1. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    An den Tagen vor den Tagen hab ich beim Stillen immer starke Schmerzen in den Brustwarzen.
    Gibt es da etwas, womit man das lindern könnte? Ich vermute ja eher nicht, aber ich möchte zumindest mal gefragt haben. Es sind "nur" drei Tage, dann passt es wieder, aber die drei Tage sind halt jedes Mal die Hölle...
    Multi Mam Kompressen und Lansinoh hab ich probiert, hat aber beides wie erwartet nicht geholfen, weil ich ja nicht wund bin.
     
  2. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    wie oft stillst du noch? vielleicht ist es an den tagen möglich, das stillen auf 1-2x in 24h zu reduzieren? :)
     
  3. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Na keine Chance, da verhungert mir das Kind. Ich schätz, dass wir in 24 Stunden auf 8 bis 10x Stillen kommen.
     
  4. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    vielleicht hilft magnesium? ich hab vor der regel immer schmerzen in brüsten und wadeln, und ordentlich magnesium hilft mir :)

    und die 8-10x stillen würde ich bei einem so großen baby schon ein bisserl reduzieren. oder passts noch so für dich? mir wäre es halt zu viel.
     
  5. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Ich könnt mir zwar nicht erklären, inwiefern Magnesium helfen könnte, aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert!

    Reduzieren wird sich das Stillen schon von selbst - ist zumindest der Plan. Momentan passts so für uns beide.
     
  6. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    naja, bei meinen bein und poposchmerzen (also im muskel) vor der regel kann ichs mir schon erklären, warum es hilft :) vielleicht sind die ursache der schmerzen krämpfe, die bis in die brüste strahlen?
     
  7. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Ja aber in den Brustwarzen hat man glaub ich nicht so viele Muskeln :D Krämpfe hab ich eigentlich keine.
     

Diese Seite empfehlen