1. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    :D:D i konn nimma.....
     
  2. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    braver knecht, braves kirschzuckerl. gestern haben wir uns noch an alle tipps gehalten und vor allem die "knieende milchkuh" geturnt. knechterl hat mich zwar recht schief angeschaut, aber er nimmt, was er kriegen kann, auch wenns von oben kommt:D

    heute morgen hab ich ihn zwischen den trinksessions mal richtig umständlich gewickelt, da ist er dann auch wachgeworden und hat kräftig weitergetrunken (und danach das ganze bett vollgespuckt, da hätt ich eigentlich besser ausstreifen sollen ;) ).

    vorm einschlafen hab ich noch einen topfenwickel gemacht und aus meinem räudigen hm-stillbh alle bügel rausgeschnitten. jetzt ist er etwas formlos, aber viel angenehmer zu tragen.
    ich glaube, die große gefahr ist erstmal gebannt-- heut morgen war nämlich kein vergleich zu gestern morgen!
     
  3. aurelie86

    VIP

    Wirf die h und m bhs in den müll...hatte 2 stk. Noch nie hatte ich einen bh besessen, der unbequemer war und mehr gedrückt hat, als diese fiesen dinger...Vom müller die, die kosten die hälfte und die sind so angenehm, die kann ich sogar nachts tragen, ohne sie zu merken....
     
  4. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    freiwillig des nächtens bh tragen! niemals! ich milchkuh hab einfach auf so einem matratzenschoner geschlafen, bin ja ausgeronnen damals...
     
  5. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich hatte so einen schoner auch, aber da schwitze ich dermaßen grauslich (gut, war auch in den ersten wochen nach der geburt, in denen diese schreckliche hormonumstellung ist), dass ich den eingemottet habe.
    und unsere matratze ist laktoseintolerant :D

    ohne bügel gehts ja jetzt. mit bügel war schon was für den chuck norris unter den stillenden müttern :D
     
  6. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    ich fühle mit dir, mir gings und gehts ähnlich. mein kind wird auch täglich mit milch geflutet, weil ich so übergehe :eek:
    mal sehen, ob kind 2 nun auch ein spuckkind wird. bei kind 1 haben wir auch fast 1 jahr lang auf diesen gruseligen matratzenschonern geschlafen, weils nicht anders gegangen ist. diese unglaublichen spuckmengen waren einfach zu matratzenfeindlich...

    wg. bequemer still-bhs kann ich die medela stillbustiers empfehlen, die sind sooo angenehm zu tragen: http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products/intimate-apparel/bras-and-top.html

    gibts bei amazon co, aber auch über die apotheke bestellbar. ich verwend nichts anderes mehr in der stillzeit, hatte ursprünglich einen still-bh vom c&a, grauenhaft unbequem, bäh.
    bin meiner hebamme ewig dankbar für den tipp mit den medela-bhs, sind auch nach der stillzeit super fürs herumknotz-outfit zuhause :D
     
  7. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    uuuh, die medela bustiers sind ja super! die kannte ich gar nicht! da werd ich wohl noch zuschlagen müssen, denn momentan habe ich eh nur einen erträglichen bh, 2 die echt eng sind und 2 die dermaßen schlabbern und ausgeleiert sind, dass ich nichts enges drüber anziehen kann, weil sie sich durchdrücken.

    und da ich hoffe, dass die stillzeit wieder lang wird, lohnt sich die investition sicher noch. hätte ich das bloß schon früher gemacht, bei meiner tochter hatte ich ja die selben schäbigen bhs, die mir eine freundin einfach auf gut glück gekauft hat, da alles so schnell ging mit notks und so....
     
  8. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ja ich hab dem schoner auch hölle geschwitzt :/ war sehr froh, als ich den weggetan hab. aber unsere teuren matratzen waren grad mal ein jahr alt, da hab ich lieber gelitten...
     
  9. Sassenach

    VIP

    bh ohne bügel die ersten monate, mit hätt ich nicht ausgehalten. in der nacht hab ich umzingelt und umwickelt von stoffwindeln geschlafen ;) generell aufpassen auf alles was abschnürt, abdrückt usw. also rucksack, tragetuch, tragehilfe, ... kann alles blöd zum stau führen.
     

Diese Seite empfehlen