Die verbaute Mathe-SA wurde auf einen guten 3er ausgebessert. Chemie-Test war ein 1er, Bio-Test ein 2er und Physik ein 3er, der mit Prüfung zu einem 2er würde. Dienstag ist Englisch-SA, sie lernt wirklich brav. Ich mach mir schon Sorgen, ob da was nicht stimmt.....

    LG
    Chania
     
  17. Elsli

    VIP

    Genieße es!
    Wenn du willst, ich würde sofort die Kinder tauschen! Und wenn es nur für eine Woche ist! ;)
    Madame sitzt nämlich am Bett, mit allem beschäftigt, nur nicht mit der Schule! :mad:
     
  18. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Oh ja, das denke ich auch.
     
  19. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    happy muttertag sag ich nur...
    inhaltsangabe einer ballade kommt.
    ich darf auch welche raussuchen.
    jetzt gibts 3 od 4 balladen, ich merke an, dass es sinnvoll wäre die alle zu lesen, damit er reinkommt in die art der schreibweise und so.
    daneben notizen zu machen, was der inhalt ist.
    und von einer davon möge er dann bitte was schreiben...

    hysterisches geschrei, er mag das nicht machen...
    ob er morgen bei der SA auch rumschreit, dass ers nicht machen will...

    aaaahhhh. ich krieg anfälle.

    immerhin, die überprüfungsseite der groß- und kleinschreibung aus dem übungsheft brachte 95%!
    ein hoffnungsschimmer. wobei ja die leistung bei den SA generell immer schlechter ist, als das was er daheim zammbringt...

    zum notenausbessern:
    er hat in englisch gefragt. aussage der lehrkraft: ein 4v is ja eh eine gute note.
    ich krieg echt anfälle.
    seit wann ist ein 4er im gym eine gute note? kann mir das jemand erklären?
    abgesehen davon, dass es halt dann im echten leben doch nicht so ist, dass ein mittelschulzeugnis mit einem gym-zeugnis gleichgesetzt ist...
    und ich mir denke, dass auch die gym-kinder mit 4ern im zeugnis nicht generell mit offenen armen in den weiterführenden schulen empfangen werden...

    aber, ich werde mich einfach mit dem gedanken anfreunden, dass er in keine schule weitergeht. sondern eine lehre macht. vielleicht kommt er dann mit 25 oder 30 drauf, dass er doch noch was lernt...
     
  20. Maggie

    VIP

    Verschrei es nicht *dreimalaufHolzklopf*!

    Ich war am Freitag mit dem Töchterl beim Christl Stürmer Konzert in der Arena in Wien. Bald ist es so weit, dass sie mich vorne stehen lassen muss, weil ich sonst nicht mehr über sie drüber seh. :eek: :D
    Es war jedenfalls ein sehr netter und lustiger Abend, das müssen wir bald wiederholen. :herz2:

    Lerntechnisch hat sie sich nicht überarbeitet in letzter Zeit, aber solange die Noten ok sind, bin ich mehr als zufrieden. Der Check up in Englisch war sehr gut, also ist sie noch die Ruhe selbst.
    Immerhin hat sie die Zusammenfassung der verschiedenen Zeiten als Hintergrundbild am Handy, weil “da schau ich jeden Tag ganz oft drauf“. Auch eine Methode.
     
    Maggie, 14. Mai 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2017

Diese Seite empfehlen